Marcel Sabitzer

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Marcel Sabitzer

Fit für die Europa League: Demme und Sabitzer zurück

Mit Diego Demme und Marcel Sabitzer startete RB Leipzig am Montag in die Trainingswoche. Die beiden Mittelfeldspieler waren am Freitag beim 2:0 gegen Augsburg w......

Mehr 13:59 - 12.02.2018

Auch Sabitzer zurück im Mannschaftstraining

Am Freitagabend empfängt RB Leipzig den FC Augsburg. Im engen Kampf um die Champions-League-Ränge können die Sachsen mit einem Sieg vorlegen. Che......

Mehr 17:16 - 07.02.2018

RBL-Leistungsträger Warum Marcel Sabitzer seinen Vertrag noch nicht verlängert

Es wird schmutzig werden, auch wenn das nicht am Wetter liegen wird, sondern dem Gegner, den RB Leipzig Samstag 15.30 Uhr (im Liveticker) in der Arena empfä......

Mehr 11:03 - 27.01.2018

Vertragsverlängerung bei RB Leipzig? Marcel Sabitzer stellt Forderungen

In Leipzig ist es kein gut gehütetes Geheimnis: Der RasenBallsport-Verein möchte den im Jahr 2021 auslaufenden Vertrag mit Marcel Sabitzer verlän......

Mehr 14:33 - 24.01.2018

Neuer Vertrag? Darum zögert Marcel Sabitzer

"Als ich 18 Jahre alt war, habe ich mich mit meiner Familie und meinen Beratern hingesetzt und einen Karriere-Plan entworfen, wann ich wo sein möchte.......

Mehr 11:47 - 24.01.2018

Süß! Nachwuchs bei RB Leipzigs Marcel Sabitzer und seiner Katja

Da ist sie, die Kleine: Coco heißt der süße Zwergspitz, der ab sofort im Hause Sabitzer/Kühne wohnt. Leipzig/Dresden - Das ging aber schne......

Mehr 06:18 - 18.01.2018

Infos über Marcel Sabitzer

Starke Vorstellung eines österreichischen Fußballers - Marcel Sabitzer

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Marcel Sabitzer ein begnadeter Fußballer geworden ist, wurde ihm die Fußballkarriere schon in die Wiege gelegt. Als Sohn des ehemaligen Fußball-Stürmers und Trainers Herfried Sabitzer und Cousin des beim österreichischen Erstlegisten SV Karpfenberg spielenden Thomas Sabitzer war die Stürmerkarriere für Marcel Sabitzer schon sehr früh klar. Zunächst spielte der am 17. März 1994 in Graz geborene Österreicher bei Admira Wacker in Mödling. Nach den Jugendjahren konnte er hier sofort in die Kampfmannschaft der Bundesliga wechseln und machte seinen Namen als Torschütze schnell alle Ehre. Rapid Wien holte Marcel Sabitzer am Ende der Wintersaison 2013 für 1,2 Millionen Euro. Obwohl sein Vertrag eine längere Spieldauer vorsah, wurde Marcel Sabitzer bereits mit der Saison 2014/15 von RB Leipzig verpflichtet. Vereinsintern war aber sehr schnell klar, dass Sabitzer nicht in Leipzig spielen würde, sondern leihweise nach Salzburg zum Meister RB Salzburg verliehen wurde. Eine Tatsache, die in den österreichischen Medien und unter den Rapid-Fans für eine negative Stimmung gesorgt hat, da Sabitzer bei Salzburg seine Torjägerqualitäten auch gegen Rapid ausspielen konnte.

Ein Torschütze schießt sich für Leipzig ein!

Marcel Sabitzer hat in Salzburg bei 51 Einsätzen, 27 Tore und 21 Torvorlagen abgeliefert. Mit diesen Lorbeeren ausgestattet begann er im Sommer 2015 endgültig in Leipzig. Sein aktueller Marktwert liegt bei 4 Millionen Euro, über sein Gehalt ist Stillschweigen vereinbart. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2021. Sabitzer, dessen Stärke sein rechter Fuß ist, wird in Leipzig unter dem ebenfalls österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl im offensiven Mittelfeld eingesetzt. Notfalls kann er aber auch als linke Sturmspitze am Feld einlaufen. Sabitzer spielt auch seit 2012 im österreichischen Nationalteam und hat bei seinen 27 Einsätzen vier Tore erzielt. Dank der vielen Stationen hat Sabitzer oft unterschiedliche Rückennummern. Seine aktuelle Rückennummer bei RB Leipzig ist die Nummer sieben und bei der österreichischen Nationalmannschaft unter Trainer Marcel Koller die Nummern 9 oder 20.

Technik und Schnelligkeit mit Übersicht vereinen!

Die Trainer von Marcel Sabitzer sind sich einig über die technische Raffinessen des Stammspielers in Leipzig. Sabitzer verfügt aber auch über eine enorme Laufkraft und hohe Schnelligkeit. Fähigkeiten, die sich als Sturmspitze bewähren. In Leipzig wurde Sabitzer trotzdem auf der 10er Position eingesetzt, weil er auch einen guten Überblick über den Spielverlauf hat und in schwierigen Situationen ausgezeichnete Impulse und präzise Pässe setzten kann. Diese Eigenschaften haben Sabitzer nicht nur zum Torjäger und Stammspieler sondern auch zu einem der Führungsspieler bei RB Leipzig machen lassen. Eine Tatsache, die den sympathischen Steirer scheinbar unbeeindruckt lässt. Selbst gegen starke Gegner wie Bayern München oder Borussia Dortmund macht Marcel Sabitzer einen guten Eindruck. Seine aktuelle Leistungsbilanz zeigt 32 Einsätze in der ersten Bundesliga mit acht Toren und fünf Assists und ein Tor bei einem Einsatz im DFB-Pokal. Marcel Sabitzer wurde mit seinen Vereinen bereits je einmal österreichischer Meister der ersten Liga, österreichischer Cupsieger und österreichischer Meister.

Privat bleibt privat!

Obwohl man über Marcel Sabitzer am Fußballfeld viel weiß, hält er sein Privatleben eher bedeckt. Seine Freundin hat er bisher vor der Presse versteckt und über seine Hobbys weiß man nicht viel. Urlaub macht er mit seinen Teamkollegen und Freunden aus dem Fußballmilieu. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Als Leitmotiv hat Marcel Sabitzer einen Satz von Boxlegende Muhammad Ali, den er in verschiedener Form postet, wiedergibt und aufzeigt: Alles ist möglich, solange man daran glaubt!


Alle Fußballer | Impressum