Marcel Heller - Inside Fußball - Das Experten Portal

Marcel Heller

Liebe Lilienfans und Fußballfreunde, wie durch die Medien heute veröffentlicht wurde, werde ich in der nächsten Saison für den FC Augsburg spielen! Doch in erster Linie wollte ich mich bei allen Lilienanhänger für die letzten 4 Jahre, die auch für mich etwas ganz besonderes waren, bedanken. Das Bölle und die Fans sind einmalig und nicht zu ersetzten! Was wir als Team und Verein zusammen erreich
⚽️
#cuba
Marcel Heller || SV Darmstadt 98 #MarcelHeller #Heller #Edit #Darmstadt #Darmstadt98 #SVDarmstadt #Bundesliga
Shopping #SVD #darmstadt98 #immerDAbei #steaks&potatoes #marcelheller #marcelheller20
Wen man sonntags so trifft
Wer soll Spieler des Spieltags werden ? #spieltagspack #spds #darmstadt #draxler #dembaba #torjäger #timowerner #matchwinner #motmauba #marcelheller #aubameyangmotm #aubamotm #aubameyang #matchwinner #maskenpack #marcoreus #konnfettipack #koo #lewi #lewandowskimotm

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Marcel Heller

Marcel Heller

Marcel Heller spielte noch als A-Jugendlicher bei seinem Heimatverein. Er hatte einfach nur Spaß am Fußball. Dass er den auch im Profigeschäft ......

Mehr 08:25 - 16.09.2017

Heller: „Ich hätte an der Stelle gerne einmal zurückgespult“

15.09.2017 Seine Bundesligakarriere begann Marcel Heller 2007 bei der Eintracht im Eiltempo – bis ihn eine schwere Verletzung ausbremste. Doch der inzwischen ......

Mehr 03:34 - 15.09.2017

Neuzugang Marcel Heller zeigt, wieso er nicht auf die Bank gehört

Neuzugang Marcel Heller war mit seinem Bankplatz gegen Gladbach unzufrieden. Nach seiner Einwechslung bereitete er den 2:2-Ausgleich vor, den er mit einer Botsc......

Mehr 06:31 - 28.08.2017

Ein Fingerzeig von Marcel Heller

Der Neuzugang war mit seinem Bankplatz nicht zufrieden. Nach seiner Einwechslung und nach seiner Flanke, die Sergio Cordova zum 2:2 verwandelte, reagierte er de......

Mehr 00:13 - 28.08.2017

Report: Marcel Heller rejected Sunderland to remain in Bundesliga with FC ...

Sunderland were one of a number of Premier League clubs linked with Darmstadt winger Marcel Heller after a series of impressive Bundesliga displays. As if this ......

Mehr 13:37 - 03.07.2017

Heller verkauft Couch auf eBay

Marcel Heller verlässt Darmstadt nach vier Jahren. Der Neu-Augsburger will jedoch nicht alle Möbel mitnehmen und bietet sie bei einer Online-Börs......

Mehr 14:29 - 02.07.2017

Marcel Heller verkauft Sofa auf Ebay-Kleinanzeigen

Damit überraschte Neu-Augsburger Marcel Heller wohl einige. Er stellte aufgrund seines Umzugs seine Sofalandschaft auf Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Wer ......

Mehr 13:58 - 02.07.2017

Marcel Heller | Für den FCA verzichtet er auf viele Pfund

Es gibt also doch noch Fußball-Profis, bei denen nicht das Geld im Vordergrund steht! Augsburgs Neuzugang Marcel Heller (31) hatte auch ein Angebot vom en......

Mehr 00:03 - 01.07.2017

Marcel Heller blickt auf seine vier Jahre bei den Lilien zurück

Zwei seiner 16 Treffer für den SV Darmstadt 98 erzielte Marcel Heller (rechts) am 15. August 2015 gegen Hannover 96. Es war die erste Bundesligapartie der ......

Mehr 11:35 - 30.06.2017

FCA holt Darmstadts Marcel Heller

Der FC Augsburg hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 kommt Marcel Heller ablösefrei na......

Mehr 00:03 - 29.06.2017

Infos über Marcel Heller

Es sind nicht bloß die großen Titelgewinne oder die weltbesten Techniker und Goalgetter, die ihre eigenen, lesenswerten Fußballgeschichten schreiben. So gibt es auch durchaus Akteure wie Marcel Heller - Spieler, deren Vita erst spät ihre wahre Erfüllung finden, weil ihnen der Sport und ihr eigener Körper einen Stein nach dem anderen in den Weg legen.

