Sebastian Kerk - Inside Fußball - Das Experten Portal

Sebastian Kerk

Danke für die netten und aufmunternden Nachrichten von Euch Allen ! Ich werde Alles in die Waagschale werfen, um bald wieder auf dem Platz stehen zu können! Bis bald Euer Kerki
Runde 2 ✅ #FCN #bestefans
Hart umkämpftes Spiel, die Punkte nehmen Wir trotzdem mit nach Franken !
Was für ein Spiel - 3:0 Auftaktsieg !!!
Das Warten hat ein Ende, Morgen geht es endlich wieder los !
Gelungene Generalprobe vor dem Ligastart nächste Woche - Danke für den tollen Empfang !
#outtakes

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Sebastian Kerk

1. FCN: Nürnberg holt angeblich diesen Stuttgarter als Ersatz für Sebastian Kerk

Anscheinend ist beim 1. FC Nürnberg ein Ersatz für Sebastian Kerk gefunden worden: ein Stuttgarter soll bis zum Ende der Saison zum Club wechseln. Tob......

Mehr 09:57 - 28.08.2017

1. FC Nürnberg: Kommt Ersatz für Sebastian Kerk?

In die Freude des 1. FC Nürnberg über den späten Punktgewinn im Top-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (2:2) mischte sich schon kurz nach dem Sch......

Mehr 07:43 - 22.08.2017

Achillessehnenriss bei Kerk

Verletzungsbedingt war die Partie gegen den 1. FC Union Berlin für Offensivmann Sebastian Kerk bereits vorzeitig beendet. Nach einer MRT-Untersuchung im An......

Mehr 10:43 - 21.08.2017

Nürnberger Kerk schwer verletzt

Sebastian Kerk zieht sich im Zweitligatopduell gegen Union Berlin eine schwere Verletzung zu. Nürnbergs Trainer kann sich deshalb über den Punkt nicht......

Mehr 20:04 - 20.08.2017

Achillessehnenriss! Nürnbergs Kerk fehlt monatelang

Mit einem späten Treffer hat sich der 1. FC Nürnberg einen Punkt im Heimspiel gegen Union Berlin erkämpft (2:2). Überschattet wurde das Erge......

Mehr 17:46 - 20.08.2017

Kerk: "Da hat es einige Male gebrannt"

Es läuft beim 1. FC Nürnberg. Nach dem perfekten Ligastart mit sechs Punkten aus zwei Spielen und der Tabellenführung sind die Franken am Montaga......

Mehr 11:06 - 15.08.2017

Kolumne von Eric Scherer: Interview mit Sebastian Kerk vor dem Wiedersehen ...

KAISERSLAUTERN - Die vergangene Saison schlossen der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Nürnberg als Tabellennachbarn ab – und schickten ihre Fans ä......

Mehr 07:03 - 27.07.2017

Nürnberg holt Kerk zurück

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän verrät, warum Manndeckung im Hockey immer noch Standard ist, wann Eins-gegen-eins-Pressing angesagt ist - und......

Mehr 20:58 - 08.06.2017

Sebastian Kerk kommt zum Club zurück

Der 1. FC Nürnberg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Sebastian Kerk zurück in die Noris geholt. Der 23 Jahre alte Offensivspieler war ......

Mehr 16:38 - 08.06.2017

Fußball | 1. FC Nürnberg holt Sebastian Kerk zurück

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg holt Offensivspieler Sebastian Kerk zurück. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, unte......

Mehr 16:15 - 08.06.2017

Infos über Sebastian Kerk

Bereits im Jahr 2012 begann der am 17. April 1994 Bad Wurzach geborene Fußballspieler Sebastian Kerk seine Karriere als Profifußballer beim SC Freiburg 2. In 25 Spielen schoss er 11 Tore und wurde ab 2013 beim SC Freiburg unter Vertrag genommen. Sein Erfolg in dieser Zeit war eher mäßig. Während der folgenden 29 Spiele erzielte er lediglich einen Treffer. Erfolgreicher war Kerk als Spieler der Deutschen U-19 Nationalmannschaft. Für diese bestritt er in den Jahren 2012 und 2013 ganze 11 Spiele und konnte fünf Tore verzeichnen.

