Zlatko Junuzovic - Inside Fußball - Das Experten Portal

Zlatko Junuzovic

Zurzeit ist Juno in
#geilertyp #zlatkojunuzovic #nicetomeetyou @werderbremen @teamjunopower
⚽️⚽️⚽️⚽️ Bei einer kurzen Stippvisite in seiner Heimat besuchte der vor kurzem zurückgetretene @oefb_1904 -Spieler und Kapitän vom @werderbremen Zlatko Junuzovic Sansirro Sportswear CEO Hannes Steiner in seinem Büro in Lebring.  Wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut und wünschen dir, lieber Zlatko alles Gute für deine Karriere und baldige Genesung :-) #sansirro #sansirrosportswear #ZlatkoJ
Beim Kurzaufenthalt in seiner Heimat besuchte mich der vor kurzem zurückgetretene ÖFB-Teamspieler und Kapitän vom SV Werder Bremer Zlatko Junuzovic in meinem Büro in Lebring. Auf diesem Wege wünsche ich Dir alles Gute für die weitere Karriere und baldige Genesung! #zlatkojunuzovic #öfb #werderbremen #sansirrosportswear #bgd
Alles geben
Zeit um zu kämpfen! #nofilterneeded #werderbremen #heimatspiel #svw #ilovewerderbremen
Im August waren wir bei unserem Bildungspartner @werderbremen um unserem Studenten Zlatko Junuzovic sein Zertifikat zu überreichen
Schon seit 9 Spielen am Stück kennt Werder keine Siege in der Bundesligasaison. Höchste Zeit Zeter und Mordio zu schreien! Ob das Heimspiel mit Augsburg etwas Hoffnung schnappen lässt oder den Absturz bloß beschleunigt? Sonntag, 16:30 #fussball #werder #werderbremen #augsburg #bundesliga #sport #ball #bremen #jacheolkoo #zlatkojunuzovic

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Zlatko Junuzovic

Zlatko Junuzovic spricht über Interimstrainer

Werder-Bremen-Kapitän Zlatko Junuzovic freut sich über die Entscheidung des Vereins, Florian Kohfeldt als Interimstrainer zu installieren. Der 35-j&au......

Mehr 15:40 - 31.10.2017

Junuzovic: „Es gibt keine Ausreden mehr“

Bremen - Nach der Beurlaubung von Trainer Alexander Nouri bei Werder Bremen appelliert Kapitän Zlatko Junuzovic an die Einstellung der Mannschaft. „Das A......

Mehr 13:47 - 31.10.2017

Junuzovic: "Wir haben das zu verantworten"

Mit großen Hoffnungen waren die Bremer ins Heimspiel gegen Augsburg gegangen, auch aufgrund des 1:0-Pokalerfolgs über Hoffenheim. Doch am Ende stand ......

Mehr 19:04 - 29.10.2017

Pizarro-Wiedersehen lässt Nouri und Junuzovic kalt

Bremen - Ein Tor von Claudio Pizarro (39) gegen den SV Werder – dieses Szenario hat es früher schon gegeben, als Pizarro noch für den FC Bayern st&u......

Mehr 13:30 - 19.10.2017

Bremen bleibt auch mit Junuzovic sieglos

Zum Abschluss des 8. Spieltags der deutschen Bundesliga fährt Borussia Mönchengladbach einen souveränen 2:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Werder Br......

Mehr 19:54 - 15.10.2017

Zlatko Junuzovic tritt aus dem Nationalteam zurück

Zlatko Junuzovic wird künftig nicht mehr für die österreichische Nationalmannschaft spielen. Das gab der 30-Jährige am Freitag bekannt und b......

Mehr 17:54 - 14.10.2017

Zlatko Junuzovic: Die Familie hat Vorrang

Freitag, der 13. Oktober 2017, war kein guter Tag für den österreichischen Fußball. Der Zeitpunkt dieser Rücktrittserklärung – mitte......

Mehr 00:09 - 14.10.2017

Junuzovic: Gesundheit geht vor Vertragsverlängerung

Bremen - Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Zlatko Junuzovic bei Werder Bremen ziehen sich hin. Denn für den Österreicher ......

Mehr 14:17 - 13.10.2017

Zlatko Junuzovic stopt als Oostenrijks international

Zlatko Junuzovic zet een punt achter zijn interlandcarrière. De 30-jarige middenvelder van Werder Bremen stelt zich niet langer beschikbaar voor de Oostenr...u......

Mehr 12:25 - 13.10.2017

Junuzovic tritt aus ÖFB-Team zurück

Zlatko Junuzović (16). mehr ». Sport1. jetzt folgen: Meistgelesene Artikel. Trotz des Protests der Kölner Spieler nahm Schiedsrichter Cortus seine Elfmet......

