Timothy Chandler - Inside Fußball - Das Experten Portal

Timothy Chandler

OP gut überstanden ! Danke für die Genesungswünsche in den letzten Tagen. Ihr seid die Besten !!! #comebackstronger #nevergiveup
Danke für die unglaubliche Unterstützung bei jedem Spiel - einfach unfassbar!!!!! #bestsupporters #unbelieveableathmosphere #sge #greatperformance
• Die Woche ist nun auch fast geschafft. Ich schreibe morgen noch eine Klausur und muss ein Referat halten, dann habe ich es bis zu den Ferien geschafft
• Impressionen vom gestrigen Spiel! #eintrachtfrankfurt #eintracht #frankfurt #tradition #nurdiesge #forzasge #bestenfans #krombacher #waldstadion #nike #bundesliga #überragend #top #main #vereinsliebe #liebe #adler #adlerträger #sge #lukashradecky #hradecky #sgekoe #koesge #marcoruss #russ #timothychandler #chandler { P }
• ❤
#timothychandler #eintrachtfrankfurt #interview #journalistin #videojournalists #wiesbadenerkurier #sge #bundesliga @b.u.n.d.e.s.l.i.g.a @eintrachtfrankfurt @eintrachtev
Goodbye Disneyland

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Timothy Chandler

Chandler fehlt Eintracht monatelang

Timothy Chandler wird dieses Jahr wohl nicht mehr für Frankfurt auflaufen. Nach seiner Knie-Verletzung geht die Eintracht von einer langen Pause aus. Abweh......

Mehr 16:28 - 25.10.2017

Timothy Chandler fällt für zwei Monate aus

Der 27 Jahre alte US-Nationalspieler hatte am vergangenen Samstag im Punktspiel gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss des Außenmeniskus im rechten Knie......

Mehr 15:59 - 25.10.2017

USA midfielder Timothy Chandler sidelined by knee operation

BERLIN: USA international Timothy Chandler is set for a long spell on the sidelines after tearing cartilage in his right knee and will undergo surgery, his club......

Mehr 16:39 - 22.10.2017

Chandler erleidet Außenmeniskusriss

Eintracht Frankfurt muss länger auf Timothy Chandler verzichten. Der Außenverteidiger hat sich in der Partie gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss......

Mehr 11:29 - 22.10.2017

Chandler ist einsatzbereit

Für die am Wochenende in der Bundesliga anstehende Wiederauflage des Pokalfinales 2016/17, dem Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund, ka......

Mehr 09:14 - 20.10.2017

Eintracht-Profi Timothy Chandler auf Spurensuche bei seinem Heimatvereien

Eintracht-Profi Timothy Chandler ist auf Heimatbesuch. Der Wetterauer hat sich mit seinem ersten Trainer bei den Sportfreunden Oberau getroffen. Wir haben die S......

Mehr 12:01 - 15.10.2017

Eintracht-Profi Timothy Chandler auf Spurensuche bei seinem Heimatvereien

Eintracht-Profi Timothy Chandler ist auf Heimatbesuch. Der Wetterauer hat sich mit seinem ersten Trainer bei den Sportfreunden Oberau getroffen. Wir haben die S......

Mehr 10:04 - 14.10.2017

Eintracht-Profi Timothy Chandler: Privat Amerikaner, auf dem Platz Deutscher

Eintracht-Profi Timothy Chandler besucht für EintrachtTV seinem Heimatverein in Oberau. Wir haben ihn begleitet. Im Interview spricht er über seine Me......

Mehr 17:03 - 13.10.2017

Nicht nur Außenminister

Timothy Chandler ist mittlerweile zu einer Art Außenminister der Frankfurter Eintracht geworden. Oder, je nach Sichtweise, zu einer Art Pressesprecher. De......

Mehr 10:45 - 27.09.2017

Jetzt schießt er auch noch Tore

Timothy Chandler und Branimir Hrgota So macht man das: Verteidiger Timothy Chandler (rechts) nach seinem Tor mit Stürmer Branimir Hrgota. Foto: imago. Anze......

Mehr 05:57 - 15.08.2017

Infos über Timothy Chandler

Timothy Chandler ist ein deutsch-US-amerikanischer Fußballspieler, der aktuell bei Eintracht Frankfurt in der ersten Fußball Bundesliga unter Vertrag steht.

