Paul Seguin - Inside Fußball - Das Experten Portal

Paul Seguin

Feines Füßchen, der @p_seguin_ vom @vfl.wolfsburg - wie sich @antimax gegen ihn in der Tor-zu-Tor-#Challenge schlägt, seht ihr im neuen Clip. Checkt: youtube.com/kickbox #paulseguin #bundesliga #vflwolfsburg
Danke @p_seguin_
S E G U I N ● ● ● #Deutschland #Fußball #AUFSchalke #PaulSeguin #WolfsburgBandwagon #Travel
Happy Birthday Paul Seguin
Alles Gute zum Geburtstag, @p_seguin_ ! Unsere Nummer 30 wird heute 22 Jahre alt
#happybirthday #paulseguin#vflwolfsburg #einlebenlang #grünweisseliebe #vereinsliebe #vereinstreue #wölfekämpfenundsiegen #einmalwölfeimmerwölfe #bestervereinderliga #dasbesteamnorden #meinlebendemverein #klassespieler #
Größer Vorbild
Paul du bist mein größer Vorbild ich hoffe du siehst das !

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Paul Seguin

Lons-le-Saunier: découverte macabre avenue Paul-Seguin

Les pompiers ont découvert le corps sans vie d'un homme d'une trentaine d'années ce lundi 4 septembre vers 19 h 30 dans un appartement du 395 aven......

Mehr 05:05 - 05.09.2017

Seguin kommt auf Leihbasis nach Dresden

Einen Tag vor Ende der Transferphase hat Dynamo Dresden noch einmal zugeschlagen und Paul Seguin vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis verpflichtet. Der 22-jähri......

Mehr 12:50 - 30.08.2017

Allrounder kommt von Bundesligist VfL Wolfsburg | Dynamo Dresden holt Paul Seguin

Dynamo hat einen Tag vor Ablauf der Transferfrist nochmal zugeschlagen. BILD erfuhr: Paul Seguin (22) wird von Bundesligist VfL Wolfsburg zunächst für......

Mehr 10:53 - 30.08.2017

Zeigt sich offen für einen Transfer

Neben dem sich zeitnah anbahnenden Abschied von Christian Träsch könnte beim VfL Wolfsburg auch Eigengewächs Paul Seguin vor dem Absprung stehen.......

Mehr 21:28 - 29.08.2017

Augsburg mit Interesse an Seguin?

In der Amtszeit von Trainer Andries Jonker hat Paul Seguin beim VfL Wolfsburg zunehmend an sportlichem Stellenwert eingebüßt. 15-mal stand das Eigeng......

Mehr 13:50 - 28.08.2017

Muskelfaserriss stoppt Seguin

Vor dem Relegationshinspiel gegen den Tabellendritten der zweiten Bundesliga, Eintracht Braunschweig, plagen Wolfsburgs Cheftrainer Andries Jonker vor allem in ......

Mehr 13:51 - 23.05.2017

Muskelfaserriss stoppt Seguin

Vor dem Relegationshinspiel gegen den Tabellendritten der zweiten Bundesliga, Eintracht Braunschweig, plagen Wolfsburgs Cheftrainer Andries Jonker vor allem in ......

Mehr 13:51 - 23.05.2017

Fehlt wohl gegen den HSV

Mittelfeldspieler Paul Seguin, der unter Trainer Andries Jonker bislang ausschließlich als Ersatzkraft unterwegs war und dem in den vergangenen beiden Spi......

Mehr 11:01 - 19.05.2017

Fehlt wohl gegen den HSV

Mittelfeldspieler Paul Seguin, der unter Trainer Andries Jonker bislang ausschließlich als Ersatzkraft unterwegs war und dem in den vergangenen beiden Spi......

Mehr 11:01 - 19.05.2017

Die Legende von Paul und Paule (Seguin)

Die Premiere hatte er sich anders vorgestellt. Nervös war Paul Seguin sowieso auf dem fremden Terrain im Studio des NDR Sportclubs. Aber dann das: Ausgerec......

Mehr 11:19 - 27.02.2017

Infos über Paul Seguin

Der deutsche Fußballspieler Paul Seguin wurde am 29. März 1995 in Magdeburg geboren. Der gelernte zentrale Mittelfeldspieler spielt vor allem im defensiven Mittelfeld. Zeitweise wird er jedoch auch als Rechtsverteidiger in der Abwehr eingesetzt.


