Marcel Sabitzer - Inside Fußball - Das Experten Portal

Marcel Sabitzer

Good job guys
#officelife
⚽️
vacay mood
Quality time at home
On ma way home after a good season! Thx for your support
Booooom
Marcel im Urlaub auf Mallorca.

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Marcel Sabitzer

Lässt Marcel Sabitzer RB Leipzig etwa für die Liebe im Stich?

Von der VIP-Tribüne aus schauten sich Marcel Sabitzer (23) und seine Katja das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Leipzig - Beim Spiel von RB Le......

Mehr 17:07 - 17.09.2017

Hoffnung auf Training am Mittwoch

Angeschlagen kehrte Marcel Sabitzer am Wochenende von der österreichischen Nationalmannschaft nach Leipzig zurück. Aufgrund des Blutergusses in der Wa......

Mehr 15:43 - 04.09.2017

ÖFB: Sabitzer fällt gegen Georgien aus

Die österreichische Nationalmannschaft um Trainer Marcel Koller muss im kommenden WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien am Dienstag (20.45 Uhr) auf Marcel ......

Mehr 13:04 - 04.09.2017

Österreich: RB Leipzigs Marcel Sabitzer fällt verletzt aus

Marcel Koller muss in der WM-Qualifikation auf Sabitzer verzichten. Philipp Lienhart rutscht dagegen in den österreichischen Kader. Die österreichisch......

Mehr 11:57 - 04.09.2017

ÖFB-Team: Sabitzer verletzt, Sax nachnominiert

Nach dem am Oberschenkel verletzten Sebastian Prödl, der von Philipp Lienhart ersetzt wird, fällt mit Marcel Sabitzer ein weiterer ÖFB-Kicker f&u......

Mehr 18:19 - 03.09.2017

Liebt Katja Kühne jetzt diesen RB-Leipzig-Spieler?

Von der dritten Liga in die Champions League? „Ex\'-Bachelor\'-Gewinnerin Katja Kühne (32) zeigt sich auf Instagram sehr vertraut mit RB-Leipzig-Star Mar......

Mehr 09:46 - 21.08.2017

Marcel Sabitzer von RB Leipzig: Der Anführer vom Reißbrett

Marcel Sabitzer hat sich bei RB Leipzig ein enormes Standing erarbeitet und schient nicht wegzudenken. Ein besonderer Plan hat ihn dorthin gebracht. HINTERGRUND......

Mehr 10:52 - 19.08.2017

So plant RB Leipzig mit Marcel Sabitzer

Der 23-jährige Steirer gehört nach wie vor zur Stammelf. Vertrauensbeweis: Seine Position am rechten Flügel ist die einzige im Kader, für di......

Mehr 14:39 - 17.08.2017

So plant RB Leipzig mit Marcel Sabitzer

Der 23-jährige Steirer gehört nach wie vor zur Stammelf. Vertrauensbeweis: Seine Position am rechten Flügel ist die einzige im Kader, für di......

Mehr 14:34 - 17.08.2017

DFB-Pokal: Doppelpack von Sabitzer für Leipzig

RB Leipzig gibt sich in der 1. Runde des DFB-Pokals keine Blöße und wird seiner Favoritenrolle im Duell mit dem Sechstligisten Sportfreunde Dorfmerki......

