Rafael van der Vaart

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Rafael van der Vaart

Rafael van der Vaart er kommet i en bedre fysisk forfatning, fastslår Jess ...

Rafael van der Vaart har ikke drysset meget stjernestøv over Superligaen i denne sæson. I søndags spillede han tre minutter for FC Midtjylland mod FC Københ......

Mehr 12:13 - 22.02.2018

Rafael van der Vaart gaat mogelijk in tweede klasse Denemarken voetballen

De carrière van Rafael van der Vaart lijkt als een nachtkaars uit te gaan. Hij gaat nu mogelijk voetballen in de tweede klasse van Denemarken. De voetballer sp......

Mehr 11:42 - 21.02.2018

Da geht einem ja das Herz auf! Seine Tochter (8 Monate) strahlt wie ein Sternchen

Anlässlich des 35. Geburtstags von Rafael van der Vaart versammelt sich die ganze Familie für einen Schnappschuss. Doch nicht das Geburtstagskind ist ......

Mehr 21:10 - 20.02.2018

Sempat Dirumorkan Gabung Bali United, Rafael van der Vaart Buka Peluang ...

Gelandang asal Belanda, Rafael van der Vaart, diperkenalkan sebagai pemain baru FC Midtjylland di MCH Arena, Herning, Denmark, pada Rabu (10/8/2016). BOLASPORT.......

Mehr 01:44 - 20.02.2018

Sempat Diisukan Gabung Bali United, Rafael van der Vaart Buka ...

Rafael van der Vaart sempat meramaikan bursa transfer Liga 1 Indonesia karena ia sempat dirumorkan akan gabung Bali United.und weitere »......

Mehr 22:47 - 19.02.2018

Rafael van der Vaart er glad for sine første minutter i FC Midtjylland

Han er det ubetinget største navn i Superligaen, og han er den bedst betalte. Men han er kun reserve i FC Midtjylland. Den 35-årige verdensstjerne Rafael van ......

Mehr 09:09 - 19.02.2018

Infos über Rafael van der Vaart

Soaps sind nicht ohne Grund erfolgreich - sie nähren mit ihrem romantischen Geschichten Träume und Sehnsüchte von Menschen, die sich nach mehr sehnen als ihnen eigentlich angedacht ist. Problem ist nur, wenn plötzlich das eigene Leben schriller wird als eine Soap. Rafael van der Vaart zählt wahrscheinlich zu den Talenten im niederländischen Fußball, deren Karriere ohne das Blitzlichtgewitter, in das er sich mit seiner damaligen Frau Sylvie Meis, einen anderen, erfolgreicheren Verlauf genommen hätte.

Verheißungsvolle Karriere in den Niederlanden

Bereits mit vier Jahren schnürte Rafael van der Vaart für den Verein De Kennemers die Fußballschuhe, doch schnell wurde den Verantwortlichen das Talent des Jungen klar. Mit zehn Jahren wechselte er in die Jugendschmiede von Ajax Amsterdam und durchlief dort alle Mannschaften, bis er 2000 mit einem Vertrag bei den Profis in der ersten Liga ausgestattet wurde. Sein Debüt gab der offensive Mittelfeldspieler am 19. April 2000 bei der Auswärtspartie bei Den Bosch, die mit 1:1 unentschieden ausging.

Für Ajax Amsterdam spielte Rafael van der Vaart insgesamt 156 Partien und erzielte dabei 63 Tore. 2002 holte er erstmals die niederländische Meisterschaft und den niederländischen Pokal, aber persönlich brachte er 2002/2003 mit 18 Toren in 21 Spielen eine überragende Quote aufs Spielfeld - vor allem für einen Mittelfeldspieler. 2004 ergatterte der Stammspieler seine zweite Meisterschaft für Ajax Amsterdam.

Starspieler des Hamburger Sport-Vereins und Schritt zu den Galaktischen

2005 lockte das große Geld und das Showbiz. 74 Spiele absolvierte Rafael van der Vaart im Trikot des HSV in der Fußball-Bundesliga und machte für den Klub aus dem Norden häufig den Unterschied auf dem Platz aus. In der Bundesliga erzielte er in drei Jahren 29 Treffer und wurde 2007 zum Mannschaftskapitän befördert. Unvergessen blieb allerdings eine Geschichte neben dem Spielfeld - Rafael van der Vaart forcierte einen Wechsel zum FC Valencia und ließ sich mit einem Trikot der Spanier ablichten. Der HSV unterband allerdings die Wechselgebärden des Niederländers und ließ ihn erst ein Jahr später zu den Königlichen von Real Madrid ziehen. In zwei Jahren Spanien konnte Rafael van der Vaart allerdings nicht an seine frühere Klasse heranreichen, kassierte allerdings ein "königliches" Gehalt. Zwar spielte 58 mal in der La Liga und gewann 2008 den spanischen Supercup, endgültig festbeißen konnte sich er allerdings nie. Erst danach in den Trikot von Tottenham Hotspurs trumpfte Rafael van der Vaart auf und erwies sich als treffsicherer Anführer im Mittelfeld. Den Einzug in die Champions League gelang ihm allerdings trotz Platz 4 nicht, weil mit dem sechstplatzierten FC Chelsea ein britischer Verein amtierender CL-Sieger war und somit ein Platz in der Premier League gestrichen wurde.

Rafael van der Vaart - Wichtiger Bestandteil der Elftal

Seine Qualitäten konnte Rafael van der Vaart in der Nationalmannschaft der Niederlande allerdings nie vollständig aufs Parkett bringen. Zwar spielte er zwischen 2001 und 2013 insgesamt 109 mal für die Elftal und erzielte 25 Treffer, aber bei den großen WM- und EM-Turnieren blieb er weitestgehend blass. Lediglich beim Gruppenspiel gegen Portugal der Europameisterschaft 2012 erzielte er die zwischenzeitliche Führung bei der 1:2 Niederlage.

Eine Karriere im Dauerfeuer persönlicher Eitelkeiten

2013 begann das Private Dilemma. Rafael van der Vaart kehrte mit der Rückennummer 23 zum Hamburger SV zurück und spielte weitere drei Jahre für die Hanseaten. Die Trennung von seiner gegenwärtigen Frau Sylvie Meis wegen einer Affäre mit deren Freundin Sofia Boulahrouz sorgte für Schlagzeilen und ließen den Blick von den sportlichen Problemen im Abstiegskampf der Bundesliga abschweifen. Zwar rettete sich der Verein zweimal mit Rafael van der Vaart als Mannschaftskapitän in der Relegation, die anschließenden Stationen bei Real Betis Sevilla und aktuell beim FC Midtjylland sorgten allerdings für keinen nennenswerten sportlichen Highlights mehr in seiner Karriere.


Alle Fußballer | Impressum