Tobias Strobl

D E R B Y T I M E! by instagram
Vielen Dank liebe @team.hardkohr für das tolle Bild! by instagram
☺️ by instagram
Es geht immer weiter & weiter! ☝ by instagram
Ich wünsche euch einen schönen Übergang ins Jahr 2018 by instagram
Guten Morgen by instagram
Ich hoffe , dass ihr die Weihnachtszeit mit euren liebsten genossen habt ☺️ by instagram
Zum Abschluss des Jahres gab es nochmal ein kleines Interview bei FohlenTV mit Tobi. Meiner Meinung nach ein sehr schönes und empfehlenswertes! by instagram

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Tobias Strobl

Peter Martin tritt zurück

Rosenheim - Bei den Sechzigern aus Rosenheim gibt es eine Veränderung im Trainerstab. Peter Martin legt sein Amt als A-Junioren-Trainer aufgrund einer neue......

Mehr 16:38 - 27.12.2017

Rosenheim-Coach: Wir wollen keine Revanche, aber...

Tobias Strobl ist mit 30 Jahren einer der jüngsten Regionalliga-Trainer. Am Sonntag spielt der TSV 1860 Rosenheim gegen die Löwen und trifft auf seine......

Mehr 16:08 - 25.11.2017
Read more!

Strobl und Traoré stehen wieder auf dem Platz

Mönchengladbach. Nach ihren Verletzungen arbeiten die beiden an ihrer Rückkehr. Die gesunden Borussen bereiteten sich im kleinen Kreis auf das Ausw&au......

Mehr 14:20 - 14.11.2017

Behutsame Einheiten auf dem Alter-G

Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung im letzten Test der Sommerpause bei Leicester City zog sich Mönchengladbachs Tobias Strobl einen Riss des vordere......

Mehr 13:16 - 31.10.2017

Behutsame Einheiten auf dem Alter-G

Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung im letzten Test der Sommerpause bei Leicester City zog sich Mönchengladbachs Tobias Strobl einen Riss des vordere......

Mehr 13:16 - 31.10.2017

Wie Tobias Strobl um seine Rückkehr kämpft

Mönchengladbach. Borussias Mittelfeldspieler Tobias Strobl arbeitet nach seiner Knieverletzung am Comeback. Moderne Methoden und positives Denken helfen ih......

Mehr 09:18 - 31.10.2017
Read more!

Infos über Tobias Strobl

Tobias Strobl: Mister Zuverlässig gibt nie auf

Spieler wie Tobias Strobl werden oftmals unterschätzt: Sie sind nicht für die ganz großen Szenen zuständig, sorgen aber dafür, dass andere Spieler im Team glänzen können, und gewinnen oft die entscheidenden Zweikämpfe. "Kampfschwein" nennt der gemeine Fan nach dem ersten Bier im Stadion solche Spieler. "Mister Zuverlässig" nennen sie etwas nüchterner die Sportjournalisten.

Von München nach Mönchengladbach: Für Strobl ein Aufstieg
Dem defensiven Mittelfeldspieler mit der aktuellen Rückennummer 5 wurde in seiner Laufbahn nichts geschenkt. Er begann seine professionelle Karriere in den zweiten Mannschaften von TSV 1860 München und der TSG Hoffenheim. Seinen ersten Bundesliga-Einsatz hatte erst im Jahr 2012 mit 22 Jahren. Doch fortan ging es immer nur bergauf. Tobias Strobl wurde Stammspieler in der Bundesliga-Elf der TSG Hoffenheim und wechselte 2016 zu Borussia Mönchengladbach. Mit der Borussia spielte er in der Saison 2016/17 in der Europa League, wo der Abräumer regelmäßig zum Einsatz kam, genau wie in der Bundesliga, wo er rund zwei Drittel aller möglichen Spiele für die Fohlenelf gleich in seiner ersten Saison absolvierte.

Der Mensch Strobl: Mehr als nur Fußball
Tobias Strobl hat nie nur auf die Karte Fußball gesetzt. So stand ihm 2005 mit 15 Jahren als frisch gebackener bayerischer Meister auch eine Karriere im Golfsport offen. Er hat sich für den Fußball entschie-den, aber das Golfen ist seine große Leidenschaft neben dem Fußball. Neben seiner Begeisterung für den Sport hat sich Tobias Strobl schon immer für die Immobilienbranche interessiert, und seine bisherigen Investitionen deuten darauf hin, dass er hier auch seine Zukunft nach der Fußballerkariere sieht.

Der Kämpfer gibt nie auf und bleibt stets locker
Doch auch verschiedene Schicksalsschläge musste der stets so locker wirkende Profi schon verkraften. Bereits mit 18 hatte er einen schweren Oberschenkelbruch. Eine Verletzung, die anderen in dem Alter sicherlich die Profikarriere gekostet hätte. Doch Aufgeben kam für den sympathischen Träger eines 5-Tage-Bartes nie in Frage. Auch nicht 2009, als sein Vater, der gleichzeitig sein Mentor und Förderer war, nach seinem Karrierebeginn 2008 überraschend starb. Halt und Zuneigung findet er heute vor allem bei seiner Freundin Carmen, die seinen lässigen, niemals abgehobenen Lebensstil teilt, wie man bei einem Streifzug durch Strobls Instagram-Account feststellen kann. Neben zahlreichen Jubelszenen mit früheren und aktuellen Mitspielern nach Toren seiner Mannschaft findet man auch Privates, wie Fotos von einem Dinner mit seiner Freundin am Valentinstag oder Impressionen von einem gemeinsamen Ausflug nach Berlin. Auch ein paar modische Fotos von Carmen kann man mit ein wenig Suchen dort finden.

Nie überragend, aber immer wichtig
Der gebürtige Münchner kann sich selbst sehr gut einschätzen. So steht Tobias Strobl als Spieler nie im Vordergrund. Vielmehr sorgt er mit seiner kompromisslosen Zweikampfführung und seinem unermüdlichen Einsatz dafür, dass seine Teamkollegen den entscheidenden Pass zum Torabschluss spielen können. Diese Bescheidenheit macht den heute 27jährigen bei vielen, auch weiblichen, Fans sehr beliebt, wie man in den Foren von Borussia Mönchengladbach nachlesen kann.

In seiner Fußballerjugend galt Tobias Strobl nie als herausragendes Talent, für eine Jugend-Nationalmannschaft ist er nie aufgelaufen. Tobias Strobl selbst sieht dies im Nachhinein sogar als Vorteil. Da ich nie im Mittelpunkt stand, konnte ich mich in Ruhe entwickeln, erzählt Tobias Strobl über seine Anfangszeit als Fußballer. Auch bei seinem aktuellen Verein Borussia Mönchengladbach wird seine unauffällige Spielweise sehr geschätzt. Ebenso seine Zweikampfstärke, die den Borussen viele Ballgewinne bringt.

Zu den Großverdienern zählt Defensivspezialist Tobias Strobl, der ablösefrei zu der Borussia gewechselt ist, bei den Gladbachern nicht, doch sein Gehalt dürfte bei einer guten Million pro Saison liegen. Seinen boden-ständigen Charakter wird das aber nicht verändern. Der Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft noch bis 2020 - ein großer Vertrauensvorstoß.


Alle Fußballer | Impressum