Nick Proschwitz - Inside Fußball - Das Experten Portal

Nick Proschwitz

Great fun in Baden-Baden. With a great result on the last day!
Quality Saturday with my boy! #passion #horses #family #racing
30k ✔️ what a legend
Quality time
Thanks to everyone for a great 30th birthday!! ❤️ #biglove #family #memories
Come on
Ok last one!! Einma blöd gucke bitte... @lou_2301 @obikarimi

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Nick Proschwitz

Nick Proschwitz (ex-STVV) tekent bij Sparta Rotterdam

De Duitser Nick Proschwitz heeft een contract voor één seizoen ondertekend bij Sparta Rotterdam. Dat heeft de Eredivisie-club maandag bevestigd. De 30-jarige ......

Mehr 18:59 - 04.09.2017

Libéré par Saint-Trond, Nick Proschwitz signe au Sparta Rotterdam

L'attaquant allemand Nick Proschwitz s'est engagé pour une saison avec le Sparta Rotterdam, a annoncé le club néerlandais lundi. Proschwitz, 30 ans, ......

Mehr 14:37 - 04.09.2017

Jobhopper van STVV heeft een nieuwe club gevonden

STVV had een nieuwe spits nodig en verlengde vorig seizoen dus niet het contract van Nick Proschwitz. Maar die heeft de gave om telkens wel een nieuwe club te v......

Mehr 13:31 - 04.09.2017

Sparta vindt met Nick Proschwitz een nieuwe aanvaller

De transfermarkt sloot vorige week donderdag al, maar Sparta Rotterdam heeft alsnog een aanvaller binnengehaald. De dertigjarige Nick Proschwitz heeft voor éé......

Mehr 13:22 - 04.09.2017

Sparta haalt spits Nick Proschwitz; Spits berucht om geslachtsdeel-affaire

Sparta heeft een nieuwe spits aangetrokken. Nick Proschwitz komt transfervrij over naar Rotterdam. De aanvaller tekent een seizoen voor Sparta met een optie voo......

Mehr 12:24 - 04.09.2017

Sparta haalt transfervrije spits Nick Proschwitz

De transfermarkt is gesloten, maar Sparta Rotterdam heeft toch nog een nieuwe spits gehaald. De Duitse aanvaller Nick Proschwitz komt transfervrij naar Het Kast......

Mehr 12:12 - 04.09.2017

Nick Proschwitz debuteert met twee goals in Truiense stuntzege op Standard

video Sint-Truiden heeft het ondenkbare gedaan. Het is gaan winnen met 1-2 op Sclessin. Ferrera verliest zo tegen zijn ex-team dat geplaagd werd door slechte re......

Mehr 23:02 - 07.02.2016

Nach Penis-Skandal in Paderborn | Effe motzt gegen Hose-runter-Stürmer

Letztes Zucken im Penis-Skandal... Paderborn-Trainer Stefan Effenberg (47) motzt vor dem Rückrunden-Auftakt in Sandhausen gegen den gefeuerten Hose-runter-......

Mehr 23:01 - 04.02.2016

Penis-Affäre Das sagt Proschwitz zum Paderborner Skandal

Nun meldet sich der 29-Jährige zu Wort. „Ich war geschockt, wie die Medien diese ganze Geschichte ausgeschlachtet haben\', sagte er bei „Sport1\'. Pros......

Mehr 14:29 - 02.02.2016

Suspendierter Profi äußert sich zur Penis-Affäre

"Das war nur eine Art Jungenstreich": Nick Proschwitz wehrt sich nach seiner Suspendierung durch den SC Paderborn. Vereinspräsident Wilfried Fink......

Mehr 13:30 - 02.02.2016

Infos über Nick Proschwitz

Nick Proschwitz - ein Leben als Fußballspieler

In Weißenfels am 28. November 1986 geboren, spielt Nick Proschwitz auf dem grünen Rasen. Derzeit verweilt er als Fußball-Profi bei VV St. Truiden in Belgien. Dort trägt er die Rückennummer 9. Wie jeder Fußballer begann seine Karriere in einer Jugendmannschaft. Diese befand sich bei dem FC Michelnau. weiter zog es Nick Proschwitz zum 1. FC Lichtenfels, danach noch zum FC Hallstadt. In seiner Jugend stand er zudem bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag im Jugendbereich. Der erste Vertrag in der zweiten deutschen Bundesliga wurde zwischen Nick Proschwitz und der TSG 1899 Hoffenheim für die Saison 2004/2005 abgeschlossen. Die zweite Mannschaft des Hamburger Sportvereins gab dem jungen Spieler ebenfalls die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln.

