Rune Jarstein - Inside Fußball - Das Experten Portal

Rune Jarstein

Power training with my favorite
Yes, 3 punkte!!
Very disappointed over the loss today, but now focus on the next game!
99! & 33 today
Important victory yesterday! Thanks to the fans for the great support⚽
Nice to be back with the nationalteam
Icebath after training, good mood
Holiday☉

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Rune Jarstein

Rune Jarstein Keeper gibt Entwarnung, Pal noch nicht

Die gute Nachricht des Tages: Herthas Stammkeeper Rune Jarstein konnte nach seinem Knieproblem (KURIER berichtete) wieder trainieren. Er hielt das volle Program......

Mehr 19:12 - 11.10.2017

Rune Jarstein Keeper gibt Entwarnung, Pal noch nicht

Die gute Nachricht des Tages: Herthas Stammkeeper Rune Jarstein konnte nach seinem Knieproblem (KURIER berichtete) wieder trainieren. Er hielt das volle Program......

Mehr 19:11 - 11.10.2017

Jarstein gibt grünes Licht fürs Schalke-Spiel

Die Nationalspieler Mathew Leckie (Australien), Genki Haraguchi (Japan), Karim Rekik (Niederlande) und Vedad Ibisevic (Bosnien-Herzegowina) fehlten noch bei der......

Mehr 12:45 - 11.10.2017

Pause für Jarstein

Ohne Stammkeeper Rune Jarstein hat Hertha BSC am Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei ki......

Mehr 18:13 - 09.10.2017

Herthas Rune Jarstein kämpft im Kraftraum gegen das Tor-Trauma

Nach der 0:6-Niederlage gegen die deutsche Nationalmannschaft erhält Herthas norwegischer Hüne von seinen Mitspielern Streicheleinheiten. „Das war b......

Mehr 20:05 - 05.09.2017

Rune Jarstein nach 0:6-Klatsche: „Das war beschämend“

Hertha-Keeper Rune Jarstein war beim 0:6 Norwegens gegen die DFB-Elf noch der Stärkste seines Teams, schämte sich aber sehr für die Darbietung de......

Mehr 10:31 - 05.09.2017

Rune Jarstein nach 0:6-Klatsche: „Das war beschämend“

Hertha-Keeper Rune Jarstein war beim 0:6 Norwegens gegen die DFB-Elf noch der Stärkste seines Teams, schämte sich aber sehr für die Darbietung de......

Mehr 10:27 - 05.09.2017

keeperdrama i Hertha:

Plutselig måtte keeperne forlate treningsfeltet, en etter en. Treneren begynte å snakke om en forbannelse. 30. august 2017 kl. 20.31 Del på Facebook. TORE UL......

Mehr 20:31 - 30.08.2017

Norwegen mit Rune Jarstein und Havard Nordtveit gegen Löw-Team

Mit den Bundesliga-Spielern Rune Jarstein und Håvard Nordtveit geht Norwegens Nationalmannschaft in die Spiele gegen Aserbaidschan und Deutschland. 22.08.2017 ......

Mehr 14:24 - 22.08.2017

Hevder Jarstein må vike i Europa

(Dagbladet): Lørdag om 12 dager spiller Hertha Berlin sesongens første kamp i Bundesliga. Motstander er Stuttgart på Olympiastadion, og igjen står Rune Alme......

Mehr 11:09 - 07.08.2017

Infos über Rune Jarstein

Rune Jarstein wurde am 29. September 1984 in Porsgrunn geboren. Der Norweger steht als Torwart beim Bundesligaverein Hertha BSC noch bis mindestens Juni 2019 unter Vertrag.

