Michael Rensing

-Testspiel by instagram
Der Mann der das Tor by instagram
#F95 zu Gast bei #Orthomol Heute stand nicht nur der @f95-Bus auf dem Parkplatz von @orthomol, sondern die komplette Mannschaft konnte im Rahmen eines kulinarischen Meet & Greet hinter die Kulissen von Orthomol schauen und somit die Mitarbeiter kennenlernen - oder wir sie. 95 olé! #orthomol #fortuna #f95 #fortunabus #fortunadüsseldorf #meetandgreet #behindthescenes #fussball #michaelrensing #lan by instagram
VHS - Archiv April 2001 SG Post Süd Regensburg - FC Bayern München @bastianschweinsteiger #bjugend #regensburg #schweinsteiger #lellchristian #michaelrensing @streetfit_regensburg #erdalklicaslan #serkanatak @chrisbaurinio #vhs #hahnbach #archiv #privat #regionalliga #fcbayern #april2001 #2001 #fussball #deutschemeister2001 #unentschieden #bayern #munchen #sgpostsüd #benefizspiel #erinnerung #s by instagram
かつての#バイエルン 正ゴールキーパー#レンジング 選手。まさかデュッセルドルフでプレーしてたとは⚽ #michaelrensing #rensing #fortunadüsseldorf #宇佐美貴史 #先発 #フォルトゥナデュッセルドルフ #首位快走中 #düsseldorf #düsseldorfer by instagram
Wow! Happy Birthday #meandall by instagram
Some findings from the web.. #michaelrensing #rensing #adidasgloves #adidas by instagram
Fortuna 95 vs Union Berlin #michaelrensing #f95 ⚽✌ by instagram

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Michael Rensing

"Ich fühle mich super"

Düsseldorf. Seine Verletzung spürt Fortunas Torwart Michael Rensing nicht mehr. Sein Vertreter Raphael Wolf muss sich schon bald auf mehr Konkurrenz e......

Mehr 07:32 - 29.12.2017

Für Rensing ist das Jahr gelaufen

Michael Rensing hat in seiner Karriere schon viele Enttäuschungen erlebt - und sie alle bewältigt. Doch eine Situation wie die aktuelle ist Fortunas K......

Mehr 12:19 - 16.11.2017
Read more!

Dieses Jahr kein Spiel mehr So leidet Fortunas Keeper Michael Rensing

Michael Rensing „in Dienstkleidung\' im Fortuna-Tor - so wird es aller Voraussicht nach erst 2018 wieder sein. Foto: Bongarts/Getty Images. Düsseldorf -.......

Mehr 17:59 - 28.10.2017

Rennsing erleidet Rückschlag

Seit dem gestrigen Mittwoch nahm Michael Rennsing nach einer rund zweimonatigen Zwangspause aufgrund eines Rippenbruchs wieder am Mannschaftstraining von Fortun......

Mehr 21:06 - 27.10.2017

Michael Rensing fällt weiterhin aus

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf muss weiterhin auf Torwart Michael Rensing verzichten. Der 33-Jährige hatte am Mittwoch wieder am Training teilgen......

Mehr 16:45 - 26.10.2017

Darmstadt-Spiel ist für Rensing noch kein Thema

Düsseldorf. Fortunas Torhüter fehlt auch am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen Darmstadt. Trainer Funkel plant erneut Wechsel in der Startelf. Von Bernd J......

Mehr 10:30 - 19.10.2017
Read more!

