Timm Klose

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Timm Klose

Klose enjoying life at City and happy to discuss a new contract

Timm Klose went on his own lap of honour after Sunday's derby drama at Carrow Road. Picture by Paul Chesterton/Focus Images. ©Focus Images Limited www.focu......

Mehr 08:11 - 23.02.2018

Great effort from the whole team today! Very proud to lead them out as captain as well, another great memory for my career. Never give up...

Very happy ......

Mehr 23:49 - 21.02.2018

Wolves v Norwich City: Timm Klose on John Ruddy and Ryan ...

One bald head and one furrowed brow – both John Ruddy and Ryan Bennett will be familiar faces awaiting Norwich City when they travel to Molineux to face the C......

Mehr 07:12 - 20.02.2018

Timm Klose salva a Norwich de una caida ante el Ipswich de Mick McCarthy

#Mick McCarthy [VIDEO] no pudo contenerse mientras sus jubilosos jugadores corrían para celebrar el gol de apertura de Luke Chambers en el minuto 89 y rugió c......

Mehr 19:29 - 19.02.2018

Timm Klose gives Norwich a point in dramatic finish against Ipswich

Timm Klose (right) celebrates as Ipswich players react to the Norwich defender's last-gasp equaliser at Carrow Road. Photograph: Joe Toth/BPI/Rex/Shuttersto......

Mehr 15:47 - 18.02.2018

I mean... what can I say... that feeling! ......

Mehr 15:12 - 18.02.2018

Infos über Timm Klose

Timm Klose - Das Uhrwerk in der Innenverteidigung

Der deutsch-schweitzer Timm Klose ist ein Abwehrhühne, wie er im Buche steht. Er verfügt über eine großartige Zweikampfstärke, kann gut mit dem Ball und seinen Mitspielern und ist obendrein auch noch recht schnell. Kurzum: Er hat alles, was ein guter Innenverteidiger für seinen Job benötigt. Der 29 Jahre alte Spieler ist derzeit beim englischen Profiverein Norwich City angestellt, und erfüllt dort seinen Vertrag. Das genaue Gehalt ist unbekannt, allerdings ist Timm Klose einer der Stars der Mannschaft und hat einen entsprechenden Marktwert. Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt, sogar den Namen seiner Freundin hält der Profi im geheimen. In Norwich City trägt Timm Klose die Rückennummer 17, in der Nationalmannschaft die Nummer 4.

Die Karriere von Timm Klose

Zwar ist Timm Klose in Deutschland geboren, aber das Spielen mit dem Ball lernte er erst nach dem Umzug in die Schweiz kennen. Dort ging er in die Kaderschmiede des BSC Old Boys Basel, einem der Top-Vereine in der Schweiz. Von dort aus weckte er schon Begehrlichkeiten, was einen Wechsel zum großen Ligakonkurrenten FC Basel nach sich zog. Hier war er erfolgreich, wechselte aber dann doch wieder zu seinem ursprünglichen Verein zurück. Nach dem Ende der Jugendausbildung heuerte er wieder beim FC Basel an, wechselte anschließend in die Profiabteilung des FC Thun. Das die schweizer Liga ein Talent wie Timm Klose auf Dauer nicht befriedigen konnte war absehbar. Der folgende Wechsel zum 1. FC Nürnberg also nur folgerichtig. Anschließend folgte eine kurze Zwischenstation beim VfL Wolfsburg, dem der nunmehr gültige Wechsel zu Norwich City folgte. Tim Klose konnte im Laufe der Zeit einige erstaunliche Titel erringen. Neben einem DFB-Pokal- und Supercupsieg, einem Meistertitel der zweiten Liga in der Schweiz, und einer deutschen Vizemeisterschaft schlug er den Weltsar Lionel Messi im Dribbel-Parcour und topte die bisherige Rekordzeit deutlich.

In der Nationalmannschaft der Schweiz gilt Timm Klose als gesetzt und ist eine feste Größe im Mannschaftsgefüge. Der starke Innenverteidiger wird in der Schweiz geliebt und geschätzt, auch wenn ihm mit seiner Landesauswahl der große Titel bisher noch verwehrt blieb. Mit 14 Einsätzen in der Profimannschaft ist er auf jeden Fall ein Faktor, mit dem die anderen Nationalmannschaften rechnen müssen.

Timm Klose - Ein Musterprofi mit vielen Eigenschaften

Was Tim Klose besonders auszeichnet, ist sein starker Antritt und sein hohes Fingerspitzengefühl. Er kann ein Spiel lesen und sich im Rahmen der taktischen Vorgaben richtig positionieren. Als Innenverteidiger ist er dabei durchaus in der Lage das Spiel nach vorne hin zu stabilisieren und auch im Mittelfeld starke Akzente zu setzen. Möglich macht dies sein guter Instinkt, sowie natürlich seine starke Präsenz auf dem Platz. Auch menschlich und als Profi ist Timm Klose ein wichtiger Spieler für Norwich City. Er will Fußball spielen, er ist ehrgeizig und kann sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellen. Er gilt als umgänglich, wenig selbstverliebt und durchsetzungstark. Nicht ohne Grund schätzen die Trainer unter denen er bis jetzt spielen durfte immer wieder seinen Charakter als Profi, und seine Eigenschaften als Spieler. Auch wenn Timm Klose nun langsam in ein etwas höheres Alter kommt, darf man noch gespannt sein welchen Weg seine Karriere gehen wird. Denn als Innenverteidiger ist dieser Spieler mit Sicherheit schon immer eine Ausnahme gewesen und konnte sich im Vergleich zu anderen Spielern immer wieder durchsetzen. Dieses Maß an Zähigkeit ist die ideale Voraussetzung für einen weiteren Titel!


Alle Fußballer | Impressum