Younès Belhanda

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Younès Belhanda

Turquie

Selon RMC, Younès Belhanda pourrait quitter Galatasaray cet hiver, six mois seulement après son arrivée. Le Werder Brême est intéressé par le Marocain. Su......

Mehr 17:56 - 27.01.2018

Younès Belhanda

2011-12 sezonunda yılın futbolcusu seçildi. Ayrıca Marseille karşısında attığı vole- rövaşata karışımı gol, 2012'de yılın golü se......

Mehr 02:26 - 27.12.2017

Younès Belhanda

2011-12 sezonunda yılın futbolcusu seçildi. Ayrıca Marseille karşısında attığı vole- rövaşata karışımı gol, 2012'de yılın golü se......

Mehr 23:13 - 26.12.2017

Younès Belhanda sur le groupe du Maroc lors de la Coupe du monde 2018 ...

L'international marocain Younes Belhanda est très excité à l'idée de retrouver le Portugal et l'Espagne à la Coupe du monde 2018. Le milieu off......

Mehr 23:03 - 01.12.2017

Coupe du monde : Younès Belhanda craint un match entre le Maroc et la France

Contrairement à Hervé Renard qui souhaiterait jouer contre la France en phase de poule de la Coupe du monde, Younès Belhanda, lui, se montre beaucoup plus r......

Mehr 13:25 - 16.11.2017

Younès Belhanda pas du tout tenté par un Maroc-France au Mondial

Avis divergent entre le sélectionneur national Hervé Renard et l'international marocain Younès Belhanda. Si le coach s'est montré chaud pour un affr......

Mehr 19:03 - 15.11.2017

Infos über Younès Belhanda

Younès Belhanda ist marokkanischer Nationalspieler und besitzt sowohl die französische wie marokkanische Staatsangehörigkeit. Seine Eltern immigrierten vor seiner Geburt nach Frankreich, wo Younès am 25. Februar 1990 in der Stadt Avignon zur Welt kam. Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm er bei AC Aramonais, ehe er fünf Jahre bei MJC Avignon spielte und in der Folge von HSC Montpellier entdeckt wurde.

Wissenswertes zur spielerischen Laufbahn

Beim französischen Profiklub HSC Montpellier wurde Younès Belhanda zunächst in der Jugend eingesetzt, ehe er ab der Saison 2009/2010 zum Profikader wechselte. Im August 2009 feiert er seinen ersten Profieinsatz gegen den französischen Spitzenklub Paris Sant-Germain. Insgesamt hielt es ihn sechs Jahre in Montpellier, ehe er ein lukratives Angebot aus der Ukraine annahm.

Beim ukrainischen Erstligisten Dynamo Kiew bestritt er insgesamt 56 Spiele und erzielte dabei acht Tore. Er bekleidet auf dem Spielfeld die Position des offensiven Mittelfeldspielers und agiert dabei als Ideengeber. Als Nebenpositionen gelten die linke wie rechte offensive Außenbahnen. Noch bevor sein Vertrag bei Dynamo Kiew endete, lies sich Younès Belhanda an den deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 ausleihen. Das war in der Rückrunde der Saison 2015/2016. Als der deutsche Verein sich dazu entschied die Kaufoption nicht zu ziehen, nahm der französische Erstligisten OGC Nizza Kontakt zu seinem Berater auf.

Bei OSG Nizza traf er auf den ehemaligen Bundesligatrainer Lucien Favre. In der Saison 2016/2017 kam Younès Belhanda regelmäßig zum Einsatz und trug dabei die Rückennummer 5. Der französische Profiklub besaß zuletzt eine Kaufoption für Younès Belhanda.

Nationalmannschaftskarriere führt über die französische Jugendabteilung

In der Jugend lief Younès Belhanda für die Nationalmannschaft Frankreich auf. In der U20 lief er insgesamt vier Mal auf, ehe er sich für einen Wechsel zur marokkanischen Nationalmannschaft entschied. Dort gehörte er seit 2010 zu den regelmäßig nominierten Spielern. Sein vorläufig letztes Länderspiel bestritt er bei der WM-Qualifikation im November 2016 gegen die Elfenbeinküste (0:0), danach folgte eine Verletzung und musste seither pausieren.

Marktwerte und Gehalt von Younès Belhanda

Als junger Spieler von 19 Jahren erreichte er einen ersten registrierten und öffentlich genannten Marktwert von 500.000 EUR. Dort gehörte er schon dem französischen HSC Montpellier an. Drei Jahre später betrug sein Marktwert 12 Millionen Euro, den er nach einem weiteren Jahr gar auf 14 Millionen Euro erhöhen konnte. Für diese Ablöse wechselte Younès Belhanda zu Dynamo Kiew.

Nach einer Saison in Kiew fiel sein Wert um rasante fünf Millionen Euro und lag nur noch bei 9 Millionen Euro. Die Talfahrt nahm weiter zu., sodass sein Marktwert zu Leihbeginn beim FC Schalke 04 bei nur noch 7,5 Millionen lag. In der Saison 2016/2017 konnte der Spieler durch gute Leistungen seinen Wert auf 9 Millionen Euro verbessern, zu diesen Konditionen besitzt OCG Nizza auch eine Kaufoption.

Über sein Gehalt ist letztmalig etwas im Jahr 2013 bekannt geworden. Dort wurde sein Salär auf rund 2,2 Millionen Euro beziffert, hinzukommen wohl noch weitere Einnahmen aus dem Bereich Vermarktung.

Privatleben von Younès Belhanda

Younès Belhanda hat seine einstige Freundin Amal geheiratet und mit ihr bereits zwei Kinder. Der Erstgeborene ist der Sohn Muhammad, welcher im April 2014 das Licht der Welt erblickte, im Juni 2015 wurde ihre Tochter Nur geboren. Die Familie ist zwar auch auf den Socila-Media Kanälen aktiv, behält sich aber das Recht vor, viele Details ausschließlich privat zu behandeln.

Neben dem Spielfeld setzt sich Younès Belhanda für Kinder und Jugendliche ein. Diese sollen zum einen sportlich gefördert werden, zum anderen weg von Straße, sodass ihnen eine wertvolle Aufgabe zuteilwird.


Alle Fußballer | Impressum