Onur Bulut

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Onur Bulut

Onur Bulut verlässt den SC Freiburg

Offensivspieler Onur Bulut wechselt vom SC Freiburg zum abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Das bestätigten beide Vereine......

Mehr 12:56 - 25.01.2018

Bulut verstärkt Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig hat sich die Dienste von Onur Bulut vom SC Freiburg gesichert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, von dessen anbahnendem Wechsel der ......

Mehr 12:04 - 25.01.2018

Eintracht Braunschweig: Onur Bulut kommt

Mittlerweile hat der BTSV die Verpflichtung von Onur Bulut bestätigt. Der Mittelfeldspieler wird heute um 12:30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz vorgest......

Mehr 11:40 - 25.01.2018

Freiburg ohne Bulut im Trainingslager

Beim SC Freiburg haben einige Profis die Reise nach Sotogrande ins Trainingslager nicht mit angetreten. Neben den verletzten Florian Niederlechner und Mike Fran......

Mehr 18:16 - 02.01.2018

SV Darmstadt 98: Noch Interesse an Onur Bulut?

Mit dem späten 1:1-Ausgleich bei der SpVgg Greuther Fürth hat es der SV Darmstadt 98 zwar vermieden, auf einem direkten Abstiegsplatz zu überwint......

Mehr 07:13 - 22.12.2017

Abrashi pausiert

Die Vorbereitung auf die wegweisenden Heimspiele gegen Mainz 05 und den Hamburger SV laufen beim SC Freiburg seit Dienstag auf Hochtouren. Einerseits stehen Tra......

Mehr 19:09 - 22.11.2017

Infos über Onur Bulut

Onur Bulut wurde 1994 in Werdohl geboren, dies ist ein Ort im Sauerland, Nordrhein-Westfalen. Bulut ist türkischer Herkunft und hat sowohl die deutsche als auch die türkische Nationalität. Er bezeichnet sich selber als ehrgeizig und willensstark, Eigenschaften, die für ihn unabdingbar sind für einen Profifußballer. Seine Familie stammt aus der türkischen Hafenstadt Trabzon. Onur Bulut gilt als Familienmensch und auch als heimatberbunden, er ist oft im Sauerland in seiner Heimatstadt Werdohl. Knapp ein Meter achzig groß ist der Fußballer, und hat, ebenfalls knapp, Schuhgröße 43. Onur Buluts Freundin stammt aus Süditalien, wo das Paar häufiger die Familie besucht. Der kleine Sohn schließlich macht das Familienglück perfekt.

Fußballerische Anfänge und Werdegang

Erste Fußballerfahrungen sammelte Onur Bulut in seiner Heimatstadt Werdohl, ging aber im Alter von zehn Jahren zu den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn. Weitere vier Jahre später erfolgte dann der Wechsel zum VfL Bochum. In den dortigen Jugendteams spielte er bis zur Saison 2012/13. In der Folgesaison gehörte Bulut zum Profikader des Traditionsvereins aus dem Ruhrpott., sein Debüt in der zweiten Liga hatte er im Juli 2013 vor heimischer Kulisse gegen Dynamo Dresden. Zur Saison 2016/17 dann wechselte er gegen eine Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro zum Erstligisten SC Freiburg in den Schwarzwald. Sein Vertrag dort läuft bis 2020. Hier hatte er bisher 21 Spieleinsätze mit einer Torvorlage.

Rückennummer und Sonstiges

Hauptsächlich spielt er im rechten Mittelfeld, ist aber auch im zentralen Mittelfeld oder als rechter Verteidiger einsetzbar. In seiner Karriere kassierte er bisher eine Gelb- und eine Rotsperre. Der aktuelle Marktwert liegt bei 1,25 Millionen Euro, sein Gehalt ist nicht bekannt. Für Deutschland spielte er in der Nationalelf U20, für die Türkei spielte er in der U19-Nationalelf. Onur Bulut hat schon so manche Rückennummer getragen, allein in Bochum waren es knapp zehn verschiedene. Momentan spielt er für Freiburg mit der Rückennummer 11. Onur Bulut gilt als sehr lauffreudig und ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache.


Alle Fußballer | Impressum