Stefan Kutschke - Inside Fußball - Das Experten Portal

Stefan Kutschke

Wenn man mitbekommt, wer bei der PK dabei war und erst ma mega viele Bilder macht
» Genieße die kleinen Momente. - Sie machen das Leben großartig. ✨ « _ @stefan_kutschke_30 @marielouigr _________________________ #sgd1953 #dynamodresden #dynamo #dresden #sk30 #stefankutschke #stefan #kutschke #kutsche30 #30 #rückennummer30
Stefan Kutschke spielt eine überragende Saison im dresdener Dress. Mit 16 Saisontoren steht der Stürmer hinter Simon Terodde auf Platz zwei der Torjägerliste. Es ist bekannt, dass er nicht zurück nach Nürnberg will und in Dresden bleiben möchte. Dass das schwierig werden kann zeigt nun der 1.FCN, der jetzt eine klare Vorstellung hat, wie die Ablösesumme am Ende aussehen sollte. Doch der 1.FC Nürnb
⚽️4:2 in Bochum⚽️ Bis zum Beginn der 2. Halbzeit haben unsere Jungs sehr gut gespielt, und durch Hauptmann und Gogia mit 2:0 geführt. Der Rest war dann nicht sehr sehenswert und ehrlich gesagt wirklich einfach nur traurig... So eine Führung innerhalb so kurzer Zeit aus der Hand zu geben. 45 Minuten toller Fußball reichen halt nicht um in Liga 2 ganz oben mit dabei zu sein. Mit dem heutigen Spiel
Hier die auslaufenden Verträge bei Dynamo Dresden. Als nächstes: FC St. Pauli Für mehr Informationen zur Seite wischen. Lasst nen Like da wenn es euch gefällt
#tivela #shooting #interview #behindthescenes #stefankutschke #dynamodresden #goodguy #manythanks #lifestyle #fashion #follow #launch2017
Dynamo hat heute 1 Punkt gegen Düsseldorf in Dresden behalten können⚽️ ich denke wir können uns mit dem Punkt gesamt gesehen glücklich schätzen, denn die meisten unserer Jungs hatten nicht gerade ihren besten Tag. Hervorzuheben wäre Aufjedenfall die starke Leistung von Marvin Schwäbe, welcher uns den Punkt festgehalten hat.
Der 1. Traditionstag der Sportgemeinschaft endet für die Mannschaft mit einem 1:1 Unentschieden auf dem Platz. Das Tor erzielte #StefanKutschke. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag!

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Stefan Kutschke

FC Ingolstadt: Stefan Kutschke bleibt zuversichtlich

Den Saisonstart haben sich Stefan Kutschke und der FC Ingolstadt sicherlich ganz anders vorgestellt. Während die als Aufstiegskandidat in die Saison gegang......

Mehr 07:42 - 13.09.2017

2:1 gegen die Löwen: Stefan Kutschke schießt FC Ingolstadt zum Sieg

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt ist im DFB-Pokal eine Runde weiter. Die Schanzer gewann gegen den TSV 1860 München mit 2:1 (1:0). Bundesliga 2017/18, 2. ......

Mehr 11:43 - 13.08.2017

Neu-Schanzer Stefan Kutschke | „Ein Tattoo – und ich würde enterbt!“

Neuzugang Stefan Kutschke (28) soll den FC Ingolstadt in die Bundesliga zurück ballern. Das Interview mit dem Stürmer bei BILDplus! Teilen · Tw......

Mehr 23:35 - 27.07.2017

Bei Stefan Kutschke bleibt für Dynamo ein fader Beigeschmack

Dresden - Das Thema Stefan Kutschke hallte zum Trainingsauftakt der Dynamos am Donnerstag nach. Nicht nur die Fans diskutierten kontrovers. Wie und warum ü......

Mehr 06:06 - 23.06.2017

FCI-Neuzugang Stefan Kutschke: "Ich bin wieder ganz der Alte"

Ingolstadt (DK) Als Stefan Kutschke den Presseraum in der Geschäftsstelle des FC Ingolstadt betritt, wirkt er hellwach und voller Tatendrang - steht aber e......

Mehr 22:41 - 21.06.2017

Absteiger Ingolstadt verpflichtet Kutschke

Das ist mal ein Ausrufezeichen! Medienberichten zufolge sichert sich Borussia Dortmund für eine stolze Ablöse von 20 Millionen Euro die Dienste des Fr......

Mehr 13:21 - 11.06.2017

Bis 2021! Kutschke wird ein Schanzer

Der FC Ingolstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Stefan Kutschke vom 1. FC Nürnberg einen Mann für die Offensive verpflichtet. Der 28-......

Mehr 12:43 - 11.06.2017

Ingolstadt schnappt sich Kutschke

Der Bundesliga-Absteiger sichert sich die Dienste des Stürmers, der zuletzt äußerst erfolgreich für seine Heimatstadt Dresden auf Torejagd ......

Mehr 12:29 - 11.06.2017

FC Ingolstadt: Kommt Stefan Kutschke?

