Pascal Köpke - Inside Fußball - Das Experten Portal

Pascal Köpke

#tbt
#tb Wie der Vater, so der Sohn ✨
Proud ☝
#fighter Pasi, Auch wenn du in den beiden Spielen der U21 leider nicht gespielt hast und ihr das letzte Spiel auch unglücklich verloren habt, bin ich so unglaublich stolz auf dich ☝
Erfolg ist kein Glück...
~The day I will stop loving you, is the day I will close my eyes for ever!❤~ Ganz, ganz viel Glück für eure Beziehung, auf das es lange, am besten für immer hält! Ihr seid so ein süßes Paar, passt so gut zusammen, wünsche euch von ganzem Herzen nur das Beste!
~Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!
Happy Birthday Pascal!

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Pascal Köpke

Pascal Köpke trifft und ist überrascht

Der Stürmer des Fußball-Zweitligisten Aue steuert ein Tor und eine Vorlage zum Sieg der Erzgebirger gegen den 1. FC Nürnberg bei. Die Franken si......

Mehr 03:23 - 29.08.2017

Rapid Wien: Die Transfer-Ente um Köpke

Im Sommer fühlen sich Enten offenbar besonders wohl: In Foren und sozialen Netzwerken machte die Fake-Meldung die Runde, dass sich Rapid-Sportdirektor Fred......

Mehr 15:11 - 28.08.2017

Erzgebirge Aue: Pascal Köpke denkt nicht an Wechsel

Der FC Erzgebirge Aue hat am gestrigen Samstag im ersten Testspiel während des Trainingslagers im österreichischen Feldkirchen deutlich aufgezeigt bek......

Mehr 06:53 - 09.07.2017

Erzgebirge Aue: Pascal Köpke denkt nicht an Wechsel

Der FC Erzgebirge Aue hat am gestrigen Samstag im ersten Testspiel während des Trainingslagers im österreichischen Feldkirchen deutlich aufgezeigt bek......

Mehr 06:53 - 09.07.2017

Kein Wechsel: Pascal Köpke ist "voll und ganz in Aue"

Feldkirchen - Er hat in der Vorwoche das neue Trikot der "Veilchen" vorgestellt. Und er wird in der kommenden Saison auch darin auflaufen: Pascal K&ou......

Mehr 07:06 - 08.07.2017

Bundesliga: Hertha BSC offenbar mit Interesse an Erzgebirge Aues Torjäger ...

Pascal Köpke, Sohn von Trainerlegende Andreas Köpke, kickt zurzeit bei Erzgebirge Aue in der zweiten Liga. Jetzt soll aber Hertha BSC ein Auge auf den......

Mehr 10:12 - 27.05.2017

Erzgebirge Aue: Buhlt Hertha BSC um Pascal Köpke?

Mit Louis Samson und Steve Breitkreuz verlassen zwei Leistungsträger den FC Erzgebirge Aue in diesem Sommer ablösefrei. Die beiden Defensivspieler wer......

Mehr 07:03 - 27.05.2017

Erzgebirge Aue: Buhlt Hertha BSC um Pascal Köpke?

Mit Louis Samson und Steve Breitkreuz verlassen zwei Leistungsträger den FC Erzgebirge Aue in diesem Sommer ablösefrei. Die beiden Defensivspieler wer......

Mehr 06:53 - 27.05.2017

Trotz Treffer: Warum sich Aues Pascal Köpke selbst beschimpfte

Schon vor dem Ausgleich hatte Pascal Köpke (l.) die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am ausgestreckten Bein von Philipp Tschauner. Aue - Eins aus drei......

Mehr 08:04 - 25.04.2017

Erzgebirge Aue: Pascal Köpke bleibt gesetzt

Acht Treffer hat Pascal Köpke in dieser Saison bereits erzielt, doch im Jahr 2017 läuft es für den Mittelstürmer von Erzgebirge Aue noch nic......

Mehr 07:27 - 29.03.2017

Infos über Pascal Köpke

Pascal Köpke: Ein bekannter Nachname macht wieder von sich reden

Der Name deutet darauf hin: Pascal Köpke ist tatsächlich der Sohn des früheren Nationaltorwarts und jetzigen Torwarttrainers der deutschen Fußballnationalmannschaft, Andreas Köpke. Doch Pascal ist nicht nur ein cooler und sympathischer Typ mit perfekt gestyltem Bart, sondern auch sportlich längst aus dem mächtigen Schatten des Vaters herausgetreten.