Mehr 17:24 - 13.08.2017

Infos über Marcel Sabitzer

Starke Vorstellung eines österreichischen Fußballers - Marcel Sabitzer
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Marcel Sabitzer ein begnadeter Fußballer geworden ist, wurde ihm die Fußballkarriere schon in die Wiege gelegt. Als Sohn des ehemaligen Fußball-Stürmers und Trainers Herfried Sabitzer und Cousin des beim österreichischen Erstlegisten SV Karpfenberg spielenden Thomas Sabitzer war die Stürmerkarriere für Marcel Sabitzer schon sehr früh klar. Zunächst spielte der am 17. März 1994 in Graz geborene Österreicher bei Admira Wacker in Mödling. Nach den Jugendjahren konnte er hier sofort in die Kampfmannschaft der Bundesliga wechseln und machte seinen Namen als Torschütze schnell alle Ehre. Rapid Wien holte Marcel Sabitzer am Ende der Wintersaison 2013 für 1,2 Millionen Euro. Obwohl sein Vertrag eine längere Spieldauer vorsah, wurde Marcel Sabitzer bereits mit der Saison 2014/15 von RB Leipzig verpflichtet. Vereinsintern war aber sehr schnell klar, dass Sabitzer nicht in Leipzig spielen würde, sondern leihweise nach Salzburg zum Meister RB Salzburg verliehen wurde. Eine Tatsache, die in den österreichischen Medien und unter den Rapid-Fans für eine negative Stimmung gesorgt hat, da Sabitzer bei Salzburg seine Torjägerqualitäten auch gegen Rapid ausspielen konnte.

Ein Torschütze schießt sich für Leipzig ein!
Marcel Sabitzer hat in Salzburg bei 51 Einsätzen, 27 Tore und 21 Torvorlagen abgeliefert. Mit diesen Lorbeeren ausgestattet begann er im Sommer 2015 endgültig in Leipzig. Sein aktueller Marktwert liegt bei 4 Millionen Euro, über sein Gehalt ist Stillschweigen vereinbart. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2021. Sabitzer, dessen Stärke sein rechter Fuß ist, wird in Leipzig unter dem ebenfalls österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl im offensiven Mittelfeld eingesetzt. Notfalls kann er aber auch als linke Sturmspitze am Feld einlaufen. Sabitzer spielt auch seit 2012 im österreichischen Nationalteam und hat bei seinen 27 Einsätzen vier Tore erzielt. Dank der vielen Stationen hat Sabitzer oft unterschiedliche Rückennummern. Seine aktuelle Rückennummer bei RB Leipzig ist die Nummer sieben und bei der österreichischen Nationalmannschaft unter Trainer Marcel Koller die Nummern 9 oder 20.

Technik und Schnelligkeit mit Übersicht vereinen!
Die Trainer von Marcel Sabitzer sind sich einig über die technische Raffinessen des Stammspielers in Leipzig. Sabitzer verfügt aber auch über eine enorme Laufkraft und hohe Schnelligkeit. Fähigkeiten, die sich als Sturmspitze bewähren. In Leipzig wurde Sabitzer trotzdem auf der 10er Position eingesetzt, weil er auch einen guten Überblick über den Spielverlauf hat und in schwierigen Situationen ausgezeichnete Impulse und präzise Pässe setzten kann. Diese Eigenschaften haben Sabitzer nicht nur zum Torjäger und Stammspieler sondern auch zu einem der Führungsspieler bei RB Leipzig machen lassen. Eine Tatsache, die den sympathischen Steirer scheinbar unbeeindruckt lässt. Selbst gegen starke Gegner wie Bayern München oder Borussia Dortmund macht Marcel Sabitzer einen guten Eindruck. Seine aktuelle Leistungsbilanz zeigt 32 Einsätze in der ersten Bundesliga mit acht Toren und fünf Assists und ein Tor bei einem Einsatz im DFB-Pokal. Marcel Sabitzer wurde mit seinen Vereinen bereits je einmal österreichischer Meister der ersten Liga, österreichischer Cupsieger und österreichischer Meister.

Privat bleibt privat!
Obwohl man über Marcel Sabitzer am Fußballfeld viel weiß, hält er sein Privatleben eher bedeckt. Seine Freundin hat er bisher vor der Presse versteckt und über seine Hobbys weiß man nicht viel. Urlaub macht er mit seinen Teamkollegen und Freunden aus dem Fußballmilieu. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Als Leitmotiv hat Marcel Sabitzer einen Satz von Boxlegende Muhammad Ali, den er in verschiedener Form postet, wiedergibt und aufzeigt: Alles ist möglich, solange man daran glaubt!


Alle Fußballer | Impressum