Die Planungen des FC Ingolstadt für die neue Saison streiten voran. Gut zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 24. Juni stehen mit Marcel Gaus (1. FC Kais......

Mehr 07:21 - 09.06.2017

FC Ingolstadt: Kommt Stefan Kutschke?

Die Planungen des FC Ingolstadt für die neue Saison streiten voran. Gut zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 24. Juni stehen mit Marcel Gaus (1. FC Kais......

Mehr 07:17 - 09.06.2017

Infos über Stefan Kutschke

Stefan Kutschke ist ein Fußballspieler des Traditionsklubs 1. FC Nürnberg, der allerdings in der letzten Saison auf Leihbasis mit der Rückennummer 30 für Dynamo Dresden gespielt hat. Der 28-Jährige besetzt dabei die Position des Mittelstürmers.

Stefan Kutschke wurde am 3.11.1988 in Dresden geboren. Dort fing er schon früh an Fußball zu spielen und war schon in seiner Jugend ein großer Fan von Dynamo Dresden. Bereits in seiner Jugend war er aktives Mitglied in der lokalen Fankultur und stand bei Heimspielen in der Fankurve, noch heute ist er dieser Szene eng verbunden und ist Mitglied der örtlichen Ultrabewegung. Auch sonst gilt er als bodenständiger Mensch, der sich von der Scheinwelt Fußball nicht verhändern hat lassen. So half er Freunden und Familie nach dem Elbhochwasser 2013 und seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Freundin Marie-Louise. Auch die freie Zeit im Sommer plant er am liebsten mit seiner Freundin, engen Freunden und Familie anstatt an exotische Urlaubsparadiese zu reisen.

Seine ersten Schritte als Fußballer machte Stefan Kutschke bei seinem Heimatverein, SSV Turbine Dresden. In den nächsten Jahren spielte er als Jugendspieler in verschiedenen Dresdner Vereinen, ehe er von der U19 des FV Dresden 06 Laubegast erstmals zu einem größeren Verein wechselte und in der Saison 2007/ 2008 als 18-Jähriger bei der U19 von Dynamo Dresden, seinem Lieblingsverein, spielte. Schon nach einer Saison wechselte er zurück zu FV Dresden 06 Laubegast, wo Stefan Kutschke erstmals im Herrenbereich spielen durfte. Über weitere Stationen kam er zu RB Leipzig. Dort blieb er mehrere Saisons und konnte mit der ambitionierten Mannschaft in seiner letzten Saison 12/13 auch durch zwei Tore in der Relegation in die Dritte Liga aufsteigen. In der gesamten Saison schoss er bereits zehn Tore. Auf diese Weise konnte sich Stefan Kutschke so in Szene setzen, dass er im Alter von 24 im Sommer ablösefrei zum Erstligisten Vfl Wolfsburg wechselte. Schon sein erste Spiel gegen Schalke krönte er mit einem Tor.Dort blieb er allerdings nur eine Saison ehe er zum zum SC Paderborn verliehen wurde, zu diesem Zeitpunkt war sein Marktwert bereits auf 500 Tausend Euro gestiegen. Paderborn, das in diesem Jahr ebenfalls in der Ersten Bundesliga spielte, zahlte eine Leihgebühr von 300 Tausend Euro für den kopfballstarken Mittelstürmer. Nach dem Abstieg des SC Paderborn kehrte Stefan Kutschke zu seinem Stammverein Vfl Wolfsburg zurück bis er im Sommer 2015 nach Franken, zum 1. FC Nürnberg verkauft wurde. Der Club aus der Zweiten Bundesliga bezahlte dafür eine Ablösesumme von 200 Tausend Euro, der Marktwert des Spielers Kutschke war zwischenzeitlich auf 800 Tausend Euro gestiegen.

Obwohl Stefan Kutschke bis heute bei den Franken einen bestehenden Vertrag hat, verdient er sein Gehalt schon seit Anfang Januar 2016 bei seinem Herzensverein Dynamo Dresden. Der 1,94 Meter große Stürmer hat zwar schon wesentlich höher gespielt, betont aber immer wieder, wie gerne er bei Dynamo mit der Rückennummer 30 spielt und dass er dort auch gerne seine Karriere beenden würde. So hat ihn der Aufstieg mit Dynamo in die Zweite Bundesliga 2016 besonders geprägt und gilt als eines seiner sportlichen Highlights. Doch Stefan Kutschke weiß nicht, ob er auch weiterhin bei Dynamo spielen darf. Der Vertrag über die Ausleihe zwischen Dynamo und Nürnberg läuft offiziell im Sommer aus. Die Franken wollen ihn nicht ohne Weiteres ziehen lassen, auch weil sie nach dem Abgang von Burgstaller im Winter einen Ersatz um Sturm brauchen. Dresden dagegen ist nicht bereit die geforderte Ablösesummer für Stefan Kutschke zu bezahlen, sodass der nächste Schritt in seiner Karriere noch immer unklar ist.


Alle Fußballer | Impressum