Marius Wolf - Inside Fußball - Das Experten Portal

Marius Wolf

Shopping day with mum
Coffee time with @_niklas.jr
2006
#MariusWolf von Eintracht Frankfurt hat sich im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach die Schulter ausgekugelt und muss operiert werden. #buliflash
Marius Wolf mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch Gute Besserung und komm stärker zurück! !!! #getwellsoon #mariuswolf #frankfurt #eintrachtfrankfurt #eintracht #sge
Starke Aktion

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Marius Wolf

Der gute Wolf

Der Eintracht ist ein neuer Stammspieler zugeflogen. Außenseiter im Kader von Trainer Niko Kovac können an Marius Wolf sehen, dass es sich lohnt, mot......

Mehr 11:37 - 30.10.2017

Marius Wolf, das Schnäppchen der Woche

30.10.2017 Von MARKUS KATZENBACH Die vollgepackte Woche hat Marius Wolf trefflich genutzt, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Mit seiner bemer......

Mehr 03:37 - 30.10.2017

Der Mann der Woche

Der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic musste dann in den Katakomben des Mainzer Stadions noch schnell die Geschichte erzählen, wie sie den Marius Wolf ......

Mehr 16:15 - 28.10.2017

Eintracht Frankfurt: Leihspieler Marius Wolf verpflichten

Nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Spielen will Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt den Mittelfeldspieler Marius Wolf langfristig an s......

Mehr 10:06 - 28.10.2017

Frankfurt will Marius Wolf fest verpflichten

Marius Wolf von Eintracht Frankfurt kämpft mit den Mainzern Jean-Philippe Gbamin (l) und Danny Latza (r) um den Ball. Foto: Hasan Bratic (Bild: dpa). Leihs......

Mehr 08:50 - 28.10.2017

Dürrer Schattenmann für alle Fälle

Irgendwann in diesem packenden, wilden, aufreibenden Spiel hat der Dortmunder Nuri Sahin seinen Gegenspieler Marius Wolf genervt angefaucht, ob er denn vorhabe,......

Mehr 07:58 - 23.10.2017

Marius Wolf: Manndecker im Mittelfeld

450 Minuten stand Marius Wolf in dieser Saison bisher für die Eintracht auf dem Rasen. Seine Bilanz: Zwei Vorlagen und nun das Tor gegen Borussia Dortmund.......

Mehr 20:08 - 22.10.2017

Wolf überzeugt an alter Wirkungsstätte

Erst bei der Mannschaftsbesprechung am Samstagmorgen erfuhr Marius Wolf, dass er in Hannover von Beginn an aufläuft. Für den 22-Jährigen war es e......

Mehr 16:22 - 15.10.2017

96-Leihgabe Wolf: "Frankfurt ist mein Verein"

Die Partie bei Hannover 96 ist für Marius Wolf kein gewöhnliches Fußballspiel. Vor einem Jahr fristete der 22-Jährige ein trauriges Dasein ......

Mehr 17:58 - 12.10.2017

Eintracht Frankfurt: Marius Wolf hofft in Hannover auf dritten Einsatz in ...

Im DFB-Pokal war er schon im Einsatz: Frankfurts Marius Wolf (links) und Erndtebrücks Marco Rente kämpfen um den Ball. Archivfoto: dpa. Von Peppi Schm......

Mehr 00:09 - 11.10.2017

Infos über Marius Wolf

Marius Wolf ist ein Fußballspieler, der 1995 in der kreisfreien Stadt Coburg in Bayern geboren wurde. Zurzeit steht er bei Hannover 96 unter Vertrag, spielt aber auf Leihbasis beim Erstligisten Eintracht Frankfurt. Wolf besetzt die Spielerposition "Stürmer".

Anfänge im Fußball
Marius Wolf begann früh mit dem Fußball: bereits mit drei Jahren spielte er beim VfB Einberg. Einberg ist Stadtteil seiner Heimatstadt Rödental, einer Stadt mit rund 13.000 Einwohnern nah bei Coburg. Zwischen neun und elf Jahren spielte er bei einer Spielgemeinschaft verschiedener Städte im Coburger Land, wo sein Talent bereits erkannt und gefördert wurde. Das Projekt "Deutsch-Tschechischen Fußballschule" brachte Kinder und Jugendliche beider Nationalitäten einander näher, sie lernten die Sprache und die Kultur des jeweils anderen Landes kennen. Marius Wolf war ab Sommer 2006 Teil dieses Projektes und spielte dort Fußball. Mit knapp 13, nämlich zu Jahresanfang 2008 schließlich wurde er im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg trainiert und spielte zuerst in der U13 und sukzessive immer höher, bis zur U17. In der Saison 2011/12 schoss er drei Tore in der U-17-Bundesliga für Nürnberg. Die nächste Station war dann ab Sommer 2012 München, wo er zum TSV 1860 München wechselte. Es folgten erste Spiele in der U-19-Bundesliga, in der Saison 2013/14 spielte er bereits in allen 26 Matches mit und schoss dabei neun Tore; für 1860 trug er auch mehrmals die Kapitänsbinde in der U-19-Mannschaft. Es folgten auch einige Einsätze für die erste Mannschaft von 1860 München; Marius Wolf blieb dort bis 2016.

Fußball als Erwachsener
2014 nahm Wolf an der Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft von 1860 teil und spielte außerdem in der U21 von München 1860 mit. Mehr und mehr kam er zum Einsatz und erzielte im Februar 2015 sein erstes Tor als Profi im Erwachsenenfußball beim 2:1-Sieg von 1860 München gegen den 1. FC St. Pauli in der zweiten Bundesliga. Im Januar 2016 schließlich wechselte Marius Wolf in die erste Bundesliga zu Hannover 96, wo er Ende Februar dann beim Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Bei Hannover 96 kam er nicht immer zum Einsatz, insgesamt lief es nicht so gut wie erhofft. Nicht zuletzt deshalb ist Marius Wolf bis Ende der aktuellen Saison 2016/17 an den Bundesligisten Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Zur Person
Marius Wolf ist 1,87 Meter groß und Rechtsfüßer. Seine Hauptposition ist Rechtsaußen, möglich ist aber auch ein Einsatz als Linksaußen oder Mittelstürmer. Sein Vertrag bei Hannover 96 läuft noch bis Ende Juni 2019. Auch in der deutschen U21-Nationalelf wurde er bereits eingesetzt. Über sein Gehalt kann man nur spekulieren, der aktuelle Marktwert von Marius Wolf beläuft sich auf 350.000 Euro. Seine Rückennummer bei Hannover 96 wechselte mehrfach, bei Eintracht Frankfurt trägt er die 24. Marius Wolf hat seit längerem eine Freundin, sie heißt Nicole und wohnt, letzten Angaben zufolge, in München.


Alle Fußballer | Impressum