Tin Jedvaj - Inside Fußball - Das Experten Portal

Tin Jedvaj

Bilo kuda
Let’s do it
#3days_with_anteustasa_challenge @dujecop and I nominate @mateokovacic8 @corlukav05_14 @lukastepancic7
United Colors of Croatia
#autograph #autographs #football #collection #tinjedvaj
Tin Jedvaj #автограф #автографы #письмасовсегомира #знаменитости #autograph #autographs #celebrity #fanmail #mail #football #bayer #fcbayern #tinjedvaj #футбол

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Tin Jedvaj

Comeback gegen Duisburg

Nach über vier Monaten konnte Tin Jedvaj heute erstmals wieder für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Im gerade angelaufenen Testspiel gegen den MSV Duisb......

Mehr 15:40 - 09.11.2017

Jedvaj ist bei Bayer wieder im Team-Training

Leverkusen. Tin Jedvaj ist 102 Tage nach seinem Haarriss im rechten Schienbein am Dienstag wieder in das Mannschaftstraining des Bundesligisten Bayer Leverkusen......

Mehr 16:16 - 17.10.2017

Eingliederung ins Mannschaftstraining

Bayer Leverkusen hat gegenwärtig keinen Langzeitausfall mehr zu beklagen. Denn mit Tin Jedvaj ist nun auch der letzte, schwerer verletzte Profi ins Mannsch......

Mehr 15:56 - 17.10.2017

(VIDEO) Bundesliga: Pobjeda Borussije, remi Bayera i Wolfsburga, Tin Jedvaj ...

U posljednja dva susreta osmog kola njemačkog nogometnog prvenstva Borussia Moenchengladbach je na gostovanju pobijedila Werder 2-0, dok su Bayer Leverkusen i ......

Mehr 20:11 - 15.10.2017

Serie A

Selon TMW, Tin Jedvaj, le défenseur central (ou latéral) croate du Bayer Leverkusen, intéresserait fortement l'Inter Milan. Sous contrat jusqu'en jui......

Mehr 10:01 - 13.10.2017

Inter behält Jedvaj fest im Visier

Wegen einer Schienbeinverletzung konnte der kroatische Abwehrspieler Tin Jedvaj in dieser Saison noch keine Spiele bestreiten. Das ändert nichts am grossen......

Mehr 16:26 - 09.10.2017

Media: Tin Jedvaj na celowniku Interu Mediolan

Jak informuje włoski dziennik "Tuttosport", Inter Mediolan jest zainteresowany pozyskaniem Tina Jedvaja z Bayeru Leverkusen. Tin Jedvaj Foto: AFP Tin......

Mehr 15:50 - 09.10.2017

Rückkehr verzögert sich

Seit Saisonbeginn gehört Tin Jedvaj bei Bayer Leverkusen der Liste mit den Langzeitausfällen an. Der kroatische Verteidiger erlitt vor drei Monaten ei......

Mehr 10:51 - 09.10.2017

Leverkusen fast mit voller Kapelle auf Schalke

Im Gastspiel bei Schalke 04 kann Bayer Leverkusen personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Trainer Heiko Herrlich warnt vor den Qualitäten der Kö......

Mehr 14:48 - 28.09.2017

(VIDEO) Nogometaši Bayerna pobjedom krenuli u obranu naslova, Tin Jedvaj ni ...

Njemački nogometni prvak Bayern u prvoj je utakmici nove sezone Bundeslige na svom terenu svladao Bayer iz Leverkusena sa 3-1 (2-0). Eröffnungszeremonie m......

Mehr 22:54 - 18.08.2017

Infos über Tin Jedvaj

Tin Jedvaj ist ein kroatischer Fußballspieler, der auf den Positionen des Innenverteidigers sowie des rechten Außenverteidigers eingesetzt werden kann. Momentan spielt er für Bayer Leverkusen in der deutschen Bundesliga.

