Simon Zoller - Inside Fußball - Das Experten Portal

Simon Zoller

Was für ein unfassbar aufregendes Spiel. Habt ihr grandios gemeistert Jungs
#effzeh #liebemeineslebens #sieg #flutlichtspiel #simonzoller #anthonymodeste
Das schönste Stadion der Welt.. #effzeh #abendspiel #koebre #zollispielt #simonzoller #bestermann
Last one
@simonzoller11 hat sich im Spiel gegen Augsburg eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen. Er wird somit erst einmal ausfallen. Ich wünsche ihm gute Besserung, komm stärker zurück
@laurawontorra @simonzoller11
FC Köln Rosenmontagszug 2017
Karneval ist sooo unnötig aber auch so geieeeel haha ja

Direkt zu: Laura Wontorra | Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Simon Zoller

Olkowski, Rudnevs, Zoller – geht noch einer?

Die Transferfrist neigt sich dem Ende entgegen, am 31. August um 18 Uhr schließt das Wechselfenster bis zur Winterpause. Klar, dass sich da Profis Gedanke......

Mehr 12:31 - 29.08.2017

Gegen den HSV nicht im Kader

Vergangenes Wochenende setzte FC-Trainer Peter Stöger wie schon zuvor im Pokal auf die Jokerqualitäten von Simon Zoller. Während dem Stürmer......

Mehr 15:26 - 25.08.2017

Zoller hofft auf das Derby-Debüt

Simon Zoller biss sich durch die Vorbereitung und hat nun gute Chancen auf einen Startplatz gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty. Köln -. Er ha......

Mehr 16:06 - 18.08.2017

Zoller oder Clemens – wer belebt die Außenbahn?

Nur noch wenige Tage, dann wird es ernst für den FC. Mit dem Pokalspiel am Samstag, den 12 August, beim Leher TS (15.30 Uhr, EXPRESS-Liveticker) startet di......

Mehr 14:35 - 09.08.2017

Zoller oder Clemens – Wer belebt die Außenbahn?

Nur noch wenige Tage, dann wird es ernst für den FC. Mit dem Pokalspiel am Samstag, den 12 August, beim Leher TS (15.30 Uhr, EXPRESS-Liveticker) startet di......

Mehr 06:22 - 09.08.2017

Wegen Instagram-Post Mannschaftskollegen veralbern Simon Zoller

Das hat er sich wohl anders vorgestellt: FC-Stürmer Simon Zoller postete auf Instagram ein Urlaubsfoto. Doch von den Mannschaftskollegen gab's dafü......

Mehr 22:58 - 21.06.2017

Laura Wontorra und Ehemann Simon Zoller: Kirchliche Trauung des FC-Stars ...

Planänderung beim FC-Traumpaar! Simon Zoller und Laura Wontorra werden doch nicht im Sommer kirchlich heiraten. Doch der Grund ist keine Beziehungskrise. D......

Mehr 13:47 - 30.05.2017

1. FC Köln: Yuya Osako drängelt! Simon Zoller kämpft um Startplatz

Lässt Peter Stöger im Derby gegen Bayer Leverkusen (hier die Einzelheiten) seine furiose Werder-Startelf ran? Der FC-Trainer hat nach dem 4:3-Sieg geg......

Mehr 11:08 - 12.05.2017

1. FC Köln: Simon Zoller ist heiß aufs Derby gegen Bayer Leverkusen

Sein Treffer brachte den 1. FC Köln zurück auf die Siegerstraße! Simon Zoller erzielte gegen Werder Bremen (Endstand 4:3, hier der Spielbericht)......

Mehr 09:53 - 09.05.2017

FC-Schreck Simon Zoller fällt „bis auf Weiteres“ aus!

Verletzungs-Schreck beim 1. FC Köln! Simon Zoller wird der Mannschaft von Trainer Peter Stöger „bis auf Weiteres\' nicht zur Verfügung stehen. ......