Die weiteren Vereine bereicherten sein Leben

Nick Proschwitz zog es 2009 nach Liechtenstein zum FC Vaduz. Vaduz spielte als Absteiger aus der Super League der Schweiz. Dadurch spielte Nick Proschwitz in der Challenge League. Ein Vertrag bei dem FC Thun mit der Rückennummer 9 war die nächste Stadion in seiner Laufbahn. In dieser Zeit erreichte er den Challenge-League-Titel. Acht Tore erzielte der Spieler für den FC Thun. Dennoch wechselte er vor der Saison 2011/2012 zum FC Luzern. Durch einen Trainerwechsel in Luzern verließ er den Verein und unterschrieb einen Vertrag beim FC Paderborn in Ostwestfalen. Unter dem späteren Trainer von zählte der Fußball-Profi zu einigen Leistungsträgern in der Elf. Doch ein Skandal warf den Spieler in seiner Karriere zurück. Im Januar 2016 im Trainingslager der Türkei (Belek) soll Proschwitz unsittliche Tätigkeiten vollzogen haben. Er selbst bezeichnete den Vorfall als "Jungenstreich". Sein damaliger Trainer Stefan Effenberg habe seinen Spielern zu viele Freiheiten gegeben. Nach der Aktion mit herunter gelassener Hose wurde Nick Proschwitz von seinem Vertrag entbunden. Schon in der Saison 2012/2013 wurde dann die Insel sein Zuhause. Der englische Club Hull City zahlte das Gehalt von Proschwitz für die zweite englische Liga. Die Ablösesummer soll 3,3 Millionen Euro gekostet haben. Der Aufstieg in die Premier League gelang dem Mittelstürmer Nick Proschwitz in der Saison 2013/2014. Ausgeliehen an den FC Barnsley in der zweiten Liga Englands verwehrten ihm allerdings Premier-League-Erfahrungen. Dort hatte er es mit dem Abstiegskampf zu tun. Zum 1. Februar 2016 wurde sein Vertrag auf der Insel beendet. Somit stand ein Wechsel nach Belgien zum VV St. Truiden an.

Seine bisherige Bilanz und ein unbekanntes privates Umfeld

Mit dem FC Vaduz wurde Nick Proschwitz Pokalsieger in Liechtenstein 2010, das sein Gehalt bestimmt aufgebessert haben wird. Nach der Saison 2009/2010 war der Fußballer mit 23 Toren Torschützenkönig in der Schweizer Challenge League. Ebenfalls Torschützen-Bester war er bei dem SC Paderborn 07 in der Spielzeit 2011/2012 mit 17 Treffer. Den Aufstieg in die Premier-League schaffte der 1,92 große gebürtige Weißenfelser mit Hull City nach der Spielzeit 2012/2013. Privat ist von dem Fußball-Profi allerdings sehr wenig bekannt. Ob er eine Freundin hat ist in der Öffentlichkeit weitgehend nicht veröffentlicht. Über Liechtenstein, aktiv als Fußball-Profi in der Schweiz und der zweiten Bundesliga in Deutschland kickend. Ob in England in der zweiten Liga oder in Belgien aktiv auf dem grünen Rasen stehend. Die vielen Stationen von Nick Proschwitz lassen seine Unbeständigkeit bei einem Verein erkennen. Doch auch das macht eine einzigartige Karriere im Profi-Fußball aus. Immerhin stand der Mittelfeld-Stratege auch noch zwischendurch bei dem VFL Wolfsburg und Hannover 96 in kurzen Spielzeiten unter Vertrag und kassierte Gehalt. Vielseitig - Mut für neue Wege - Aufstehen nach einem Skandal. Das zeichnet Nick Proschwitz aus.


Alle Fußballer | Impressum