Patrick Fabian

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Patrick Fabian

Vaud Patrick Bruel, Aliose et Fabian Tharin seront au Caribana

Le festival revoit légèrement sa formule en abandonnant son dimanche au profit d'un mardi. Patrick Bruel a demandé au festival de pouvoir disposer d'......

Mehr 06:51 - 02.02.2018

Patrick Fabian schlägt Alarm! Tribünen beim VfL Bochum immer leerer

Bochum. Mit 17 wäre er beinahe an der Seite von Andreas Luthe in Celle Deutscher Meister geworden mit dem VfL Bochum, doch ein gewisser Adam Szalai, damals......

Mehr 16:02 - 31.01.2018

VfL Bochums Patrick Fabian mit knallharter Analyse: "Wir stecken bis zum Hals ...

Nach der 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld hat sich Patrick Fabian die Seele freigesprochen. Und emotional über die VfL-Krise gesprochen. Bochum. Der ......

Mehr 23:48 - 29.01.2018

BTN-Aus No. 3: Auch Patrick Fabian aka André verabschiedet sich

Schon wieder einer weniger bei "Berlin - Tag & Nacht": Auch Patrick Fabian aka André verabschiedet sich kurz nach dem Ausstieg von Nina.und weite......

Mehr 08:49 - 24.01.2018

BTN-Aus No. 3: Auch Patrick Fabian aka André verabschiedet sich

BTN: Steigt André aus? Steigt nach Nina und Ole nun auch André bei "Berlin - Tag & Nacht" aus? Facebook/Berlin - Tag & Nacht. Schon wieder e......

Mehr 08:49 - 24.01.2018

Bochum-Zukunft für Patrick Fabian „in alle Richtungen offen”

Haben in den zwei Jahren, in denen Simon Terodde für den VfL gespielt hat, Freundschaft geschlossen: Patrick Fabian und der torgefährliche Angreifer v......

Mehr 08:43 - 12.01.2018

Infos über Patrick Fabian

Hagen wird "das Tor zum Sauerland" genannt, doch der Hagener selbst bezeichnet sich als Ruhrpottler. Hier wurde Patrick Fabian am 11. Oktober 1987 geboren. Schon im frühen Alter entwickelte er seine Leidenschaft für den Fußballsport und wurde 1993 im Alter von sechs Jahren in die Juniorenmannschaft des VfB Westhofen aufgenommen. Dort spielte er bis 1999. Im gleichen Jahr wechselte er zu den Sportfreunden SF Oestrich-Iserlohn, wo er nur ein kurzes Gastspiel bis 2000 gab, um beim VfL Bochum seine junge Karriere als Junior-Fußballer fortzusetzen. Seinen größten Erfolg als Junior feierte er beim VfL Bochum mit dem Gewinn der A-Junioren -Vizemeisterschaft im Jahre 2005. Patrick Fabian ist ehrgeizig und hat klare Ziele. Das bewies er auch mit einem Abiturabschluss mit der Note 2,0. Seinen ersten Vertrag als Fußballprofi erhielt Patrick Fabian vom VfL Bochum im Jahr 2007 und gab sein Bundesligadebüt im Jahre 2009 beim Derbysieg gegen den FC Schalke 04. Als Abwehrspieler mit der Rückennummer 30 machte Patrick Fabian mit seiner Größe von 1,94 eine gute Figur. Doch innerhalb von 16 Monaten erlitt Patrik Fabian mehrere Kreuzbandrisse im rechten Knie, die ihn für 28 Monate ausser Gefecht setzten. Dennoch verlängerte der VfL Bochum seinen Vertrag. Erst mit dem Saisonbeginn 2013/2014 konnte er seine Rückkehr auf dem grünen Rasen beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Berlin feiern. Kurz danach schmückte er sich mit dem ersten Tor als Profi, als ihm im Heimspiel gegen Dynamo Dresden der Führungstreffer zum 1:0 gelang.

Das Verletzungspech als ständiger Begleiter

Das Verletzungspech scheint ein ständiger Begleiter von Patrick Fabian zu sein. Im Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli am 16. April 2016 erlitt er den vierten Kreuzbandriss. Bereits dreimal wurde das andere Knie von Patrick Fabian operiert. Diese Verletzungen zog er sich im Jahre 2011 gegen Rot-Weiss Essen zu, Anfang 2012 beim Training in der Türkei und im Sommer 2012 ebenfalls beim Training. Patrick Fabian ist eine Kämpfernatur. Mit harter physiotherapeutischer Arbeit, im Kraftraum und auf dem Laufband versuchte er, seinen Frust und den Entwicklungsstopp zu überwinden. Durch seine Verletzungen ist Patrick Fabian bewusst geworden, wie schnell die Fußballkarriere beendet sein kann. Deshalb begann er ein Fernstudium mit dem Hauptfach Wirtschaft.

Seine Freundin gibt ihm Kraft und Selbstvertrauen

Dass Patrick Fabian immer wieder die Rückkehr in den Kader des VfL Bochum schaffte, verdankt er seinen Mannschaftskollegen, den Fans und seiner Freundin. Mit ihr zusammen arbeitet er an einer Tierschutzeinrichtung für misshandelte rumänische Hunde. Seine Freundin und er haben drei Hunde. Zwei davon waren in ihrem ersten Leben Straßenhunde in Süd-Ost-Europa, bis sie bei Patrick und Anja ein neues Zuhause fanden. Seine Freundin Anja gibt ihm immer wieder neues Selbstvertrauen und glaubt fest an die Qualitäten des VfL-Kapitäns.

Seine für einen Westfahlen typische Heimatverbundenheit beweist der VfL-Kapitän Patrick Fabian mit der langen Karriere beim VfL Bochum, bei dem er Mitglied des Mannschaftsrates ist.

Patrick Fabian zeichnet sich durch eine intelligente Spielweise und Bodenständigkeit aus. Seine Geschichte ist einmalig im Profifußball, doch sein bescheidener Charakter erlaubt nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Er hängt seine Geschichte nicht hoch und verweist auf schlimmere Fälle. Patrick Fabian hat mehr als 18 Jahre durch kontinuierliche Vertragsverlängerung die Entwicklung des VfL Bochum mit gestaltet. Er betrachtet Bochum und den VfL als Teil seiner Geschichte. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2018. Es ist anzunehmen, dass ihn auch nach seiner Karriere kein Gehalt der Welt aus Bochum wegzulocken vermag.


Alle Fußballer | Impressum