Julian Weigl

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Julian Weigl

Weitere wichtige 3 Punkte !!!⚽️
#fight #bvb #team #important......

Mehr 20:53 - 18.02.2018

Manchester City Pantau Julian Weigl

Gelandang bertahan timnas Jerman tersebut menjadi salah satu opsi suksesor Fernandinho di skuat The Citizens. Share0Tweet0Email0Share0. Published. 13 hours ago.......

Mehr 20:32 - 18.02.2018

Julian Weigl will cost Manchester City big money with Borussia Dortmund ...

MANCHESTER CITY will reportedly have to fork out £40million to secure the services of Julian Weigl. Pep Guardiola is keen to bolster his midfield, and the Boru......

Mehr 15:33 - 18.02.2018

War heute definitiv nicht mein bestes Spiel aber das Team hat es heute rumgerissen! Wichtige 3 Punkte !! ......

Mehr 17:52 - 10.02.2018

⚽️......

Mehr 10:18 - 09.02.2018

Emre Can leaving? Julian Weigl would be massive Liverpool upgrade

It is looking increasingly likely that Liverpool will be losing Emre Can this summer. The German international is out of contract at Anfield in June and Juventu......

Mehr 22:01 - 08.02.2018

Infos über Julian Weigl

Julian Weigl gilt als eines der größten deutschen Fußballtalente und bestritt neben Zweitligaspiele für den TSV 1860 München, Bundesligaspiele für Borussia Dortmund, bereits mehrere A-Nationalmannschaftsspiele. Mit der Rückennummer 33 spielt er im defensiven Mittelfeld, seine zweite Stammposition ist das zentrale Mittelfeld. Mit Borussia Dortmund gewann Julian Weigl in der Saison 2016/2017 den DFB-Pokal.

SV Ostermünchen, TSV 1860 Rosenheim, TSV 1860 München

Die ersten Fußballschuhe schnürte Julian Weigl für die Jugend beim SV Ostermünchen. Der in Bad Aibling geborenen Spieler blieb nicht unentdeckt, weshalb er zur Saison 2006/2007 im Alter von 10 Jahren zum TSV 1860 Rosenheim wechselte. In der heimischen Umgebung konnte Julian sich sehr gut weiterentwickeln. Der Verein ist für seine Jugendförderung bekannt. In der Vergangenheit kamen mehrere heutige Profispieler über den TSV 1860 Rosenheim zu einem Erst- oder Zweitligisten. Insgesamt blieb der Spieler vier Jahre in der Jugend von Rosenheim, ehe er zur Saison 2010/2011 zur U17 des TSV 1860 München wechselte.

Binnen der folgenden vier Jahre durchlief Julian Weigl alle Jugendmannschaften bei 1860 und erhielt im Februar 2014 seinen ersten Vertrag als Profi, der ihm ein sicheres Gehalt einbrachte. Ein halbes Jahr später wurde der Mittelfeldspieler aufgrund seiner Leistungen zum jüngsten Mannschaftskapitän ernannt. Der damalige Trainer von 1860 München Ricardo Moniz vertraute dem gerade einmal 18-jährigen Weigl die Kapitänsbinde an, die nach einem Fauxpas an seinen Mannschaftskollegen Christopher Schindler verlor. Seine sportlichen Leistungen wurde das nicht zum Nachteil, denn in nur einer Saison konnte Julian Weigl seinen Marktwert um das Zwanzigfache erhöhen.

Von München in den "Ruhrpott"

Borussia Dortmund lies Julian Weigl bereits mehrfach beobachten. An ihm waren nicht nur Vereine aus dem Ruhrgebiet dran, sondern auch aus dem Rheinland. Dennoch wagte er den Schritt in die Bundesliga zu einem der größten deutschen Vereine. Borussia Dortmund zahlte rund 2,5 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers. Schon in seiner ersten Saison wusste er zu überzeugen und absolvierte rund 50 Pflichtspiele für den BVB.

Sein Marktwert katapultierte sich rasant nach oben. War Julian Weigl bei seinem Wechsel in den "Ruhrpott" noch zwei Millionen Euro wert, lag dieser nach nur einer Saison bereits bei 14 Millionen Euro. In seiner zweiten Saison kam er auf 30 Bundesligaspiele und neun Champions League Einsätze. Einzig im DFB-Pokal durfte er nur dreimal auf das Feld, besonders im Finale wurde er aufgrund einer Verletzung nicht eingesetzt. Schon im Februar 2017 lag sein Marktwert bei 23 Millionen Euro. Binnen der Hinrunde eine Wertsteigerung von neun Millionen Euro. Kaum ein anderer Spieler in der Bundesliga konnte seinen eigenen Marktwert binnen so kurzer Zeit steigern.

Das anfängliche Gehalt lag bei geschätzten 1,5 Millionen per anno. Das dürfte sich dank der letzten Vertragsverlängerung bis zum Jahr 2021 durchaus verdoppelt haben. Die Rede war gar von einer jährlichen Erhöhung um 2,5 Millionen Euro., sodass die geforderten vier Millionen Euro seitens des Vereins erfüllt wurden.

Debüt im A-Nationaltrikot

Nach mehreren Einsätzen in sämtlichen U-Nationalmannschaften, wurde Julian Weigl beim Testspiel gegen die Slowakei im Mai 2016 vom Bundestrainer eingewechselt. Im Sommer, bei der Europameisterschaft in Frankreich war er fester Bestandteil des Aufgebots, kam jedoch in keinem Spiel zum Einsatz.

Auszeichnungen für Julian Weigl

Am Ende der Saison 2015/2016 wurde Julian Weigl von der VDV als Newcomer der Saison gekürt und vom "Kicker" mit dem "goldenen K" als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Privatleben von Julian Weigl

Sein Privatleben ist in bestimmten Bereichen dank der sozialen Medien für Fans einsehbar. So ist bekannt, dass der Spieler seit Jahren eine feste Freundin hat. Die Beziehung mit der Deutsch-Amerikanerin Sarah Richmond gilt als harmonisch, was auch Fotos des Paares im Internet dokumentieren.


Alle Fußballer | Impressum