Mehr 09:51 - 18.04.2017

Infos über Simon Zoller

Der Fußballspieler Simon Zoller wurde am 26.06.1991 in Friedrichshafen geboren. Der Stürmer begann seine Karriere in der Jugend beim TSV Fischbach. Danach folgten Einsätze beim VfB Stuttgart, VfB Friedrichshafen, SSV Ulm 1846 und Karlsruher SC. Aktuell steht Zoller noch beim Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln unter Vertrag. Dieser Vertrag geht noch bis zum 30.06.2020. Zwischendurch wurde Simon Zoller als Stürmer am 29.01.2015 bis zum Saisonende ausgeliehen an den 1. FC Kaiserslautern. Aktuell ist er wieder zurück zum 1. FC Köln.

Werdegang von Simon Zoller
Bei der Saison 2012/13 wechselte Simon Zoller zum Drittligisten VFL Osnabrück. Hier unterschrieb er einen Zweijahresvertrag. Danach unterschrieb er einen Vierjahresvertrag beim 1 FC Kaiserslautern. Für die Pfälzer Mannschaft traf Simon Zoller in der Saison 2013/14 in insgesamt 28 Spielen rund 13 Mal. Lautern verpasste ihren Aufstieg und der Stürmer wechselte zum Aufsteiger 1. FC Köln. Am 19.07.2013 erzielte er beim ersten Spieltag gegen den SC Paderborn 07 das wichtige Siegtor in der der 68. Minute. Es war dadurch direkt mit dem ersten Treffer für sein neues Team erfolgreich. Seit der Saison 2014/15 spielt Zoller für den Bundesligaaufsteiger 1. FC Köln. Die Ablösesumme für den Stürmer lag damals bei 3.500.000 Euro. Seinen ersten Bundesliga Einsatz hatte Simon Zoller bereits am 2. Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Das erste Bundesligator gelang dem Stürmer im Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Er traf das Tor zum 2:1 Endstand und bezieht bis heute sein Gehalt über den 1. FC Köln.

Hochzeit mit Laura Wontorra
Am 12.11.2016 gaben sich Simon Zoller und seine langjährige Freundin, die TV-Moderatorin Laura Wontorra beim Standesamt das Jawort. Als Trauzeuge stand Ihnen der Berater Markus Peter und eine Jugendfreundin der Braut zur Seite. Die kirchliche Hochzeit fand Ende Mai im historischen Rathaus von Köln statt. Der Brautvater Jörg Wontorra kam in Begleitung seiner Freundin Susanne Bausch. Er brachte seine Tochter Laura mit einem weißen Oldtimer Mustang zur Hochzeit.

Statistik von Simon Zoller
Derzeit spielt Zoller mit der Rückennummer 11 beim 1. FC Köln. Sein Gehalt war während der Saison 2014/2015 bei 1,3 Millionen. Sein Marktwert lag in dieser Saison bei 3 Millionen Euro. Im Vergleich zu anderen Spielern des 1. FC Köln liegt der damit auf dem zweiten Platz. Lediglich Patrick Helmes lag mit seinem Gehalt von 2,00 Millionen Euro etwas höher. Sein stärkster Fuß ist rechts. Als Stürmer spielte Simon Zoller in der Bundesliga Saison 2016 / 2017 26 Spiele. Insgesamt konnte er dabei 2 Tore für sein Team verbuchen. Beim DFB Pokal 2016 / 2017 stand er 3 mal auf dem Platz. Die möglichen Positionen des Spielers sind rechte und linke Außenbahn sowie als Stürmer. Vom 01.07.2015 - 30.06.2017 stand Zoller in 50 Ligaspielen auf dem Platz. Er schoss während dieser Zeit 8 Tore.

Verletzungen des Stürmers
Am 17.04.2017 wurde Simon Zoller in der zweiten Hälfte des Spiels für Milos Jojic eingewechselt. Bei diesem Spiel zog er sich eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Der FC Köln hält sich bei der voraussichtlichen Zeit seines Ausfalls bedeckt. Der Verein gibt lediglich bekannt, dass Simon Zoller bis auf weiteres fehlen würde. Bis jetzt wurde Simon Zoller in der laufenden Saison an 22 der insgesamt 29 eingesetzt. Hierbei stand er aber 16 Mal als Einwechselspieler auf dem Platz.


Alle Fußballer | Impressum