Marc Rzatkowski - Inside Fußball - Das Experten Portal

Marc Rzatkowski

Hi #EuropaLeague2017!
@fcredbullsalzburg ⚽️☺️ #teamspirit
#teamspirit #ucl #quali #happiness #is #now ⚽️☺️ @fcredbullsalzburg
@fcredbullsalzburg
It was a pleasure @wandersonmsc94
☺️
#since #1998 @ostro_90 ☀️☺️

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Marc Rzatkowski

Red Bull Salzburg: Marc Rzatkowski und Marin Pongracic verletzt

Rzatkowski, der in dieser Saison schon mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, hat sich im Training einen Zehenbruch zugezogen und wird rund vier W......

Mehr 10:02 - 07.09.2017

#Teamspirit ⚽️☺️......

Mehr 18:18 - 18.08.2017

Champions League Quali ☺️⚽️ #teamspirit #next #round #happiness #is #now......

Mehr 10:47 - 20.07.2017

Double 2017 ......

Mehr 10:40 - 02.06.2017

Meister 2017 ......

Mehr 14:53 - 31.05.2017

⚽⚽⚽......

Mehr 15:18 - 27.01.2017

Pokerface ......

Mehr 13:51 - 13.01.2017

The one and only, Magic Air Malte Maltritz ......

Mehr 11:41 - 31.12.2016

Ich danke euch für die Unterstützung in 2016 und wünsche euch frohe Weihnachten.......

Mehr 08:34 - 25.12.2016

Mit dem Sieg gegen Schalke haben wir uns gestern würdig aus der Europa League verabschiedet. ⚽⚽ Super Teamleistung, super Stimmung im Stadion. ......

Mehr 11:16 - 09.12.2016

Infos über Marc Rzatkowski

Marc Rzatkowski wurde 1990 in der Ruhrpottstadt Bochum geboren, er ist ein deutscher Mittelfeldspieler. Hauptsächlich spielt er im zentralen Mittelfeld, Einsätze im offensiven Mittelfeld oder als Rechtsaußen sind durchaus auch möglich. Mit nur 1,71 Metern ist er relativ klein, was ihn natürlich schnell und wendig macht. Außerdem spielt er mit dem linken Fuß.

Fußballerischer Start
Schon als Dreijährigen meldeten ihn seine Eltern Herbert und Martina Rzatkowski beim SV Langendreer 04 an. Sowohl sein Vater als auch sein älterer Bruder Tim waren mit diesem Verein bereits fußballerisch verbandelt, da war klar, dass auch Marc dort seine ersten fußballerischen Schritte machen würde. Aber sehr früh fiel sein Talent auf: Scouts des VfL Bochum entdeckten ihn beim einem Hallenturnier und holten ihn im Alter von acht Jahren nach Bochum in die F-Jugend. Der VfL blieb für seine gesamte Jugendzeit der Verein der Wahl, er spielte in allen Jugendmannschaften mit, und 2009 schließlich, mit nur 19 Jahren, stieg er auf in die zweite Mannschaft des Zweitligisten. Auch die rivalisierenden Schalker hatten Interesse an Marc Rzatkowski, aber der unterschrieb 2010 beim VfL und wurde dort erstmalig als Profi eingesetzt. Gleich beim ersten Einsatz holte er sich seine erste gelbe Karte.

Weiterer Werdegang
Der VfL verlieh den jungen Marc Rzatkowski in der Saison 2011/12, und so kam er zum Drittligisten Arminia Bielefeld, wo er eine Saison spielte und kehrte danach wieder zum VfL Bochum zurück. Seine Rückennummer wechselte von 16 über 23 und 10 schließlich zu 13. Am Jahresanfang 2013 meldete der FC St. Pauli sein Interesse an Marc Rzatkowski an, der für die Folgesaison dort unterschrieb, der Vertrag sollte zuerst für drei Jahre halten, wurde aber schon ein Jahr später auf insgesamt vier Jahre ausgedehnt bis zum 30. Juni 2017. Aber auch St. Pauli konnte Rzatkowski nicht halten. für zwei Millionen Euro Ablösesumme wechselte er zur Saison 2016/17 nach Österreich zum dortigen Meister FC Red Bull Salzburg. Hier steht er aktuell unter Vertrag bis Juni 2020. Bereits sein erstes Jahr in Österreich krönte er mit der österreichischen Meisterschaft. Sein Gehalt ist nicht weiter bekannt. der Marktwert liegt bei zwei Millionen Euro. Für Salzburg spielt Marc Rzatkowski mit der Rückennummer 11.

Privates
Viel Privates gibt Marc Rzatkowski nicht preis. Ob der 27jährige eine Freundin hat beispielsweise ist nicht öffentlich bekannt. Im Internet ist er mit vielen Posts häufig unterwegs und steht voll hinter seinem neuen Club FC Salzburg.


Alle Fußballer | Impressum