Sebastian Langkamp

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Sebastian Langkamp

Bundesliga, Werder Bremen

26 Gegentore in 21 Ligaspielen belegen es nach wie vor: Ein ausgesprochenes Defensivproblem hat der SV Werder im Abstiegskampf gewiss nicht. Dennoch steht Train......

Mehr 15:08 - 10.02.2018

Bei Abstieg Option zur Vertragsauflösung?

Zwar steht Werder Bremen erstmals seit dem ersten Spieltag wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, die sportliche Situation bleibt aber natürlich weiterhin pr......

Mehr 18:40 - 09.02.2018

Sebastian Langkamp Abflug bei Abstieg

Falls Werder absteigen sollte, könnte sich einer aus dem Staub machen: Sebastian Langkamp (30). Wie BILD erfuhr, hat sich der Winter-Neuzugang (kam fü......

Mehr 09:33 - 09.02.2018

Lang, länger, Langkamp: Sein erstes Tor für Werder Bremen im Video

Sebastian Langkamp ist da - und köpfte bei seiner ersten öffentlichen Einheit, dem Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Schalke 04, gleich ein Tor. S......

Mehr 18:01 - 02.02.2018

Sympathische Rashica-Premiere

Milot Rashica kam als letzter Profi auf den Platz, weil er noch Selfies mit den Fans machte. © nordphoto. Bremen - Zu seinem ersten öffentlichen Training ......

Mehr 16:09 - 02.02.2018

Sebastian Langkamp „Werder ist keine Komfortzone!“

Eben noch im Hertha-Trikot und jetzt trägt Sebastian Langkamp (30) Grün-Weiß. Am Donnerstag stellte sich der Verteidiger nach seinem Blitzwechse......

Mehr 21:23 - 01.02.2018

Infos über Sebastian Langkamp

Die deutsche Hauptstadt als Arbeitsplatz

Jeder Fußballer hat Träume. Einmal im DFB-Pokalendspiel im Berliner Olympiastadion zu spielen ist ein Wunsch von Fußballspieler. Sebastian Langkamp darf zumindest im Bundesliga-Alltag den Ball dort in zu den richtigen Mitspielern bringen. Der 1988 in Speyer geborener Fußball-Profi ist seit der Saison 2013/2014bei Hertha BSC unter Vertrag. Zu seiner Zeit als Jugendspieler war er ab 2005 für den FC Bayern München tätig. Dort als Kapitän in der A-Jugend vollzog er seinen Wechsel zum Hamburger Sportverein. Dort gehörte er aber nur ein halbes Jahr zum Kader. Seine wenigen Einsätze erfolgten in der Regionalliga. Der Karlsruher SC war 2008 die nächste Stadion auf seinem Weg in den Profi-Fußball. In der badischen Regionalliga Süd vollzog Langkamp seine Spielzeit. Der 1. März 2009 veränderte seine Karriere. An diesem Tag bestritt er gegen den VfB Stuttgart das erste Bundesligaspiel. Schon im April gleichen Jahres gelang ihm gegen Bayer 04 Leverkusen das erste eigene Bundesligator. 2011/2012 stand er bei dem FC Augsburg unter Vertrag. Seine Rückennummern bei allen Vereinen änderten sich. Mit der Rückennummer 17 begann er in München. Die Rückennummer 24, 21 und 5 folgten in den anderen Vereinen. Seit seinem Arbeitgeber FC Augsburg hat Sebastian Langkamp die Rückennummer 15 als feste Nummer. Seit der Saison 2013/2014 spielt Sebastian Langkamp nun für gutes Gehalt in der Bundeshauptstadt für Hertha BSC Berlin. Sein Vertrag läuft bis 2019 und der Wechsel erfolgte ablösefrei. Erneut hat sich die "Alte Dame" Hertha für den europäischen Wettbewerb - die Europa-League - qualifiziert. Diese Erfahrungen als Innenverteidiger werden Sebastian Langkamp mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhelfen.

Besonderheiten im Leben von Sebastian Langkamp

Die Deutschen Nationalmannschaften haben ebenfalls das Können von Sebastian Langkamp für sich entdeckt. Bereits 2006 in Hagen wurde Innenverteidiger von den Verantwortlichen der Trainerteams in die Nationalmannschaft nominiert. Gegen Frankreich gab es eine 1:2-Niederlage. Das zweite Spiel - wieder gegen Frankreich - fand in Bottrop statt. 1:3 steht seitdem in seiner Länderspiel-Statistik. Die U21-Auswahl hatte mit ihm in Kiew ebenfalls kein Glück. Die 1:3-Niederlage gegen die Türkei machten das "Triple" an Niederlagen für Sebastian Langkamp perfekt.

Der Fußball ist nicht nur der Mittelpunkt in seinem Leben

Nach dem Training ist vor dem Training. Nach einem gescheiterten Versuch in einem Trainingsgelände einer technischen Rarität im Training, landete der Spieler Sebastian Langkampf auf dem Boden. Das Schmunzeln der Kollegen war groß. Trainingslager haben dem sympathischen Fußballer noch nie Freude bereitet. Ihm fehlt dabei "die Distanz zum Fußball", die er sonst so liebt und braucht. Außerhalb vom Platz oder dem Trainingsgelände hat er meistens mit Fußball gar nichts zu tun. Er könne jedenfalls nur "eine gewisse Zeit" oder "nicht den ganzen Tag mit Herzblut" dem Fußball verbunden sein. Natürlich erfordern bestimmte Saisonziele noch zu erreichen vollen Einsatz - 24 Stunden am Tag. Doch dann Abstand zu haben ist für Sebastian Langkamp die Erfüllung. "Ein Leben neben dem Sport". Doch das Gehalt, das er bekommt zählt ebenfalls. Die hohen Summen gehörten dazu - "Ich bin halt eine Marionette", meinte er diesbezüglich. Mit seiner Freundin lebt er im Zentrum von Berlin. Zusammen mit der Freundin und Galerien gehen zu können schätzt Sebastian Langkamp sehr. Dieses Berliner Flair, das bunte Treiben dieser Stadt lenkt ihn ab. Unerkannt zu bleiben schätzt der Profi-Sportler sehr. Selbst auf einen Account in den Sozialen Medien verzichtet Langkamp. Neue Start-Up-Möglichkeiten mit Freunden diskutieren schätzt er daher viel höher ein. Bei Bayern München fing Sebastian Langkamp an - zusammen mit Mats Hummels. Der eine - Hummels - wurde Weltmeister. Langkamp spielt bei Hertha BSC. Doch er ist zufrieden - ohne Weltmeisterpokal. In dem Stadion spielend, in das alle Fans in Deutschland immer im Mai jeden Jahres gerne wollen: "Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin"!


Alle Fußballer | Impressum