Joel Pohjanpalo - Inside Fußball - Das Experten Portal

Joel Pohjanpalo

All concentration is on tomorrows ⚠️DERBY⚠️⚫️
Fantastic comeback from the team! We couldn’t do it without our amazing fans⚫️
⚠️SPIELTAG⚠️After a hard week with the national team it is time to continue the hard work here with @bayer04fussball
Fantastic team spirit from the whole team yesterday
Last game of the qualifiers tonight at 21.45⚽️
When you see something passing by
⚠️MATCHDAY⚠️Its nice to be back with
Back with the Lads

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Joel Pohjanpalo

Siihen ei kauan mennyt!

Bayer Leverkusenin Joel Pohjanpalo ei ehtinyt kauaa olla jalkapallon Bundesliigassa kentällä lauantaina, kun suomalainen iski maalin. Leverkusen kaato......

Mehr 18:09 - 21.10.2017

Siihen ei kauan mennyt!

Bayer Leverkusenin Joel Pohjanpalo ei ehtinyt kauaa olla jalkapallon Bundesliigassa kentällä lauantaina, kun suomalainen iski maalin. Leverkusen kaato......

Mehr 18:09 - 21.10.2017

Flying high! ......

Mehr 13:35 - 18.10.2017

Joel Pohjanpalo glad över kvitteringen – "Det är sällan jag haft så många ...

Joel Pohjanpalo kvitterade till 2–2 med minuter kvar av matchen mot Turkiet. Pohjanpalo spelade spets i Finlands sista VM-kvalmatch på måndagskvällen. ......

Mehr 09:07 - 10.10.2017

Joel Pohjanpalo glad över kvitteringen

Joel Pohjanpalo kvitterade till 2–2 med minuter kvar av matchen mot Turkiet. Pohjanpalo spelade spets i Finlands sista VM-kvalmatch på måndagskvällen. ......

Mehr 08:39 - 10.10.2017

Joel Pohjanpalo iloitsi tasoituksesta

Kärkimiehenä jalkapallon miesten MM-karsinnan päätösottelussa pelannut Joel Pohjanpalo teki Suomen tasoitusmaalin Turkkia vastaan vain ......

Mehr 23:59 - 09.10.2017

Trainiert wieder mit dem Team

Durch die Posse um die Spielberechtigung für Neuzugang Lucas Alario droht Bayer 04 Leverkusen die erhoffte Alternative für den Angriff zumindest erst ......

Mehr 11:23 - 07.09.2017

Pohjanpalo fällt vier Wochen aus

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Joel Pohjanpalo (22) verzichten. Der finnische Nationalspieler erlitt im Abschlusstraining vor der Partie gege......

Mehr 15:40 - 26.08.2017

Probleme mit dem Oberschenkel

Wie Julian Brandt oder Kevin Kampl hat auch Joel Pohjanpalo das Ende der Leverkusener Trainingseinheit am Dienstagnachmittag nicht auf dem Platz miterlebt. Grun......

Mehr 16:33 - 15.08.2017

Herrlich: Nicht nur ein Joker

In der Vorbereitung hat sich bei Bayer Leverkusen vor allem der Sturm als Problemposition herauskristallisiert, in puncto Abschluss hat die Werkself noch viel L......