Bis 2002 spielte Rune Jarstein bei dem Fußballverein Herkules IF in Skien. Er agierte dort nicht nur als Torwart, sondern auch als Stürmer. Dies bringt ihm laut eigener Aussage einen Vorteil ein, da er sich in andere Spieler hineinversetzen und Situationen während des Spiels besser beurteilen kann.
In der Zeit beim Herkules IF in Sknien absolvierte Rune Jarstein außerdem mehrere Probetrainings, beispielsweise für Mannschaften wie den FC Bayern München und Manchester United. Von 2002 bis 2007 stand der Torwart bei dem Fußballverein Odd Grenland unter Vertrag und wechselte nach dem Abstieg des Vereins zu Rosenborg Trondheim. 2009 gewann Rune Jarstein mit der Mannschaft dann sogar die Meisterschaft.
2010 wechselte Rune Jarstein schließlich zum Fußballverein Viking Stavanger, da Daniel Örlund seinen Stammplatz bei Rosenburg Trondheim erhielt. Im November 2013 lief dann schlussendlich Jarsteins Vertrag bei Viking Stavanger aus. Daraufhin wurde er im Januar 2014 vom Hertha BSC als Torwart neben Thomas Kraft verpflichtet. Sein Vertrag ist dort noch bis Ende Juni 2019 gültig und wurde aufgrund seiner hervoragenden Leistungen vorzeitig verlängert. Im März 2014 hatte der Norweger sein Debüt im Bundesligaspiel gegen den Verein FC Schalke 04. Das Spiel endete jedoch in einer Niederlage für den Hertha BSC.
Jarstein hatte zunächst nicht vor, seinen Vertrag bei Hertha BSC zu verlängern, wurde aber von Torwart-Trainer Zsolt Petry dazu überredet und bereut seine Entscheidung laut eigenen Aussagen nicht. Eigentlich war zunächst geplant, dass er 2015 zu dem Fußballverein Celtic Glasgow wechselt, die Verhandlungen waren zu diesem Zeitpunkt bereits in vollem Gange.

Rune Jarstein und der Torhüter Thomas Kraft standen lange in großer Konkurrenz. Der Norweger spielte für längere Zeit als Ersatz für Thomas Kraft, als dieser verletzt war und auf unbestimmte Zeit ausfiel. Zunächst saß der Rune Jarstein aber fast anderthalb Jahre auf der Bank.
Rune Jarstein ist mittlerweile die Nummer eins des Vereins, während Kraft inzwischen Jarsteins Rolle als Ersatztorhüter eingenommen hat. Dennoch arbeiten die beiden laut der Aussage von Jarstein gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Für seine herausragenden Leistungen wurde Rune Jarstein als erster Torwart in Norwegen zum Fußballer des Jahres gekürt, auch Torhüter des Jahres war der Norweger dort bereits. Der Norweger hat sich außerdem inzwischen als Stammtorhüter der A-Nationalmannschaft von Norwegen etabliert und 44 Länderspiele für das Land absolviert. Aktuell ist Rune Jarstein laut einer Umfrage der drittbeste Torwart in der Bundesliga nach den Torhütern Manuel Neuer und Timo Horn.
Bis mindestens zu seinem 40. Lebensjahr möchte der Norweger laut eigenen Aussagen als Torhüter auf dem Feld stehen, bevorzugt beim Hertha BSC.

Jarsteins aktueller Marktwert beträgt geschätzt etwa 2,9 Millionen Euro. Über das genaue Gehalt des Torwarts ist aktuell nichts Näheres bekannt. Ausgerüstet wird der Spieler von der Firma Nike. Er trägt die Fußballschuhe Nike Magista Opus FG - Spark Brilliance seit dem ersten Juni 2016. Rune Jarstein hat die Rückennummer 22 und spielt bevorzugt mit dem rechten Fuß.

Der Norweger ist mit seiner Freundin Hanne-Stine bereits seit über zehn Jahren liiert, 2016 haben die beiden dann schließlich standesamtlich geheiratet und im Sommer ein großes Fest mit der Familie gefeiert. Rune Jarstein und Hanne-Stine haben außerdem zwei gemeinsame Töchter, Lina und Julie. Laut dem Norweger wünschen die beiden sich noch ein weiteres Kind.


Alle Fußballer | Impressum