Vereine
-----------

Seine Fußballkarriere begann Paul Seguin beim 1. FC Lok Stendal. Bereits im Alter von vier Jahren schloss er sich dem Verein an. In der Juniorenmannschaft des 1. FC Lok Stendal spielte er von 1999 bis 2007. Anschließend wechselte er zur Jugendmannschaft vom VFL Wolfsburg. In dieser Zeit fuhr er täglich mit dem Zug zum Training. In den darauffolgenden Jahren durchlief er alle Jugendmannschaften des VFL Wolfsburg. Er spielte für die U14, U15 und U16. 2011 schließlich wurde er in den Kader der U-17-Mannschaft berufen. In zwei Spielzeiten kam er zu insgesamt 38 Einsätzen. 2012 spielte er in der U-19-Mannschaft des VFL Wolfsburg. 2013 gewann er dann mit der U-19-Mannschaft die A-Juniorenmeisterschaft. Er erhielt daraufhin einen Profivertrag für die erste Mannschaft. Dennoch spielte er in der darauffolgenden Saison weiter für die U-19-Mannschaft. Nur zweimal wurde er in den Profikader berufen. Am 30. September 2015 stand er sogar im Kader für das Gruppenspiel des VFL Wolfsburg gegen Manchester United in der UEFA Champions League. Allerdings bekam er keine Einsatzzeit. Sein Debüt in der Bundesliga gab Paul Seguin am 23. April bei der 0:2 Niederlage gegen den FC Augsburg. Sein erstes und bisher einziges Bundesligator erzielte er am 3. Dezember 2016 bei der Niederlage des VFL Wolfsburg gegen Hertha BSC. Im selben Spiel musste er nach einer gelb-roten Karte das Spielfeld in der 87. Spielminute verlassen.

In der abgelaufenen Bundesligasaison 2016/2017 kam er zu 22 Einsätzen beim VFL Wolfsburg. Dabei erzielte er ein Tor. Darüber hinaus wurde er zweimal im DFB-Pokal eingesetzt. Insgesamt absolvierte er für den VFL Wolfsburg bisher 26 Bundesligaspiele. Seine größten Erfolge mit dem VFL Wolfsburg waren der Gewinn des DFB-Pokals 2014/2015 und der Gewinn des Superpokals 2015/2016.

Beim VFL Wolfsburg trägt Paul Seguin das Trikot mit der Rückennummer 30. Zu seinen Stärken gehören seine körperliche Robustheit, ein guter Spielaufbau und seine Schüsse aus der zweiten Reihe.


Nationalmannschaft
------------------------------

Zu seinem ersten Einsatz für die U-21-Nationalmannschaft kam Paul Seguin am 10. November 2016 beim 1:0 Sieg gegen die Türkei. In dieser Partie stand er die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Es war sein bisher einziges Spiel für die U-21-Nationalmannschaft.



Privatleben
-----------------

Privat ist Paul Seguin eher zurückhaltend. In seiner Freizeit unternimmt er gern etwas mit seinen Freunden. Oft besucht er auch seine Heimat Stendal, wo er aufgewachsen ist. Er ist außerdem sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Er besitzt eine eigene Webseite, die seine Eltern betreuen. Ein großes Vorbild für ihn ist sein Vater.
Der Vater von Paul Seguin ist der sehr erfolgreiche Fußballspieler und Olympiamedaillengewinner Wolfgang Seguin. Er ist sein größter Kritiker und gleichzeitig sein größter Unterstützer der Fußballkarriere. Über sich selbst sagt Paul Seguin, dass er oft ungeduldig ist. Mit seiner Freundin lebt Paul Seguin in Reislingen.



Zukunft
------------

Am 20. Dezember 2016 verlängerte der VFL Wolfsburg den Vertrag vorzeitig mit Paul Seguin. Der VFL Wolfsburg honorierte damit die positiven Leistungen während der Saison. Sein Vertrag läuft bis 2020. Über das Gehalt machte der Verein keine Angaben. Paul Seguin setzt damit seine Karriere beim VFL Wolfsburg fort. Nach eigener Aussage möchte er mit der Vertragsverlängerung mit dazu beitragen, dass der Verein wieder erfolgreich in der Bundesliga spielt.


Alle Fußballer | Impressum