Vermutlich gab dies den Ausschlag, dass der Verein Sebastian Kerk im Jahr 2015 an den Fußballverein des 1. FC Nürnberg, der in der 2. Bundesliga beheimatet ist, verlieh. Hier sollte Kerk sich die erforderliche Spielpraxis holen, nachdem er sich eine Verletzung der Achillessehne zugezogen hatte. Sein Marktwert während seiner Zeit beim SC Freiburg belief sich auf 400.000 Euro. Doch tatsächlich war Kerk schon bald ein festes Glied des Kaders des 1. FC Nürnberg. In 30 Spielen der Saison 2015 bis 2016 konnte Sebastian Kern zwar nur fünf Torschüsse selbst verwandeln, jedoch galt er als äußerst erfolgreich im Vorbereiten von Toren. Sebastian Kerk hat in seiner Zeit beim Bundesliga Zweitligisten Nürnberg seinen Marktwert auf 1 Mio. Euro steigern können. Dennoch verpasste Kerk mit der mittelfränkischen Mannschaft unter Trainer Rene Weiler den Aufstieg in die erste Liga bei einem verlorenen Relegationsspiel gegen das Team aus Frankfurt.

Es ist nicht bekannt, ob das Gehalt bei der Entscheidung des SC Freiburg eine Rolle spielte, jedoch holte die Mannschaft aus dem Schwarzwald Sebastian Kerk nach Beendigung der Saison im Juli 2016 wieder zurück, um ihn noch im gleichen Jahr dem 1. FC Kaiserslautern zu leihen. Im Training erlitt Kerk einen Syndesmosebandriss und litt später erneut unter Problemen mit der Achillessehne. Seit Januar 2017 gehört Sebastian Kerk nun dem Kader des Zweitligisten unter Trainer Norbert Meier an und trägt dort als Mittelfeldspieler die Rückennummer 27. Sein aktueller Marktwert ist mittlerweile 850.000 Euro. Der Vertrag dieses Spielerverleihs endet am 30.06.2017, über eine Verlängerung ist derzeit noch nichts bekannt.

Der mittlerweile 23 Jahre alte Sebastian Kerk gilt als ruhig und besonnen. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, doch einige Posts auf Instagram lassen darauf schließen, dass er gerne ein Fest unter Freunden feiert. Den Medien kann nicht entnommen werden, ob Sebastian Kerk eine Freundin hat. Sicher ist nur, dass der junge Spieler nicht nur bei hart gesottenen Fußballfans gut ankommt, sonder auch in der Damenwelt gut punkten könnte.

Bevor Sebastian Kerk in den Profisport wechselte, spielte er als Jugendspieler für den TSG Bad Wurzach und den FV Ravensburg. Heute wird Kerk vor allem in der Position Linksaußen eingesetzt, doch auch im offensiven Mittelfeld oder Rechtsaußen war er bereits zu sehen.

Wie und vor allem wo die Fußballkarriere von Sebastian Kerk weitergeht, ist noch offen. Ob der Leihvertrag zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Kaiserslautern nach Abschluss der Saison verlängert wird, ist fraglich. Durch lange Verletzungen musste Kerk seinen Platz im Kader immer wieder neu bestreiten und seine spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Verfestigung von Spielabläufen und Zügen gilt es noch zu verbessern. Aber Sebastian Kerk ist ein noch sehr junger Spieler mit großem Talent. Bei dementsprechender Förderung steckt in ihm noch hohes Potenzial, das es auszuschöpfen gilt. Ob dies nun bei seinem Heimatverein, dem SC Freiburg, passieren wird, oder ob einem weiteren Verleih ins Auge gefasst wird, bleibt abzuwarten.


Alle Fußballer | Impressum