Marco Höger - Inside Fußball - Das Experten Portal

Marco Höger

Stand up
Good fight
Matchday 1
A bit fun with friends
❤️
In Action⚽️
Mit Euro-League Ball
⚽️⚽️⚽️ ☝

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Marco Höger

Stand up ......

Mehr 21:24 - 18.09.2017

Überragende Stimmung nach dem Spiel ......

Mehr 09:51 - 15.09.2017

Good fight......

Mehr 01:09 - 15.09.2017

Matchday 1......

Mehr 11:40 - 14.09.2017

Holt Stöger jetzt Höger aus der Kiste?

Sieben Spiele in 22 Tagen stehen dem FC bevor. Ein Hammer-Programm mit Highlights bei Arsenal und Borussia Dortmund – doch das vielleicht richtungsweisende st......

Mehr 19:09 - 08.09.2017

Ein bisschen Spaß mit Freunden muss auch sein ......

Mehr 17:49 - 06.09.2017

In Action⚽......

Mehr 17:45 - 31.08.2017

„Natürlich bin ich unzufrieden“

In der neue Saison stand Marco Höger noch nicht eine Minute auf dem Platz für den 1. FC Köln. Keine einfache Situation für Höger, der g......

Mehr 19:23 - 30.08.2017

Höger: "Bin natürlich unzufrieden"

Marco Höger macht seinem Ärger über seine Reservistenrolle beim 1. FC Köln Luft. Trainer Peter Stöger habe kein Gespräch mit ihm g......

Mehr 10:03 - 30.08.2017

Höger und Co: Reservisten kämpfen um ihre Chance

Dort werden sich einige, die zuletzt hintendran waren, zu empfehlen versuchen. Zum Beispiel Marco Höger, Dominic Maroh oder Artjoms Rudnevs, die zuletzt dr......

Mehr 19:32 - 29.08.2017

Infos über Marco Höger

Marco Höger erblickte am 16. September 1989 in Köln das Licht der Welt. Der Rechtsfuß hat seine Position im zentralen Mittelfeld gefunden und spielt aktuell seit 01.07.2016 für den 1. FC Köln. Seine fußballerischen Fähigkeiten stellte der 1,82 m große Marco Höger bereits im Alter von 5 Jahren beim TuS Höhenhaus 1919 e.V. unter Beweis. In seiner Jugend wechselte er zunächst zu Bayer Leverkusen. Einige Jahre später legte er den Grundstein für seine Karriere dann in der Jugendmannschaft der Alemannia Aachen, wo er nach der U17 und der U19 in die zweite und schließlich in die erste Mannschaft wechselte.

In Aachen absolvierte er dann am 06.03.2010 das erste Spiel für die 1. Mannschaft der Alemannia in der 2. Bundesliga. Schon in der nächsten Saison wechselte er zum FC Schalke 04 und so in die 1. Bundesliga. Dort bestritt er sein erstes Bundesliga Spiel am 06.08.2011. 5 Jahre spielte Marco dann in oder "auf" Schalke und hatte dort neben Erfolgen auch viel Verletzungspech.

Sicherlich freute sich der gebürtige Kölner über das Angebot zur Saison 16/17 beruflich in seine Heimatstadt zurück zu kehren. So unterschrieb er schließlich in der Saison 16/17 den angebotenen Vertrag beim 1. FC Köln. Damit ging für Marco Höger nach eigener Aussage ein Kindheitstraum in Erfüllung. In einem Interview sagte der gebürtige Kölner, dass jeder Junge wohl irgendwann einmal den Traum hat für den Verein in seiner Stadt in der Bundesliga Fußball zu spielen. Sein aktueller Marktwert liegt bei 4 Millionen Euro, wobei über Marco Höger Gehalt, wie üblich, nicht gesprochen wird. Sein Vertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis in das Jahr 2021. Dann wird der Fußballer 31 Jahre alt sein und er macht sich auch schon Gedanken, wie es danach für ihn weiter gehen kann. So kann er sich ein Fernstudium im Bereich Rehabilitation, Prävention oder Ernährung gut vorstellen.

Marco Höger und seine Verletzungen

Wohl fast jeder Fußballer hat schon einmal mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. So sind auch für Marco Höger Verletzungen kein Fremdwort. Beim FC Schalke hatte er zuletzt in Saison 15/16 mit einer langwierigen Verletzung des Kreuzbandes zu kämpfen. Schon 13/14 hatte er einen Kreuzbandriss erlitten, wodurch diese Saison für ihn nicht gut gelaufen sind. Aktuell scheint Marco Höger Verletzungen auskuriert zu haben und hat erst zwei Spiele verpasst. Dabei waren einmal Knieprobleme, einmal muskuläre Probleme Schuld.

Familienmensch Marco Höger und seine Hobbys

Nicht nur auf seinem Facebook-Profil sondern auch in Interviews ist immer wieder zu spüren, wie wichtig die Familie für den Fußballstar ist. Er sagt von sich selbst, dass er seine Freizeit gerne mit seiner Familie verbringt und diese Zeit sehr genießt. Immer wieder erwähnt Marco Höger seine Freundin Jana, mit der er schon längere Zeit zusammen ist. In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit Freunden und sicher zum Gefallen von Marco Höger Freundin gehört auch shoppen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Schließlich sagt er von sich selber, dass er modebewusst ist und ein Faible für Schuhe hat.

Auf seine Hobbys angesprochen spricht er davon, dass er auf schöne, schnelle Autos steht und das als ein Hobby bezeichnen würde. Ein weiteres wichtiges Thema ist für Marco Höger Tattoo. Sein linker Arm ist von der Schulter bis zum Handgelenk. In einem Interview sagte er, dass Tattoos schon süchtig machen können. Aber Marco Höger trägt Tattoo, die eine tiefere Bedeutung haben. So hat er wichtige Daten seiner Karriere tätowiert. Dabei ist neben seinem ersten Zweitliga- und Bundesliga-Spiel und auch seine Premiere in der Champions- und Euro-League auf dem Arm verewigt. Auch auf seinem Rücken und dem rechten Unterarm finden sich Tattoos.


Alle Fußballer | Impressum