Joshua Kimmich

Direkt zu: anja kimmich | instagram | Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Joshua Kimmich

Bereit für morgen! Prepared for tomorrow! #heißwiefrittenfett #rotesmännchenlockerstehenlassen ⛩ #fastgetunnelt #mansiehtsnichtaberkingsleysta......

Mehr 16:31 - 19.02.2018

FC Bayern: So nutzt Joshua Kimmich seinen freien Tag | FC Bayern

Die Spieler des FC Bayern haben zwei Tage frei, Joshua Kimmich nutzt das für einen Ausflug. Dabei drückt den deutschen Athleten bei Olympia die Daumen......

Mehr 17:22 - 12.02.2018

❄️ #fürimmerjung #zweireifefrüchte #lockerepfeifeamnachmittag #mohrrübefehlt ⛄️ #dafürnefrechefriese #jamaikahatnebobmannschaft #tro......

Mehr 14:51 - 12.02.2018

Vielen Dank für eure Glückwünsche ......

Mehr 17:32 - 09.02.2018

FC Bayern München: Joshua Kimmich und Phillipp Lahm im Vergleich

Joshua Kimmich hat Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite beerbt – am Donnerstag feiert er seinen 23. Geburtstag. Ein Rückblick: Wie schneidet das Gebu......

Mehr 12:48 - 08.02.2018

Kimmich und Robben: Das neue Bayern-Traumpaar

Geniales Gespann auf der rechten Seite: Arjen Robben (links) und Joshua Kimmich. Foto: Rauchensteiner/Augenklick. Joshua Kimmich und Arjen Robben brillieren im ......

Mehr 20:38 - 07.02.2018

Infos über Joshua Kimmich

Mit seinen 23 Jahren blickt Joshua Kimmich auf eine erfolgreiche Fußballerkarriere zurück und auch sein Blick in die Zukunft ist vielversprechend. Seit 2015 spielt Joshua Kimmich für den FC Bayern München und bekleidet mit der Rückennummer 32 vorrangig die Position des Rechtsverteidigers, glänzt jedoch auch im zentralen und defensiven Mittelfeld. Er überzeugt durch Variabilität, Zweikampfstärke, Spielintelligenz, sein ausgezeichnetes Auge und ein präzises Passspiel. Nicht umsonst gehört der 1,76 m Große und 73 kg schwere Rechtsfuß zu den Größen des Rekordmeisters und der Nationalmannschaft.

Joshua Kimmich - der Junge aus Rottweil

Am 08.02.1995 wurde Joshua Kimmich in Rottweil geboren. Während er mit seiner jüngeren Schwester in München wohnt, leben seine Eltern Berthold und anja Kimmich noch heute im Landkreis Rottweil, in Bösingen. Mit seiner Freundin Lina führt der Fußballer eine Fernbeziehung, da diese ihr Jurastudium in Leipzig beendet, bevor sie in absehbarer Zeit zu ihrem Freund nach München ziehen will. Joshua Kimmich lernte sie bei seinem alten Verein RB Leipzig kennen, für den die hübsche Brünette im Service und Ticketverkauf jobbte. Sein ungewöhnlicher Vorname sorgt für zahlreiche Versprecher und bringt auch seine Spielkameraden dazu, ihn mit den Spitznamen "Jo" oder "Josh" anzusprechen. Seine Mutter anja Kimmich bereut bis heute die nach Optik ausgewählte Schreibweise des Namen ihres Sohnes, der seinerseits jedoch völlig gelassen dazu steht.

Joshua Kimmich hat ein enges Verhältnis zu seiner Familie, die ihm Talent, eisernen Willen und Disziplin zuschreibt und aussagt, dass er schon als kleiner Junge gern Ball spielte und seit jeher nur schlecht verlieren kann. Fußball wurde in seiner Familie stets groß geschrieben und auch sein Opa und Vater waren gute Fußballer. Neben dem Fußball ist Joshua Kimmich auf dem Tennisplatz anzutreffen. Er isst am liebsten Spätzle und würde gern BWL studieren. Den Grundstein dazu legte er mit seiner herausragenden Leistung am Gymnasium, welches er mit der Note 1,7 abschloss.

Der Fußballer Joshua Kimmich

Seine Fußballerjugend verbrachte Joshua Kimmich bis 2007 beim VfB Bösingen von dem aus er in die U19 des VfB Stuttgart wechselte und dort bis 2013 spielte. Anschließend wurde er an den aufstrebenden Verein RB Leipzig verkauft, bei dem er seine fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen konnte. Bereits 2015 machte der VfB Stuttgart von seinem Rückkaufrecht Gebrauch und transferierte Joshua Kimmich, gegen Ablöse, sofort weiter an den Rekordmeister FC Bayern München. Dort mauserte sich der Spieler schnell zum Stammspieler und Leistungsträger.

Seit 2011 spielt Joshua Kimmich auch im Nationaltrikot des DFB. Mit der Mannschaft der U19 gelang ihm 2014 der Europameistertitel in Ungarn und auch in der U21 brillierte das junge Talent auf dem Rasen. Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich wählte ihn der amtierende Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft. Seither bereichert Joshua Kimmich das Team mit der Rückennummer 18 in 25 Länderspielen.

Rosige Aussichten für die Zukunft

Vom unbekannten Jungspieler zum Stammspieler beim FC Bayern und Gesicht der Nationalmannschaft. Die noch junge Karriere von Joshua Kimmich gleicht einem kometenhaften Aufstieg und schreitet auch weiterhin mit großen Schritten voran. Experten erachten seine Nominierung als Rechtsverteidiger für die Weltmeisterschaft 2018 als gesichert und auch sein Bundesligaverein scheint langfristig mit Joshua Kimmich zu planen. So steht eine Verlängerung für seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 ins Haus, bei der sein geschätztes Grund-Gehalt von 3 Millionen Euro im Jahr stark angehoben werden soll.

Joshua Kimmich wurde 2013 mit der U18-Fritz-Walter-Medaille in Silber, 2014 mit der U19-Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet, zwei Mal Deutscher Meister und Superpokalsieger und je ein Mal Deutscher Pokalsieger, Confederation-Cup-Sieger und U-19-Europameister. Nicht umsonst wird er als großes Talent gefeiert und nicht zu unrecht mit großen Namen wie Philipp Lahm in Verbindung gebracht. Sein Marktwert liegt bei ca. 40 Millionen Euro und seine knapp 1,4 Millionen Follower auf instagram beweisen, dass er sowohl als Fußballer als auch als Person großen Anklang in der Welt auf und abseits des Fußball-Rasens findet. Unter seinem instagram Namen Jok_32 veröffentlichte der Spieler bereits 200 Beiträge auf der Social Media Plattform.


Alle Fußballer | Impressum