Thomas Müller

Direkt zu: lisa müller | instagram | alter | facebook | Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Thomas Müller

FCB-Fans amüsiert: Was macht Thomas Müller denn da?

Gerade erst hat Thomas Müller mit dem FCB im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League einen furiosen Sieg eingefahren, nun steht der „Raumdeuter\' ......

Mehr 19:13 - 21.02.2018

Thomas Müller überzeugt bei Bayerns Sieg über Besiktas: So isser, der Müller

Thomas Müller überzeugt beim 5:0-Sieg des FC Bayern München gegen Besiktas im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals mit zwei Toren und einem......

Mehr 12:31 - 21.02.2018

Trikottausch: Streif-Held Thomas Dreßen überreicht Bayerns Thomas Müller sein ...

Nach dem Sieg gegen Besiktas war das Trikot von Bayern-Star Thomas Müller heiß begehrt. Bekommen hat es jedoch Skifahrer Thomas Dreßen. Trikott......

Mehr 12:06 - 21.02.2018

Bundesliga, Bayern München

2:1 beim VfL Wolfsburg, der 13. Sieg in Folge - aber es war ein hartes Stück Arbeit, das der FC Bayern am Samstagnachmittag verrichten musste, um in der Vo......

Mehr 20:24 - 17.02.2018

Müller schwärmt von Heynckes

München - Thomas Müller hebt lobend hervor, wie schnell Jupp Heynckes den FC Bayern wieder auf Erfolg gepolt hat - und formuliert seinen Champions-Lea......

Mehr 10:44 - 17.02.2018

Über Frauenfantasien

Irgendwann habt ihr, liebe Männer, mal im Vermischten gelesen, die Evolution wolle es, dass Frauen große Männer mit kantigem Kinn toll finden. S......

Mehr 16:59 - 14.02.2018

Infos über Thomas Müller

Thomas Müller wurde am 13. September 1989 in Bayern geboren. In seinem Heimatort Pähl trat er seinem ersten Fußballclub bei. Schon früh wurde allerdings sein Talent erkannt und so kam er im Alter von nur 11 Jahren bereits in die D-Jugend des FC Bayern München. Diesem Club blieb Thomas Müller seitdem seiner ganzen Karriere hindurch treu.

Thomas Müller durchlief sämtliche Stationen der FC Bayern München Jugend und fiel dort bereits durch seine Torgefährlichkeit auf. Über die Amateure gelangte er schließlich 2009 zum ersten Mal in die A-Mannschaft und durfte sich dort über den ersten Vertrag und das erste Gehalt als Fußballprofi freuen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde ihm die Rückennummer 25 zugeteilt, die er bis heute in der Mannschaft trägt. Sein Debüt in der Bundesliga feierte Thomas Müller im August 2008, als er in der zweiten Spielhälfte für Miroslav Klose eingewechselt wurde. Ein knappes Jahr später erfolgte sein erster Einsatz in der Champions League gegen Sporting Lissabon. In diesem Spiel gelang ihm sogar ein Tor.

Im Laufe der Jahre lockten viele anderen Vereine mit einem Vertrag, doch Thomas Müller blieb stets dem FC Bayern München treu. Er dankte es seinem Verein mit bereits über 100 Toren und Assists. Er gehört ebenso zu jener glorreichen Ära, die seit 2012 jedes Jahr die Deutsche Bundesliga für sich entscheiden konnte. Immer noch ist diese Serie ungebrochen. Ebenso im Aufgebot der Mannschaft stand Thomas Müller in der Saison 2012/13, als der FC Bayern München als erster deutscher Fußballclub das Große Triple (Gewinn der Bundesliga, des DFB Pokals und der Champions League) gelang. Thomas Müller ist also längst fixer Bestandteil der Startformation des FC Bayern München und als Stammspieler aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Im Laufe der Jahre steigerte sich sein Gehalt immer mehr, mit einem höchsten Marktwert von 75 Millionen Euro im Jahr 2015. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2021.

Wie viele Stars des FC Bayern München trat auch Thomas Müller seine Karriere im Deutschen Nationalteam an. Ab der U-16 kam er unregelmäßig in den Jugendauswahlen zum Einsatz. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft unter Joachim Löw gab Thomas Müller im März 2010, als er im Spiel gegen Argentinien eingewechselt wurde. Auch hier trägt er mit der 13 seit jeher dieselbe Rückennummer. In der Nationalmannschaft gilt Thomas Müller auch als torgefährlicher Spieler und konnte bislang 37 Treffer erzielen. Bislang nahm er an zwei Europameisterschaften (2012, 2016) und an zwei Weltmeisterschaften (2010, 2014) teil, wobei er gemeinsam mit seinen Teamkollegen 2014 den Weltmeistertitel für sich entscheiden konnte.

Bereits im November 2009, im Alter von nur 20 Jahren, heiratete Thomas Müller seine Freundin aus Jugendtagen. Lisa Müller ist Pferdezüchterin und Dressurreiterin. Auf Nachwuchs lässt das Paar noch warten, sowohl Thomas als auch Lisa Müller konzentrieren sich vorerst auf ihre Karrieren.

Auf den sozialen Medien ist Thomas Müller sehr aktiv, was seine fast 5 Millionen Follower auf Instagram und doppelt so viele Fans auf Facebook freut. Sogar einen eigenen Youtube Kanal hat Thomas Müller eingerichtet. All seine Profile sind unter dem Hashtag oder Accountnamen "esmuellert" einfach zu erreichen. Sowohl auf Instagram als auch auf Facebook informiert Thomas Müller über seine Profikarriere, seine Tätigkeiten abseits des Rasens und sein Privatleben. Seine in der Regel gut gelaunten Nachrichten erfreuen sich in den sozialen Medien großer Beliebtheit.


Alle Fußballer | Impressum