Tin Jedvaj wurde am 28. November 1995 in der kroatischen Hauptstadt Zagreb geboren und begann seine fußballerische Laufbahn beim NK Zadar, bevor er zum traditionsreichen Hauptstadtclub Dinamo Zagreb wechselte. Nach acht Jahren in der Jugend von Dinamo bestritt er 2013 auch seine ersten Spiele als Profi. Am Ende der Saison 2012/2013 konnte Tin Jedvaj den Gewinn der kroatischen Meisterschaft feiern. Es folgten ein Wechsel nach Italien und eine Saison bei AS Rom, in der Jedvaj jedoch auf nur zwei Einsätze in der Serie A kam. Zu Beginn der Saison 2014/2015 wurde er an Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen, seit dem Januar 2015 steht das Abwehrtalent fest bei Bayer unter Vertrag. Die Ablösesumme dieses Transfers belief sich auf 7 Millionen Euro. In Deutschland fand Tin Jedvaj schnell Anerkennung und bekam regelmäßige Spielzeit, sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal und der Champions League. Schon in seinen ersten drei Partien für Leverkusen konnte er zwei Tore erzielen und die Bayer-Fans von sich überzeugen. Nachdem er 2015/2016 durch verschiedene Oberschenkelverletzungen große Teile der Saison verpasste, kam er in der folgenden Spielzeit wieder zu regelmäßigeren Einsätzen und konnte 2016 gegen den VfL Wolfsburg auch endlich wieder einen Treffer erzielen. Der Vertrag von Tin Jedvaj in Leverkusen läuft noch bis 2020. Zahlen, die sein Gehalt bei Bayer betreffen, belaufen sich auf Werte zwischen 1,2 und 1,4 Millionen Euro im Jahr. Sein Marktwert schwankt, seit er in in Leverkusen spielt, zwischen 6 und 8 Millionen Euro.
Neben seiner Vereinskarriere stand Tin Jedvaj auch für die kroatische Nationalmannschaft schon auf dem Platz, sein Debüt als Nationalspieler gab er im September 2014 kurz vor seinem neunzehnten Geburtstag. Weitere Einsätze für Kroatien folgten, unter anderem war der Youngster Teil des siegreichen Gruppenspiels gegen Titelverteidiger Spanien bei der EM 2016.

Jedvaj, der bei Bayer die Rückennummer 16 trägt, ist neben seinem resoluten Zweikampfstil auch für seine starken technischen Fähigkeiten mit dem Ball bekannt - für einen Abwehrspieler eher ungewöhnlich. Auffällig ist jedoch auch die Häufigkeit der Platzverweise, die der 1,84 Meter große Abwehrspieler in der Bundesliga schon über sich ergehen lassen musste. Als er im April 2017 im Heimspiel gegen den FC Bayern München die Gelb-Rote Karte sah, wurde er in seiner 51. Bundesligapartie und im Alter von nur 21 Jahren bereits zum dritten Mal vom Platz gestellt - das hat in so jungen Jahren vorher noch kein Spieler geschafft. Tin Jedvaj ist eben auch ein Heißsporn und der privat so besonnen wirkende junge Mann auf dem Platz ein überraschend harter Gegenspieler.

Tin Jedvaj ist, wie viele seiner jungen Spielerkollegen, auch in den sozialen Medien äußerst aktiv und postet gerne private Bilder von sich auf Instagram und lässt seine Fans so an seinem Leben teilhaben. Viele Fotos zeigen den jungen Kroaten in Gesellschaft seiner Freundin Dina, aber auch mit Mannschaftskollegen lässt Jedvaj sich gerne ablichten.
Im Übrigen sammelte schon der Vater von Tin Jedvaj, Zdenko Jedvaj, in den 90er Jahren Erfahrungen im Fußballgeschäft - er bestritt 46 Spiele in der ersten Liga Österreichs für den Donawitzer SV Loeben. Der Sohn hat es schon mit 21 Jahren auf mehr Ligaeinsätze in Deutschland und vor allem mehr internationale Auftritte gebracht.


Alle Fußballer | Impressum