Nadiem Amiri

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Nadiem Amiri

Nadiem Amiri – Un rubapalloni di qualità dalla Bundesliga

Nadiem Amiri, la nuova perla del centrocampo arriva dalla Bundesliga. L'anno scorso ho seguito per un anno intero Dani Ceballos, sono diventato a tratti noi......

Mehr 12:25 - 12.02.2018

Nadiem Amiri – Un rubapalloni di qualità dalla Bundesliga

Nadiem Amiri, la nuova perla del centrocampo arriva dalla Bundesliga. L'anno scorso ho seguito per un anno intero Dani Ceballos, sono diventato a tratti noi......

Mehr 12:25 - 12.02.2018

Nadiem Amiri von der TSG 1899 Hoffenheim über Transfergerüchte ...

Nadiem Amiri plant nicht damit, die TSG 1899 Hoffenheim bald zu verlassen. Der Mittelfeldspieler lässt sich von den zahlreichen Transfergerüchten nich......

Mehr 08:42 - 25.01.2018

Transfer News: RB Leipzig set to rival Arsenal in Nadiem Amiri pursuit

Arsenal are reportedly set to face competition from RB Leipzig in pursuit of highly-rated Hoffenheim star Nadiem Amiri. According to TransferMarketWeb, the numb......

Mehr 13:59 - 18.01.2018

RB Leipzig offenbar an Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim ...

RB Leipzig ist offenbar an Mittelfeldspieler Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim interessiert. Beim Vizemeister soll der 21-Jährige angeblich Naby Keita erset......

Mehr 15:16 - 17.01.2018

RB Leipzig offenbar an Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim interessiert

Vizemeister RB Leipzig ist offenbar an Mittelfeldspieler Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim interessiert. Wie die Bild berichtet, soll der U21-Nationalspieler bei......

Mehr 14:16 - 17.01.2018

Infos über Nadiem Amiri

Nadiem Amiri ist am 27. Oktober 1996 in Ludwigshafen am Rhein geboren.

Er begann seine Fußballlaufbahn in der Jugendabteilung seines Heimatortes, beim Ludwigshafener SC. Über den Nachwuchs des 1.FC Kaiserslautern und des SV Waldhof Mannheim, fand Nadiem Amiri im Jahr 2012 den Weg in die Nachwuchsabteilung der TSG 1899 Hoffenheim.

Es war der Beginn einer Karriere die bis jetzt nur einen Weg kennt, der führt nach oben. Von 2012 bis 2014 spielte der offensive Mittelfeldspieler für die Jugendmannschaften der Hoffenheimer. In dieser Zeit kam er auch zu den ersten Einsätzen für die deutsche U-18 Nationalmannschaft.

Im Sommer 2014 unterschrieb Nadiem Amiri einen Vertrag bis 2018, welcher für die Profis und die Amateure der Sinsheimer Gültigkeit hatte. Er sollte jedoch vorrangig in der zweiten Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln. Bereits am 7.Februar 2015 kam Nadiem Amiri zu seinem Profidebüt für die Hoffenheimer. Er kam immer wieder zu Spielzeiten, konnte sich jedoch zu Beginn noch keinen Fixplatz in der ersten Elf erarbeiten.

Der Durchbruch in der Profimannschaft der Hoffenheimer gelang dem quirligen Kreativspieler in der Saison 2015/16, in der er 25 Pflichtspieleinsätze für die TSG 1899 Hoffenheim absolvierte und ihm jeweils vier Tore und Vorlagen gelungen sind.

Mittlerweile spielt Nadiem Amiri mit der Rückennummer 18 seine dritte Saison als Stammspieler. Sein aktueller Trainer Julian Nagelsmann hält große Stücke auf den talentierten Mittelfeldspieler.

Für die Hoffenheimer Profis absolvierte er 87 Pflichtspiele, wobei er bereits in der Bundesliga, dem DFB-Pokal, der Europa League und der Champions League Qualifikation eingesetzt wurde. In diesen Einsätzen konnte er schon zehn Treffer und zehn Vorlagen verbuchen und man kann davon ausgehen, dass noch einige weitere Scorerpunkte folgen werden.

Im Juni 2017 verlängerte Nadiem Amiri seinen Vertrag bei den Sinsheimern bis 2020, wodurch auch sein Gehalt deutlich aufgebessert wurde. Der 21-Jährige steht erst am Beginn seiner Karriere, von der man sich noch einiges erwarten darf. Regelmäßig tauchen Gerüchte über namhafte Interessenten am Jungstar auf.

Seinen bisher größten Erfolg feierte Nadiem Amiri mit der deutschen U-21 Nationalmannschaft, mit der er im Sommer 2017 an derU-21 Europameisterschaft in Polen teilnahm. In vier von fünf Spielen kam er zum Einsatz und leistete dabei einen erheblichen Beitrag zum Titelgewinn der Deutschen. Nadiem Amiri erzielte im Laufe des Turniers einen Treffer und zeigte mit ansehnlichen Leistungen welche Qualitäten in ihm stecken.

Die Stärken des zentralen Mittelfeldspielers liegen in der Kreativität, der Schnelligkeit und im Dribbling. Er ist ein beidfüßiger, variabler Mittelfeldspieler, der in der Vergangenheit auch immer zeigte, dass er sehr bodenständig ist. Anfang des Jahres 2018 gab er ein Interview, in dem er anmerkte, dass er keine Freundin hat. Nadiem Amiri möchte alles dem Fußball unterordnen und will sich dabei von nichts und niemandem ablenken lassen. Er sagte, dass er keine Discos besuche, nicht rauche und keine Alkohol trinke. Alles Grundlagen, die den Weg zur großen Karriere erschweren würden. Nadiem Amiri vermittelt immer wieder den Eindruck, zu wissen wohin seine Karriere mit der richtigen Einstellung führen kann.

Trotz seines erst jungen Alters kann er bereits einige Einsätze auf sehr hohen Niveau vorweisen. Sollte er seinen Ehrgeiz und seinen Trainingseifer beibehalten sind seiner Karriere keine Grenzen gesetzt. Nadiem Amiri hat die Anlagen den deutschen Fußball in den nächsten Jahren entscheidend zu prägen. Seinen Weg zu verfolgen, sollte allen Fußballfans ein Anliegen sein.


Alle Fußballer | Impressum