Pascal stürmt nach vorne

Ins Tor wie sein berühmter Vater wollte der Sohnemann nie. Als Begründung gibt er u.a. seine Körpergröße an. Außerdem schieße ich lieber Tore, als sie zu verhindern, so der gelernte Stürmer. Und dass er Tore schießen kann, zeigt er auch. Nach Stationen in der Jugend des 1. FC Nürnberg und als Profi bei der SpVgg Unterhaching und dem Karlsruher SC sorgt Pascal Köpke aktuell bei dem Zweitligisten Erzgebirge Aue im Erzgebirge für Aufsehen. In nur 44 Spielen hat der Angreifer mit der Rückennummer 14 bereits 20mal für den abstiegsgefährdeten Aufsteiger getroffen. Deshalb wird Aue sicherlich nur eine Zwischenstation in der Laufbahn des talentierten Spielers bilden, er wird im September ja erst 22 Jahre alt. Für den jungen Mittelstürmer selbst zählen der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem FC Erzgebirge Aue und die ersten Nominierung für die deutsche U20-Nationalmannschaft im September 2014 zu seinen bisherigen größten Erfolgen.

Aue nur als Zwischenstation

Zwar hat Pascal Köpke seinen Vertrag bei den Erzgebirglern gerade erst bis Sommer 2020 verlängert, doch bei einem Top-Angebot würde ihm der finanziell zwar solide geführte, aber alles andere als wohlhabende Arbeiterverein sicher keine Steine in den Weg legen, so Fußballexperten. Im Abstiegsfall - den der Stürmer mit seinen Toren natürlich unbedingt verhindern soll und will - dürfte er ohnehin den Verein wechseln. Sein aktueller Marktwert liegt bei rund einer Million Euro. Für einen Mittelstürmer ist das nicht überteuert. Zudem dürfte er in Aue mit einem kolportierten Gehalt um die 120.000 Euro pro Jahr zu den Spitzenverdienern zählen.

Privat liebt es Pascal ebenso sportlich

Zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen von Pascal Köpke zählt das Zocken auf der Playstation. Die Fußballsimulation FIFA 16 ist das angesagte Game dort, bei dem er im Internet-Modus gerne auch mal gegen Fans antritt, ohne seine Identität jedoch zu verraten. Typische Bewegungen mit dem Playstation-Controller baut er auch schon mal in seinen Torjubel auf dem echten Spielfeld ein, das ist den Anhängern im Stadion und vor dem Fernsehbildschirm natürlich schon aufgefallen. Gerade weibliche Fans schauen sich diese Szenen schon mal gerne auf YouTube an.

Der Geheimtipp: Pascal liebt Frankreich

Ansonsten hat der begehrte Frauentyp einen weiteren Tick, er fährt nämlich wahnsinnig auf unser Nachbarland Frankreich ab. Sein Vater hat ja mal an der wunderschönen Côte d' Azur in Marseille unter Vertrag gestanden. Seitdem ist die Familie Köpke immer mal wieder dort hingereist und hat viele Freunde vor Ort. Kein Wunder also, dass es Pascal dort in der Mittelmeerbucht bestens gefällt und sein Traumverein Olympique Marseille heißt. Doch zunächst ist das Ausland noch keine Option für die Fußballkarriere. Der Mittelstürmer möchte sich mit seinen Toren erst einmal in den nächsten Jahren für die 1. Bundesliga in Deutschland empfehlen.

Sein weiteres Privatleben hält der junge Stürmer sehr bedeckt. Weihnachten hat er mit der Familie im österreichischen Kitzbühel gefeiert und danach flog er mit seiner Freundin nach Dubai.

Doch momentan plagen Pascal Köpke andere Sorgen, die er aber mit viel Mut und Optimismus angeht. Da sein momentaner Verein, Erzgebirge Aue, gerade mitten im Abstiegskampf steckt, zählt für ihn aktuell nur der Klassenerhalt. Bleibt zu hoffen, dass er das Ziel erreicht. - Schießen tut Pascal Köpke übrigens mit dem rechten Fuß.


Alle Fußballer | Impressum