Mike Frantz

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Mike Frantz

Mike Frantz: "Wir haben es selbst in der Hand"

SC-Profi Mike Frantz will sich nicht mit vergangenen Problemen beschäftigen, sondern nur mit dem Gefühl, gewinnen zu können. Einer, der mitrei&sz......

Mehr 20:03 - 24.04.2018

Mike Frantz könnte in Hamburg zum Einsatz kommen

Laut SC-Trainer Christian Streich werde man am Samstag beim HSV "Erfahrung und Qualität" auf dem Platz brauchen. Mike Frantz ist fit genug, um 20......

Mehr 20:03 - 19.04.2018

Frantz ist noch keine Option

Im Montagabendspiel beim 1. FSV Mainz 05 wird der SC Freiburg noch nicht auf Mike Frantz zurückgreifen, wie Cheftrainer Christian Streich im Rahmen der Pre......

Mehr 19:18 - 13.04.2018

Frantz muss weiterhin pausieren

Aufgrund muskulärer Probleme ist für Mike Frantz aktuell keine Teilnahme am Mannschaftstraining des SC Freiburg möglich. Ein Einsatz in der komme......

Mehr 19:09 - 05.04.2018

Freiburg mit Personalsorgen

Freiburg. Auch nach der Länderspielpause hat sich die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg nicht verbessert. Im Auswärtsspi......

Mehr 16:26 - 29.03.2018

Kaderoption nach Regionalligacomeback

Mike Frantz konnte am vergangenen Samstagmittag bei seinem Comeback nach einem Innenbandabriss im rechten Knie im Regionalligaspiel mit der zweiten Mannschaft d......

Mehr 18:45 - 15.03.2018

Infos über Mike Frantz

Mike Frantz - Das Abwehrbollwerk beim SC Freiburg

Mike Frantz ist zusammen mit seiner Freundin Sara ein fester Bestandteil des Fußballs aus dem Breisgau. Auf und Abseits vom Platz kann der Spieler im Sturm und im Mittelfeld von sich überzeugen und hat sich so schon längst in das Herz seiner Fans gespielt. Er ist zuverlässig, ruhig und bescheiden und obendrein noch ein perfekter Teamplayer. Spieler wie Mike Frantz sind selten in unserer schnelllebigen Fußballwelt und man darf fest damit rechnen, dass er auch in der Zukunft für den SC Freiburg spielen wird. Sein Vertrag beim SC Freiburg läuft noch ein wenig, wobei über sein Gehalt derzeit nur wenig bekannt ist. Er läuft mit der Rückennummer 8 für den SC Freiburg auf.

Die Karriere des Mike Frantz

Die Ausbildung des Stars begann ganz klassisch bei seinem Ortsverein, dem DJK Folsterhöhe. Von dort aus ging es in die Jugendabteilungen des AFC Saarbrücken und des 1. FC Saarbrücken. Bei Borrusia Neukirchen erhielt Mike Frantz den letzten Feinschliff und spielte in der ersten und in der zweiten Mannschaft, bevor er letztlich wieder in die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken kam. Von dort aus ging es schnell in die erste Mannschaft des Vereins und von dort aus zum 1. FC Nürnberg. Auch hier kam es wieder zum Wechselspiel zwischen der Amateur- und der Profimannschaft, aber letzlich setzte sich Mike Frantz bei den Profis vollständig durch. Allerdings bekam er hier nie genug Einsatzzeiten und ein Wechsel zum SC Freiburg war hier definitiv die bessere Alternative für den jungen Spieler. Seit 2014 spielt Mike Frantz beim SC Freiburg in der ersten Mannschaft. Im Laufe seiner Karriere konnte er zweimal den Aufstieg in die erste Bundesliga miterleben. Einmal mit dem SC Freiburg, und einmal mit dem 1. FC Nürnberg.

In der Nationalmannschaft kam Mike Frantz bis heute nicht zum Zug und spielte weder in der Jugendabteilung, noch bei den Profis eine Rolle.

Mike Frantz - Ein lässiger Musterprofi

Als Spieler ist Mike Frantz sicher keine Tormaschine. Aber er ist genau das, was jede Mannschaft im Mittelfeld und im Sturm benötigt: Eine verlässliche Bank und ein Teamplayer. Mike Frantz ist immer da, wenn es darum geht den Gegner rechtzeitig zu stoppen oder einen tollen Pass in den Sturm zu spielen. Er kann ein Spiel lesen und ist immer präsent. In fast jeder Situation behält er einen kühlen Kopf. Er gilt als extrem fairer Spieler und kümmert sich in der Mannschaft mit seiner Erfahrung immer um die Entwicklung der jungen Nachzügler. Diese Eigenschaften zeichnen Frantz aus und machen ihn zu einem perfekten Spieler für eine anspruchsvolle Mannschaft wie Freiburg. Sicher, Freiburg ist nicht die Top-Adresse im internationalen Fußball. Aber es gibt nur wenige bessere Adressen in Deutschland für junge und erfahrene Spieler. Ein Verein wie der SC Freiburg braucht Spieler wie Frantz, und Mike braucht einen Verein wie den SC Freiburg. Einen zuverlässigen Arbeitgeber, der auch in schlechten Zeiten seine Hand schützend über seine Spieler hält und trotzdem immer das Maximum von ihnen fordert. Die Karriere von Frantz scheint zwar fast schon am Ende zu sein und kann eigentlich nur noch mit einem der großen nationalen Titel gekrönt werden. Man kann ihm nur wünschen, dass dieses Vorhaben eines Tages ein Erfolg sein wird und er vielleicht einmal den Pokal oder die Schale in seinen Händen halten und den Moment genießen kann.


Alle Fußballer | Impressum