[h2]Offensiv durch die Jugend- und Amateurklassen[/h2]

Der in Frechen geborene Stürmer Marcel Heller begann 1992 seine Karriere mit sechs Jahren beim 1. FC Quadrath-Ichendorf aus Bergheim in der Nähe von Köln. Ganze zwölf Jahre schnürte er seine Fußballschuhe für den Dorfverein, bevor er den Schritt in höhere Amateurklassen wagte. Der gelernte Flügelstürmer spielte 2004 für die A-Juniorenmannschaft des Bonner SC und erzielte dort in gerade einmal sechszehn Spielen zehn Tore, die ihn geradewegs in den Oberligakader beförderten. Dort kam er gegen die zweite Mannschaft vom Wuppertaler SV zu seinem Debüt und erzielte direkt sein Tor für das letztliche 1:1-Unentschieden. Ein Jahr später wechselte er zu Alemannia Aachen, wurde allerdings trotz hervorstechender 16 Tore in 32 Partien für die zweite Mannschaft nicht in den Profikader. Die Chance auf einen Vertrag im Profifußball sollte Marcel Heller später erhalten. Stattdessen wanderte er eine Liga höher in die Regionalliga Süd und absolvierte eine Saison bei den Sportfreunden aus Siegen, wo er ebenfalls mit starken Offensivaktionen und einer Wuote von acht Toren in 20 Spielen auf sich aufmerksam machte.

[h2]Mit dem Adler auf der Brust in die Bundesliga[/h2]

2007 war es für Marcel Heller dann soweit, der Wechsel in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt stand an. Am 21. Januar 2007 stand Marcel Heller zum ersten Mal für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga auf dem Parkett und wurde für 22 Minuten anstelle der Frankfurter Stürmer-Ikone Amanatidis aufs Feld gebracht. Sein erstes Tor gelang ihm beim 4:2-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld am 14. April derselben Saison. Insgesamt elf Einsätze in der Rückrunde 2007 standen für den jungen Stürmer zu Buche, weswegen er auch weiterhin für die erste Elf geplant wurde. In der Saison 2007/2008 begannen allerdings die Rückenprobleme für Marcel Heller und am Ende standen gerade einmal vier Einsätze auf dem Spielberichtsbogen. Eine kurze Ausleihe für die folgende Saison lief sportlich nicht ganz so rund für Marcel Heller: Die Saison 2008/2009 verbrachte der an den MSV Duisburg in die 2. Liga ausgeliehene Spieler gerade einmal 18 mal auf dem Spielfeld, zum Ende der Hinrunde war er sogar drei Spiele lang vom Trainer Peter Neururer suspendiert. Auch nach seiner Rückkehr zur Eintracht lief es nicht rund. In zwei Jahren spielte er gerade einmal neunzehn mal und erzielte ein Tor, ansonsten wurde er entweder in die Amateurmannschaft verschoben oder laborierte an seinen Rückenproblemen.

[h2]Odyssee durch die Republik und ihre Ligen[/h2]

Neues Glück suchte er anschließend an der Elbe bei der SG Dynamo Dresden. Der damalige Zweitligist setzte ihn unter Trainer Ralf Loose zu Beginn in die Startformation, doch schnell geriet Marcel Heller aufs Abstellgleis und erlebte nur noch Kurzeinsätze. Wie das Leben so spielt, riss sich Marcel Heller zur Rückrunde das Syndesmoseband und wechselte anschließend in die Dritte Liga - ebenfalls mit unterdurchschnittlichem Erfolg - zu Alemannia Aachen. Was des einen Leid war des Marcel Hellers Freud - Die Insolvenz der Alemannia löste den Zweijahres-Vertrag von Marcel Heller auf und befreite ihn so von der Verpflichtung des Abstiegs in die vierte Liga. Stattdessen wechselte er innerhalb der Dritten Liga zum SV Darmstadt 98 und fasste dort zum ersten Mal sportlich sowie privat Fuß. Mit der Rückennummer 20 spielte Marcel Heller eine große Rolle beim direkten Durchmarsch des Vereins von der dritten in die erste Liga. Gerade einmal 4 km ist die Wohnung, die er gemeinsam mit seiner Freundin bewohnt, vom Stadion entfernt und auch nach dem Abstieg 2017 aus der Bundesliga dürfte er sein Gehalt weiter von Darmstadt beziehen.


Alle Fußballer | Impressum