Sead Kolasinac - Inside Fußball - Das Experten Portal

Sead Kolasinac

Happy birthday my bro… all best wishes for you, may all your wishes come true.
It was a great match with chances for both sides. The draw is acceptable, even though we wanted to win.
After a good start in Europa League we have to focus now on our next game in the Premier League.
A great day with a fantastic win in front of our fans!
Shooting for #Arsenal magazine with @stuart_photoafc
Eid Mubarak everyone! Bajram Šerif Mubarek Olsun!
Off to the national team! ✈️ #SeoKol #London
Not a good day for us. We have to work hard to do it better at the next match. // Kein guter Tag für uns. Wir müssen weiter arbeiten, um im nächsten Spiel eine bessere Leistung zu zeigen. #AFC #SeoKol

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Sead Kolasinac

Shkodran Mustafi explains role Sead Kolasinac played in offside goal during ...

Shkodran Mustafi has said Sead Kolasinac bears responsibility for his offside goal in Arsenal's 0-0 draw with Chelsea. Late in the contest at Stamford Bridg......

Mehr 10:39 - 18.09.2017

London-Derby zwischen Chelsea und Arsenal: David Luiz fliegt für brutales Foul ...

Emotion ist garantiert, wenn Chelsea und Arsenal im prestigeträchtigen London-Derby aufeinander treffen. Chelseas Star-Verteidiger David Luiz brennen kurz ......

Mehr 07:58 - 18.09.2017

It was a great match with chances for both sides. The draw is acceptable, even though we wanted to win.

......

Mehr 18:36 - 17.09.2017

Sead Kolasinac and a back three: how Arsenal can halt Chelsea onslaught

Sead Kolasinac's half-time introduction against Cologne and his combinations with Alexis Sánchez down the left give Arsenal reason for hope against Chelsea......

Mehr 19:59 - 16.09.2017

After a good start in Europa League we have to focus now on our next game in the Premier League. ......

Mehr 23:02 - 15.09.2017

Sead Kolasinac: Paris Saint-Germain went crazy to sign Neymar ...

£198million for Neymar to join Paris Saint-Germain, £105million for Ousmane Dembélé to replace him at Barcelona and a £166million future deal agreed for&nb......

Mehr 20:42 - 15.09.2017

Arsenal fans loved the way Sead Kolasinac managed to wind up Cologne fans

The left-back has been in impressive form since arriving on a free transfer in the summer and the man they call 'The Hulk' has further enhanced his fan ......

Mehr 13:02 - 15.09.2017

Tor für Arsenal Kolasinac jubelt mit Schalke-Shirt – als Provokation Richtung ...

Nach seinem sehenswerten Treffer zeigte der Bosnier ein T-Shirt mit der Aufschrift „Nordkurve Schalke\' in die Kamera. In erster Linie eine Liebeserkläru......

Mehr 12:43 - 15.09.2017

Mit diesem Shirt des FC Schalke 04 provozierte Sead Kolasinac die Kölner Fans

Beim 3:1 des FC Arsenal gegen den 1. FC Köln in der Europa League konnte sich der Verteidiger der „Gunners\' einen Liebesbeweis an die Königsblauen ......

Mehr 08:46 - 15.09.2017

Arsenal must start Sead Kolasinac vs Chelsea, says Martin Keown

Arsene Wenger must start with Sead Kolasinac at left wing-back for Arsenal's game against Chelsea this weekend, according to Gunners legend Martin Keown. Th......

Mehr 17:47 - 14.09.2017

Infos über Sead Kolasinac

Der deutsch-bosnische Fußballspieler Sead Kolasinac wurde am 20. Juni 1993 in Karlsruhe geboren. Seine Eltern kommen aus Bosnien. Er gilt als defensives Allroundtalent. Er spielt vor allem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld.