Infos über Michael Rensing

Für viele, die sich etwas intensiver mit Fußball befassen ist Michael Rensing kein Unbekannter. Hat er doch fast 10 Jahre beim FC Bayern verbracht. Davon stand er zwei Jahre in der Jugendmannschaft im Tor.
Begonnen hat seine Fußballkarriere bei TuS Lingen. Schnell bemerkte man seine Talente und begann ihn ab dem Jahr 2000 beim FC Bayern München zu fördern.
Michael Rensing ist am 14. Mai 1984 im niedersächsischen Lingen an der Ems geboren. Er ist der Sohn eines deutschen Vaters und einer serbischen Mutter. Damit stand für ihn auch der Weg in die deutsche Nationalmannschaft offen, für die er sich schon sehr bald verdient gemacht hatte.
Seine ersten Erfolge feierte er 2000 und 2001 mit der B- und A-Juniorenmeisterschaft.
Daraufhin folgten 111 Spiele in der Regionalliga im Einsatz der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.
Schon ab der Saison 2003/04 stand Michael Rensing im Profikader des FC Bayern München, bei welchem er am 21. Februar 2004 sein erstes Bundesligaspiel für den renommiertesten Verein Deutschlands bestritt. Seine direkte Konkurrenz fand er im mehrmaligem Welttorhüter Oliver Kahn. Dass er in dieser Zeit nicht zu regelmäßigen Einsätzen kam ist verständlich.
Mit Beendigung der Karriere von Oliver Kahn im Jahre 2008 war der Weg für Michal Rensing frei.
Er wurde Stammtorwart des FC Bayern München für die Spielzeit 2008/09.
Mit einem Einstieg von 27 Spielen ohne Niederlage stellte er den Rekord des erfolgreichsten Bundesligadebütanten ein. Sein Trainer Jürgen Klinsmann baute auf seine starken Leistungen und gewährte erst Ende der Saison den bisherigen Ersatztorwart Hans-Jörg Butt den Vorzug.
Unter Louis van Gaal wurde er auch in der Saison 2009/10 wieder als Stammtorhüter beim FC Bayern München eingesetzt. Nach schwachen Auftritten gleich zu Beginn der Saison, wurde er jedoch ab dem 4. Spieltag erneut durch Butt ersetzt.
Am 25. Mai 2010 wurde bekanntgegeben, dass der Vertrag von Michael Rensing nicht verlängert wird.
Ab Juni 2010 war Michael Rensing ohne Verein und hielt sich mit seinem Jugendtorwarttrainer Daniel Weber beim VfR Garching fit.
Seinen Neuanfang fand er schließlich Ende Dezember 2010 beim Bundesligisten 1.FC Köln. Mit grandiosen Paraden und starken Auftritten machte er sich in Köln viele Freunde. So dauerte es auch nicht lange, bis sein Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Michael Rensing stand bis 2013 beim 1.FC Köln unter Vertrag.
Nachdem der 1.FC Köln 2012 abgestiegen war, wurde Michael Rensing nahegelegt, den finanzschwachen Verein zu verlassen. Er wechselte daher kurzfristig zu Bayer 04 Leverkusen, wo er zwei Spiele bestritt.
Unter seinen größten Erfolgen sind die mehrmaligen Gewinne der deutschen Meisterschaft im Jahr 2005, 2006, 2008 und 2010 zu zählen. Weiterhin konnte er fünf DFB-Pokalsiege in den Jahren 2003, 2005, 2006, 2008 und 2010 feiern. Im Jahr 2010 stand er sogar mit dem FC Bayern München im Champions- League- Finale, dass dann jedoch verloren wurde.
In der Saison 2013/14 unterschrieb Rensing einen Vertrag beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, bei dem er bis heute im Tor steht. Seine aktuelle Rückennummer ist die Nummer Eins.
Lediglich der Weg in die A-Nationalmannschaft blieb ihm verwehrt.
Von schwerwiegenden Verletzungen blieb Michael Rensing glücklicherweise während seiner gesamten Spielzeit weitestgehend verschont. Am gravierendsten war eine Fingerverletzung im Jahr 2008 die ihn für mehrere Wochen ausfallen ließ. Auch 2014 musste er für fünf Wochen wegen Rückenproblemen pausieren.
Michael Rensing hat seit mehreren Jahren das Model Saskia Treffkorn als Freundin.
Das aktuelle Gehalt von Michael Rensing ist nicht bekannt.


Alle Fußballer | Impressum