Nico Elvedi - Inside Fußball - Das Experten Portal

Nico Elvedi

Next round ✅ #dfbpokal
Auswärtssieg!
Wichtiger Sieg gestern!
Keep going!
Birthday Girl
Derbysieg!⚽️
Siegerteam! ⚽️
Big moment!

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Nico Elvedi

Nico Elvedi erhält Sonderlob vom Coach

Nico Elvedi hat in dieser Woche bei Gladbach für einmal in der Innenverteidigung gespielt – und erhielt dafür von Trainer Dieter Hecking Bestnoten. ......

Mehr 15:19 - 27.10.2017

Elvedi: Starke Option fürs Zentrum

Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Christoph Kramer hat sich zerschlagen. Auch beim Auswärtsspiel von Borussia Mönchengladbach bei der TSG Hoffen......

Mehr 13:49 - 27.10.2017

Elvedi ist wie Wendt jetzt ein Dauerbrenner

Treffen sich auf dem Rasen meist nur beim Jubeln: Linksverteidiger Oscar Wendt (links) und Rechtsverteidiger Nico Elvedi. FOTO: imago. Treffen sich auf dem Rase......

Mehr 00:00 - 20.10.2017

Nico Elvedi nach seinem Derbytor gegen Köln in den Himmel gelobt.

Am letzten Wochenende sorgte Nati-Spieler Nico Elvedi für das entscheidende 1:0 im Derby gegen den 1. FC Köln. Jetzt schwärmt ganz Mönchengl......

Mehr 07:23 - 24.08.2017

Borussia Mönchengladbach: Das 1:0 durch Nico Elvedi Pass für Pass

Nach einem Abschlag von Yann Sommer ist der Ball bei Köln gelandet. Marcel Risse versucht, in Jannik Vestergaards Rücken Milos Jojic zu suchen. Nach e......

Mehr 14:29 - 23.08.2017

Der schleichende Überfall beim Derby-Siegtor

Mönchengladbach. Falls Lucien Favre den Spielzug gesehen hat, der zum 1:0 von Nico Elvedi gegen Köln führte, dürfte er zufrieden geläch......

Mehr 10:27 - 22.08.2017

Football: Nico Elvedi, partie intégrante du onze idéal pour le "Kicker"

Bundesliga - Nico Elvedi, latéral droit du Borussia Mönchengladbach, est un titulaire indiscutable pour le "Kicker". Dimanche dernier contre Col......

Mehr 08:27 - 22.08.2017

Nico Elvedi dans le onze idéal du "Kicker"

Le contenu suivant a été fourni par des partenaires externes. Nous ne pouvons ainsi pas garantir son accessibilité à tous les utilisateurs. Toute l'actu......

Mehr 07:16 - 22.08.2017

Nico Elvedi: Derby-Held dank Super-Grätsche

Mönchengladbach (dpa) - Sein erstes Tor im 47. Bundesliga-Spiel war gleich ein goldenes. Doch so richtig zum Derby-Helden wurde Nico Elvedi für seinen......

Mehr 07:54 - 21.08.2017

"Ich liebe Nico Elvedi!"

Mönchengladbach. Nico Elvedi übernimmt im Derby gegen Köln bei Borussia die Rolle als "Mann des Tages" und holt sich dafür nicht n......

Mehr 22:08 - 20.08.2017

Infos über Nico Elvedi

Nico Elvedi wurde zusammen mit seinem Zwillingsbruder, der ebenfalls Profifußballer ist, am 30. September 1966 in Zürich geboren. Mit neun Jahren betrat er die Welt des Vereinsfußballs und wurde zunächst ein Jahr vom FC Greifensee trainiert, bevor es zum FC Zürich weiterging, bei dem er ganze sieben Jahre lang seine komplette Jugend verbrachte. In dieser Zeit sollte er immer wieder auch für die schweizerische Nationalmannschaft eingesetzt werden. Er war präsent in der U-17, U-18, U-19, U-20 und der U-21, wurde bei den meisten davon allerdings kaum mehr als für ein Spiel eingesetzt.