Vereine
-----------
Seine Fußballkarriere begann Sead Kolasinac beim Jugendverein des FSSV Karlsruhe, wo er von 1998 bis 2001 spielte. Anschließend wechselte er zum Karlsruher FC. Acht Jahre lang spielte er für den Verein seiner Heimatstadt. Nachdem er von 2009 bis 2010 für eine Saison bei 1899 Hoffenheim und anschließend für ein paar Monate beim VFB Stuttgart gespielt hatte, wechselte Sead Kolasinac 2011 zum FC Schalke 04. Dort spielte er zunächst in der zweiten Mannschaft von Schalke in der Regionalliga West. 2012 gelang ihm der Sprung in die Bundesliga. Damit wurde für ihn ein Traum war. Denn Sead Kolasinac wollte schon immer einmal für Schalke spielen. Er gab sein Debüt beim 2:0 Sieg gegen Greuther Fürth. Im Dezember 2012 spielte Sead Kolasinac dann erstmals in einem europäischen Wettbewerb. Beim 1:1 gegen Montpellier kam er zu seinem ersten Einsatz in der UEFA Champions League. 2012 gewann er mit Schalke die deutsche A-Juniorenmeisterschaft. Daraufhin wurde sein Vertrag beim FC Schalke 04 vorzeitig bis 2017 verlängert. Er erhielt das Trikot mit der Rückennummer 6. In den darauffolgenden Spielzeiten 2013 bis 2015 wurde er vom Verletzungspech geplagt. Zuerst zog er sich einen Muskelbündelriss zu und verlor seinen Stammplatz als Außenverteidiger. Dann zog er sich am ersten Spieltag der Saison 2014/2015 einen Kreuzbandriss zu und fiel verletzt längere Zeit aus. Doch er kämpfte sich zurück.
Die abgelaufene Bundesliga Saison 2016/2017 war für Sead Kolasinac die erfolgreichste Saison seiner Karriere. Er bekam beim FC Schalke 04 einen Stammplatz als linker Außenverteidiger. Insgesamt kam er zu 25 Bundesliga-Einsätzen. Dabei erzielte er 3 Tore. Darüber hinaus absolvierte er 8 Partien in der Europa League und 3 Partien im DFB-Pokal. Grund seines Erfolges sind vor allem seine Antrittsschnelligkeit, körperliche Robustheit und sein starker linker Fuß.

Nationalmannschaft
------------------------------

Die Karriere von Sead Kolasinac in der deutschen Nationalmannschaft begann früh. Am 18. Mai 2011 gab er sein Debüt bei der deutschen U-18-Nationalmannschaft. Danach spielte er von 2011 bis 2012 für die U-19-Nationalmannschaft bevor er anschließend er von 2012 bis 2013 zu zwei Einsätzen bei der deutschen U-20-Nationalmannschaft kam. Daraufhin wurde er von Trainer Rainer Adrion für die U-21-Mannschaft und U-21-Europameisterschaft in Israel nominiert. Dort kam er allerdings nicht zum Einsatz. 2013 entschied er sich, für die bosnische Nationalmannschaft zu spielen. Er gab sein Debüt am 18. November 2013 beim Freundschaftsspiel gegen Argentinien. 2014 wurde er in den Kader zur Weltmeisterschaft in Brasilien berufen. Sein Einstieg in das Turnier war jedoch nicht erfolgreich. Im ersten Spiel gegen Argentinien unterlief ihm ein unglückliches Eigentor. Zudem verlor Bosnien die Partie mit 2:0 im Stadion von Maracana.

Sead Kolasinac privat
-------------------------------

Privat ist Sead Kolasinac eher ein ruhiger Mensch. Seine Familie bedeutet ihm alles. Er pflegt engen Kontakt zu seinen Eltern, die ihn immer unterstützen. Seit vielen Jahren ist er mit seiner Freundin Jana zusammen. In seiner wenigen Freizeit geht er gern mit seiner Freundin essen, schaut sich Filme mit seinen Kumpels an oder fährt in seine Heimat.

Zukunft
-----------
Wie am 6. Juni offiziell bekannt wurde, wechselt Sead Kolasinac zur kommenden Saison ablösefrei von Schalke 04 zum FC Arsenal. Dort erhält der gelernte Abwehrspieler einen Vertrag bis 2022. Laut Medienberichten soll er bei den Gunners ein Gehalt von 8,5 Millionen pro Jahr erhalten.


Alle Fußballer | Impressum