Mehr 11:06 - 13.10.2017

Infos über Zlatko Junuzovic

Zlatko Junuzovic wurde am 26.9.1987 im heutigen Serbien geboren. Die ersten Jahre verbrachte er in seinem Heimatland, im Alter von fünf Jahren aber kam er aufgrund des Balkankrieges mit seinen Eltern nach Österreich. In Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, begann er im Kindesalter mit dem Fußballspiel.

Im Alter von 11 Jahren zog es Zlatko Junuzovic nach Graz, wo er die Sporthauptschule besuchte und fortan Fußball zu seinem Lebensmittelpunkt machte. Er trat in den Grazer GAK ein, in dem er sämtliche Jugendstationen mitmachte. Schon in seinen frühen Jahren beim GAK lernte Zlatko Junuzovic seine Freundin Katharina kennen, die seine gesamte Karriere hinweg an seiner Seite bleiben sollte.

Über die Amateure des GAK gelangte Zlatko Junuzovic 2005 auch in die Profimannschaft und bezog damit auch zum ersten Mal Gehalt für sein Fußballspiel. Bereits bei seinem ersten Spiel als Profi trug er die Rückennummer 16, die ihn fortan bei sämtlichen Vereinen begleitete. Nach zwei Jahren beim neu gegründeten SK Austria Kärnten unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bei der FK Austria Wien. Während seiner Zeit in der österreichischen Hauptstadt wurde Zlatko Junuzovic 2010 die Ehre zuteil, zum österreichischen Fußballer des Jahres gekürt zu werden.

Ab dem Januar 2012 verdiente Zlatko Junuzovic sein Gehalt in der deutschen Bundesliga. Er unterschrieb einen Vertrag beim SV Werder Bremen. Einzig in diesem ersten halben Jahr in Bremen trug der nur 172 cm große Mittelfeldspieler die Rückennummer 23, bevor er wieder wie gewohnt die 16 zugeteilt bekam.
In den Jahren beim SV Werder Bremen stieg Junuzovics Gehalt kontinuierlich an und erreichte 2015 mit 7 Millionen seinen Höhepunkt. Er wurde schnell zum Stammspieler und von Gegnern sowohl für seine Tore (bislang 19) als auch seine Vorlagen gefürchtet. Die Bundesligasaison 2014/15 schloss er sogar als zweitbester Assistgeber ab. Im Winter 2013/14 musste er die längste verletzungsbedingte Pause seiner Karriere nehmen, als ihn ein Haarriss im Fuß für zwei Monate auf die Bank zwang. 2015 lief sein Vertrag aus und obwohl zahlreiche Vereine ihr Interesse bekundeten und lukrative Angebote machten, blieb Zlatko Junuzovic dem SV Werder Bremen für weitere drei Jahre treu. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2018. Im Mai 2017 wurde seine langjährige Treue zu Bremen mit der Kapitänsschleife belohnt.

Auch im österreichischen Nationalteam ist seit Jahren auf Zlatko Junuzovic zu zählen. Er kam so früh nach Österreich, dass er nie an seiner Nationalität zweifelte und damit eine Teilnahme im serbischen Nationalteam nie zur Debatte stand. Gemeinsam mit seinen ebenfalls serbischstämmigen Teamkollegen Marko Arnautovic und Aleksandar Dragovic gilt er daher als Vorbild für gelungene Integration.
Bereits in diverse Jugendauswahlen Österreichs einberufen durfte Zlatko Junuzovic 2007 an der U20-WM in Kanada teilnehmen und erreichte prompt mit Österreich den vierten Platz. Im A-Kader machte er sich danach bald einen Namen als verlässlicher Mann im Mittelfeld und wurde meist bereits in der Startaufstellung eingesetzt. Anders als bei seinen Vereinen trägt Junuzovic im Nationalteam die Rückennummer 10.

Unter Teamchef Marcel Koller absolvierte Zlatko Junuzovic gemeinsam mit seinen Teamkollegen erfolgreich die Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich als Gruppenerster. Beim Turnier selber schied Österreich bereits nach der Gruppenphase aus. Zlatko Junuzovic verletzte sich im ersten Spiel und musste bei den beiden verbliebenen pausieren. Die dadurch entstandene Lücke im Mittelfeld war deutlich zu spüren.

Im Juni 2015 heiratete Zlatko Junuzovic in Kärnten seine Freundin aus Jugendtagen, die gelernte Juristin Katharina. Im August 2016 kam der gemeinsame Sohn Clemens zur Welt.


Alle Fußballer | Impressum