Seine Profikarriere startete Nico Elvedi in der zweiten Mannschaft des FC Zürich. Durch seine gute Leistung wurde er innerhalb eines Jahres in den Kader der ersten Mannschaft verschoben, wo er eine weitere Saison verbrachte. 2015 folgte schließlich der Wechsel zur Borussia Mönchengladbach. Hier war er zunächst Einwechselspieler, gehört heute jedoch zur Startelf und ist Stammspieler der ersten Mannschaft. Vor allem der mittlerweile ausgeschiedene Trainer André Schubert setze sein Vertrauen in den jungen Innenverteidiger und ist einer der Hauptgründe, warum dieser so schnell einen Stammplatz erhielt. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.09.2016

Statistiken

Mit 7632 Platzminuten liegen die Erfahrungswerte des jungen Innenverteidigers noch nicht ganz so hoch wie bei anderen Bundesligaspielern. Trotzdem wurde er in den letzten zwei Saisons durschnittlich 23 Mal eingesetzt, wobei Nico Elvedi insgesamt auf 96 Spielbeteiligungen kommt. Die meisten davon selbstverständlich in der 1. Bundesliga, die wenigsten mit der zweiten Mannschaft der Borussia, die in der Regionalliga West spielen. Die Rückennummer von Nico Elvedi ist die 2 in der 1. Mannschaft und die 14 in der 2. Mannschaft.

Highlights und Aktuelles

Trotz des großen Vertrauens in den 20-Jährigen, ist man mit der momentanen Leistung von Nico Elvedi nicht zufrieden. Die Fußballzeitschrift TorFabrik hat sich den jüngsten Statistiken angenommen und diese analysiert: Leider kommt der Innenverteidiger dabei gar nicht gut weg. Zwar werden seine Leistungen in der Vergangenheit als "in Ordnung" beschrieben, jedoch zeigt er Naivität und negative Aussetzer, beispielsweise gegen Manchester und Freiburg. Besonders deutlich wurde das beim 0:3 gegen Berlin, wo seine persönliche Note mit 5,0 den Tiefstand erreichte. Trotzdem gibt es Hoffnung: Nico Elvedi ist jung und motiviert, Fehler gehören zur Entwicklung und er hat viel Potential, dass er nur richtig ausschöpfen muss.

Nico Elvedi hat von seinem Mentor und dem ehemaligen Gladbach-Trainer André Schubert den Namen "Eisvogel" bekommen. In einem Interview kommentierte er, dass dies an seiner ruhigen, fast schon introvertierten Art liegt, wobei es ihm egal sei, gegen wen er spielt. Sein Vorbild ist allerdings Sergio Ramos. Der heißblütige Spanier zeigte bei seinen Spielen mit Real Madrid alles andere als ruhigen, coolen Fußball, sondern geht beherzt in die Zweikämpfe und zeigt sich kopfballstark. Bis die beiden miteinander verglichen werden, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.

Marktwert und Gehalt

Aufgrund seiner erst kurzen Karriere und des Alters hatte der Marktwert von Nico Elvedi noch keine Zeit, sich richtig zu setzen. Dennoch ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar, der nicht zuletzt dem Transfer nach Mönchengladbach geschuldet ist, der ihm einen ordentlichen Schub verlieh. Trotz seiner momentanen Schwächen ist das Vertrauen in den Innenverteidiger hoch. Sein Marktwert liegt aktuell bei beeindruckenden 7 Millionen. Mit diesem Wert liegt Nico Elvedi im unteren Drittel von Gladbachs Durschnitt, was zwar nicht unbedingt von Bedeutung sein muss, sein Gehalt aber schätzungsweise zwischen 1 und 1,5 Millionen festsetzt.

Privatleben

Die Freundin von Nico Elvedi ist Flugbegleiterin und wohnt im schweizerischen Graubünden, kommt aber oft zu Besuch oder um sich ein Spiel anzusehen. Auch sein Zwillingsbruder ist häufig auf der Tribühne. Er ist ebenfalls Profifußballer und hat bereits mehrere Male am Probetraining von Mönchengladbach teilgenommen.


Alle Fußballer | Impressum