Timothy Chandler wurde am 29. März 1990 in Frankfurt am Main als Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners geboren. Im Alter von elf Jahren kam er zu Eintracht Frankfurt, wo er in den nächsten sieben Jahren alle Jugendmannschaften durchlief und mit der U15 sogar süddeutscher Meister wurde. Ab 2008 folgten erste Einsätze für die zweite Mannschaft der Eintracht, für die er in den folgenden zwei Jahren 50 Spiele erst in der Hessenliga und dann in der Regionalliga Süd bestritt. 2010 wechselte Chandler innerhalb der Regionalliga von der zweiten Mannschaft der Eintracht zu der des 1. FC Nürnberg. Hier vollzog sich ein entscheidender Wechsel in seiner Karriere: Der bis dahin in der Offensive spielende Chandler wurde in Nürnberg zum Abwehrspieler ausgebildet. Bis heute ist seine bevorzugte Position die rechte Außenverteidigung. Als Defensivallrounder machte Chandler Anfang 2011 seine ersten Schritte im Profigeschäft. Am 22. Januar bestritt er sein erstes Bundesligaspiel für Nürnberg gegen des SC Freiburg. Schon am 12. Februar erzielte Chandler außerdem sein erstes Tor in der Bundesliga. Ab diesem Zeitpunkt war der gebürtige Hesse aus der ersten Mannschaft des FCN kaum noch wegzudenken. Bis zum Abstieg der Nürnberger 2014 bestritt Timothy Chandler insgesamt 95 Ligaspiele für den Club, in denen er vier Tore erzielte.

Der Absturz des 1. FC Nürnberg in die zweite Liga gab Timothy Chandler den Anstoß, in seine Heimat zurückzukehren. Er wechselte zu Beginn der Saison 2014/15 zu Eintracht Frankfurt, seinen alten Jugendverein, für den er nun erstmals Profispiele bestreiten durfte. Er unterschrieb bei der Eintracht einen Vertrag bis 2017, den er inzwischen bis 2020 verlängert hat. Der 1 Meter 86 große Abwehrspieler erhielt die Rückennummer 22 und wurde schon in seiner ersten Saison zu einem unverzichtbaren Teil des Frankfurter Kaders. Bis heute stand Timothy Chandler 73 Mal in der Bundesliga für die Eintracht auf dem Platz und erreichte außerdem mit der Mannschaft 2017 das Finale des DFB-Pokals.

Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft stand für Timothy Chandler lange die Frage im Raum, ob er für die deutsche oder die US-amerikanische Nationalmannschaft antreten würde. 2011 kündigte der damalige Nürnberger an, im Falle einer Nominierung für die Mannschaft der USA spielen zu wollen. Tatsächlich bekundete der deutsche Trainer der US-Boys Interesse an Chandler und so kam er am 26. März 2011 zu seinem Nationalmannschaftsdebüt in einem Freundschaftsspiel gegen Argentinien. Trotzdem war Chandler in den nächsten Jahren weiter hin- und hergerissen zwischen der amerikanischen und der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die USA 2013 gegen Honduras steht jedoch fest, dass der Frankfurter für keine andere Nation mehr auflaufen wird.

Timothy Chandler ist ein echter Allrounder auf den defensiven Positionen, kann sowohl in der rechten Verteidigung als auch im rechten oder zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Sein Spiel zeichnet sich besonders durch seinen schnellen Antritt und seine Zweikampfbereitschaft aus. Schätzungen über das Gehalt von Timothy Chandler sind schwierig und rein spekulativer Natur, belaufen sich im Allgemeinen aber auf einen Jahresverdienst von rund einer Million Euro.

Im Dezember 2015 heiratete Timothy Chandler seine langjährige Freundin Nina, mit der er sich gerne ablichten lässt und zum Beispiel auf seinem persönlichen Instagram-Account präsentiert. Auch ansonsten inszeniert sich der Eintracht-Spieler im Internet gerne als Familienmensch und zeigt große Verbundenheit zu seinem Klub und seiner Nationalmannschaft.


Alle Fußballer | Impressum