Mehr 13:36 - 11.08.2017

Infos über Joel Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo ist gebürtiger Finne und wurde am 13. September 1994 in Helsinki geboren. Er steht seit der Saison 2016/17 beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Seine Fußballkarriere begann in seinem Herkunftsland Finnland bei der Jugendmannschaft von HJK Helsinki. Im Jahr 2011 spielte er dann für die erste Mannschaft von Klubi 04 aus Helsinki. Als talentierter Torschütze schoss er bei 26 Einsätzen 33 Tore für Klubi 04 und beendete die Saison als Tabellenerster. Der Aufstieg aber gelang wegen den Niederlagen in der Relegation nicht. Im selben Jahr ging Joel Pohjanpalo zu seinem Jugendverein zurück und debütierte im Spiel gegen RoPS Rovaniemi in der Veikkausliiga. Einen sensationellen Hattrick landete er beim Saisonauftakt 2012 im Spiel gegen IFK Mariehamn. So erzielte er innerhalb von zwei Minuten und 42 Sekunden drei Tore zum 3:1 Sieg seiner Mannschaft. Mit 17 Jahren führt er damit den Rekord vom schnellsten Hattrick in der Veikkausliiga. Mit der Mannschaft HJK Helsinki gewann Joel Pohjanpalo im Jahr 2012 auch die finnische Meisterschaft. Den achten Platz in der Torjägerwertung erreichte der aufstrebende junge Fußballer mit elf Toren. Drei weitere Tore innerhalb eines Spiels realisierte Joel Pohjanpalo in einem Spiel gegen IFK Mariehamn in der Saison 2013 erneut, so dass das Spiel 5:0 gewonnen war.

Mit 18 Jahren wechselte der Finne in die zweite Bundesliga in den Verein VfR Aalen. Noch bevor der einjährige Vertrag auslief, bot ihm der Erstligist Bayer 04 Leverkusen einen Vertrag bis 2018 mit Kaufoption an. Aufgrund einer Verletzung wurde Joel Pohjanpalo erst im Oktober 2013 ins Mannschaftstraining bei VfR Aalen aufgenommen. Kurze Einsätze sowie viele Einwechslungen waren die Folgen seiner Verletzungen. Doch in der Rückrunde blühte Joel Pohjanpalo voll auf und erzielte fünf Tore, die ihn sogleich zum zweitbesten Aalener Torschützen qualifizierten. Da Bayer Leverkusen 04 seine Kaufoption nicht nutzte, wurde Joel Pohjanpalo an die Aalener Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf verliehen.

Erst im März 2016 band Bayer Leverkusen 04 auf der Grundlage der Kaufoption Joel Pohjanpalo bis 2018 an den Verein. Sein erstes Tor für Bayer Leverkusen erzielte er im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Am folgenden Spieltag gegen Hamburg SV wurde Joel Pohjanpalo in der 72. Minute eingewechselt. Auch in diesem Spiel schaffte er einen unglaublichen Hattrick innerhalb der letzten 15 Minuten und ging damit als 100. Hattrick-Schießer in die Geschichte der Bundesliga ein. Diese Leistung erbrachte er zu diesem Zeitpunkt gerade mal mit einer gesamten Einsatzdauer von 39 Minuten innerhalb der Bundesliga. Seine Rückennummer bei Bayer Leverkusen 04 ist die 17. Sein Gehalt bezieht sich auf den Marktwert von 1,5 Millionen Euro. Zu seinen spielerischen Vorzügen zählt er selbst seinen Status als schnellen Stürmer und seine Zielgerichtetheit. Darüber hinaus sei er aber auch ein guter Teamplayer, erzählt Joel Pohjanpalo, wenn er gefragt wird, wie er sich selbst innerhalb der Mannschaft verortet.

Joel Pohjanpalo ursprünglicher Berufswunsch neben dem Fußballtraum war es, Jurist zu werden. Deswegen hat er auch einen guten Abschluss angestrebt, obwohl klar war, dass ihm eine Fußballkarriere vor blühte. Mit dem Fußballer Ben Halloran verbindet ihn eine gute Freundschaft. Gemeinsam ist ihnen, dass sie gerne kochen und Steaks essen. Joel Pohjanpalo ist mit der Studentin Natalia in Helsinki liiert. Seine Freundin studiert Deutsch und möchte ihrem Freund nach Deutschland folgen. Bei seinen Spielerkollegen von Bayer Leverkusen 04 wird er gerne auch "Danger" gerufen, da er zum einen einen gefährlichen Spielstil pflege und zugleich einem Schauspieler bei Fack Ju Göthe ähnlich sehe, der ebenfalls diesen Namen trägt.


Alle Fußballer | Impressum