Timothy Chandler

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Timothy Chandler

Timothy Chandler: Wir stehen als Mannschaft hinter unseren Fans

21.02.2018 Timothy Chandler hat beim Spiel Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig bewiesen, dass er ein richtig guter Kicker ist. Er kann die Proteste der Fans am......

Mehr 03:36 - 21.02.2018

Timothy Chandler makes it 1-1 for Frankfurt against RB Leipzig | 2017-18 ...

... - He can try to push the ball out wide as often as possible, although he has definitely come out wide on many occasions, even though he's supposed to be......

Mehr 21:29 - 19.02.2018

Alexi Lalas floats Timothy Chandler as left-wing option for the USA

Timothy Chandler has been floated as an option for the USMNT on the left wing by former USA centre-back Alexi Lalas. Chandler has not represented the United Sta......

Mehr 16:34 - 05.02.2018

„Ich bin ein ganz normaler Frankfurter Bub“

Ob Angriff oder Abwehr, links oder rechts – Timothy Chandler ist vielseitig einsetzbar. Im Interview spricht er über seine Flexibilität und die Konk......

Mehr 10:11 - 04.02.2018

Transfergerücht: AS Rom wollte Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt

Am Deadline Day suchte die AS Rom nach dem Abgang von Emerson händeringend einen Außenverteidiger und fragte nach Informationen der Bild auch in der ......

Mehr 10:54 - 01.02.2018

Transfergerücht: AS Rom wollte Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt

Kurz vor Transferschluss buhlte die AS Rom wohl um Rechtsverteidiger Timothy Chandler. Bobic schob dem Wechsel allerdings einen Riegel vor. Am Deadline Day such......

Mehr 10:43 - 01.02.2018

Infos über Timothy Chandler

Timothy Chandler ist ein deutsch-US-amerikanischer Fußballspieler, der aktuell bei Eintracht Frankfurt in der ersten Fußball Bundesliga unter Vertrag steht.

Timothy Chandler wurde am 29. März 1990 in Frankfurt am Main als Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners geboren. Im Alter von elf Jahren kam er zu Eintracht Frankfurt, wo er in den nächsten sieben Jahren alle Jugendmannschaften durchlief und mit der U15 sogar süddeutscher Meister wurde. Ab 2008 folgten erste Einsätze für die zweite Mannschaft der Eintracht, für die er in den folgenden zwei Jahren 50 Spiele erst in der Hessenliga und dann in der Regionalliga Süd bestritt. 2010 wechselte Chandler innerhalb der Regionalliga von der zweiten Mannschaft der Eintracht zu der des 1. FC Nürnberg. Hier vollzog sich ein entscheidender Wechsel in seiner Karriere: Der bis dahin in der Offensive spielende Chandler wurde in Nürnberg zum Abwehrspieler ausgebildet. Bis heute ist seine bevorzugte Position die rechte Außenverteidigung. Als Defensivallrounder machte Chandler Anfang 2011 seine ersten Schritte im Profigeschäft. Am 22. Januar bestritt er sein erstes Bundesligaspiel für Nürnberg gegen des SC Freiburg. Schon am 12. Februar erzielte Chandler außerdem sein erstes Tor in der Bundesliga. Ab diesem Zeitpunkt war der gebürtige Hesse aus der ersten Mannschaft des FCN kaum noch wegzudenken. Bis zum Abstieg der Nürnberger 2014 bestritt Timothy Chandler insgesamt 95 Ligaspiele für den Club, in denen er vier Tore erzielte.

Der Absturz des 1. FC Nürnberg in die zweite Liga gab Timothy Chandler den Anstoß, in seine Heimat zurückzukehren. Er wechselte zu Beginn der Saison 2014/15 zu Eintracht Frankfurt, seinen alten Jugendverein, für den er nun erstmals Profispiele bestreiten durfte. Er unterschrieb bei der Eintracht einen Vertrag bis 2017, den er inzwischen bis 2020 verlängert hat. Der 1 Meter 86 große Abwehrspieler erhielt die Rückennummer 22 und wurde schon in seiner ersten Saison zu einem unverzichtbaren Teil des Frankfurter Kaders. Bis heute stand Timothy Chandler 73 Mal in der Bundesliga für die Eintracht auf dem Platz und erreichte außerdem mit der Mannschaft 2017 das Finale des DFB-Pokals.

Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft stand für Timothy Chandler lange die Frage im Raum, ob er für die deutsche oder die US-amerikanische Nationalmannschaft antreten würde. 2011 kündigte der damalige Nürnberger an, im Falle einer Nominierung für die Mannschaft der USA spielen zu wollen. Tatsächlich bekundete der deutsche Trainer der US-Boys Interesse an Chandler und so kam er am 26. März 2011 zu seinem Nationalmannschaftsdebüt in einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Trotzdem war Chandler in den nächsten Jahren weiter hin- und hergerissen zwischen der amerikanischen und der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die USA 2013 gegen Honduras steht jedoch fest, dass der Frankfurter für keine andere Nation mehr auflaufen wird.

Timothy Chandler ist ein echter Allrounder auf den defensiven Positionen, kann sowohl in der rechten Verteidigung als auch im rechten oder zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Sein Spiel zeichnet sich besonders durch seinen schnellen Antritt und seine Zweikampfbereitschaft aus. Schätzungen über das Gehalt von Timothy Chandler sind schwierig und rein spekulativer Natur, belaufen sich im Allgemeinen aber auf einen Jahresverdienst von rund einer Million Euro.

Im Dezember 2015 heiratete Timothy Chandler seine langjährige Freundin Nina, mit der er sich gerne ablichten lässt und zum Beispiel auf seinem persönlichen Instagram-Account präsentiert. Auch ansonsten inszeniert sich der Eintracht-Spieler im Internet gerne als Familienmensch und zeigt große Verbundenheit zu seinem Klub und seiner Nationalmannschaft.


Alle Fußballer | Impressum