Jeremy Toljan - Inside Fußball - Das Experten Portal

Jeremy Toljan

Hatten gestern einen guten Start in die Woche
Es ist mir eine Ehre ab sofort Teil des @bvb09 zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und kann es kaum abwarten loszulegen! #BVB An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei der TSG bedanken. Ich hatte tolle 6 Jahre! Ich wünsche dem Verein, den Fans und dem Team für die Zukunft alles Gute.
Gang Gang Gang
Champs
Finale!!! #U21Euro#Team
Great Win✅ #GERDEN#U21EURO
Classic

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Jeremy Toljan

Toljan trainiert individuell

Nach einer Pause aufgrund von muskulären Problemen hat sich Jeremy Toljan zu Wochenbeginn auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Er legte zunächs......

Mehr 14:57 - 18.09.2017

Oberschenkelprobleme bei Toljan

Jeremy Toljan steht Borussia Dortmund für die heutige Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln aufgrund leichter Probleme im Oberschenkel nicht zur Verf&......

Mehr 17:32 - 17.09.2017

Borussia Dortmund: So schlug Jeremy Toljan sich bei seinem BVB-Debüt in ...

Der Neuzugang stand im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur (hier alle Infos zum Spiel) in der BVB-Startelf. Toljan war am 30. August von 1899 Hoffenhei......

Mehr 06:11 - 14.09.2017

Jeremy Toljan: BVB-Coach Bosz: Jeremy braucht Zeit

BVB-Coach Bosz: Jeremy braucht Zeit: Wenn Borussia Dortmund heute Abend zum Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur antritt, sprechen die ...und wei......

Mehr 09:58 - 13.09.2017

Report: £4.5m Jeremy Toljan could make Dortmund debut against Tottenham

Tottenham Hotspur could get a close look at the defender they passed on signing this summer when they take on Borussia Dortmund this evening. The Sued Deutsche ......

Mehr 08:06 - 13.09.2017

BVB-Trainer Bosz: Toljan braucht Zeit

London - Jeremy Toljan kam vor wenigen Wochen zum BVB, um die Außenverteidiger-Positionen zu verstärken. Doch beim Auftakt in die Champions League am......

Mehr 19:56 - 12.09.2017

Debüt für Toljan? So könnte die Aufstellung von Borussia Dortmund bei ...

Keine Zeit zum Durchschnaufen - nur drei Tage nach der Partie beim SC Freiburg geht es für den BVB bei den Tottenham Hotspur weiter. Wir werfen einen Blick......

Mehr 11:09 - 11.09.2017

Analyse der BVB-Neuzugänge: Andrey Yarmolenko, Jeremy Toljan und Jadon ...

Dortmund. Kurz vor Transferschluss sicherte Borussia Dortmund sich mit Andrey Yarmolenko noch einen Top-Spieler von europäischem Spitzenformat (hier alle H......

Mehr 22:56 - 08.09.2017

Ist Borussia Dortmunds Neuzugang Jeremy Toljan in der Champions League ...

Doch darf er. Die Uefa hat vor einiger Zeit die Statuten geändert, was die Spielberechtigung nach einem Vereinswechsel angeht. Durfte ein Profi früher......

Mehr 06:18 - 31.08.2017

Bundesliga-Gerüchte: Jeremy Toljan vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Nun also doch: Kevin Kampl scheint Bayer 04 Leverkusen nun doch zu verlassen. Wie "Sky Sport News HD" berichtet, sei der Mittelfeldakteur, der wegen e......

Mehr 14:41 - 30.08.2017

Infos über Jeremy Toljan

Jeremy Toljan - Der Abwehrchef auf der linken Seite
Der Spieler Jeremy Toljan spielt auf der linken Abwehrseite und ist derzeit beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag. Der junge Spieler hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchlaufen und gilt als einer der künftigen Superstars des Fußballs. Über seinen aktuellen Vertrag ist derzeit nur wenig bekannt, nur das er noch einige Zeit laufen wird und die verantwortlichen Personen in Hoffenheim durchaus noch Bedarf an dem wendigen Linksverteidiger haben. Das Gehalt liegt aber im dunklen, ebenso wie große Teile des privaten Lebens von Jeremy Toljan. Seine Freundin heißt Evelyn und er trägt die Rückennummer 15.

Die Karriere von Jeremy Toljan
Jeremy Toljan ist einer der wenigen Spieler der Bundesliga, die ihre Karriere in der Region begannen und von einem regionalen Top-Verein in die Profi-Abteilung berufen wurden. In Stuttgart geboren begann seine Ausbildung beim SV Grün-Weiss Sommerrain. Von dort aus wechselte er zum TSV Steinhaldenfeld. Schon nach diesen zwei kurzen Stationen begann seine Laufbahn als Profispieler. Er heuerte zuerst bei den Stuttgarter Kickers an und konnte dort die Scouts des Bundesligisten VfB Stuttgart von seinen Leistungen überzeugen. Hier kam er zu ein paar sporadischen Einsätzen und wurde letztlich vom TSG 1899 Hoffenheim für die U19-Mannschaft abgeworben. Heute spielt Jeremy Toljan als Stammspieler auf der linken Abwehrseite in der Abwehrkette und ist einer der Stars der Mannschaft. Der junge Mann überzeugt durch Schnelligkeit, technische Finesse und Einsatzbereitschaft und hat so schon die Begehrlichkeit von anderen Top-Vereinen geweckt.

In der Nationalmannschaft hat Jeremy Toljan noch nicht überzeugen können. Das liegt aber nicht an seinen Qualitäten, sondern vielmehr an seiner Unentschlossenheit. Aufgrund seiner kroatisch-amerikanischen Wurzeln und der deutschen Staatsbürgerschaft ist er in allen drei Nationalmannschaften spielberechtigt, hat aber noch keine abschließende Wahl über die Zugehörigkeit getroffen. Er hat bereits im Rahmen der olympischen Sommerspiele 2016 für die DFB Auswahl gespielt und konnte erfolgreich die Silbermedaille gewinnen. An seiner Spielberechtigung ändert dies vorerst nichts, allerdings hat Jürgen Klinsmann als US-Nationaltrainer bereits mehrfach die Dienste des Spielers angefragt.

Jeremy Toljan - Ein Techniker mit Schwächen
Als Spieler ist Toljan noch recht jung und unerfahren. Das kann man ihm aber nur bedingt vorwerfen, denn alle großen Stars haben bekanntlich einmal klein angefangen. Mit über 20 Einsätzen in der ersten Bundesliga und immerhin einem Tor konnte Jeremy Toljan in der letzten Spielzeit überzeugen, allerdings offenbarten sich hier auch einige Schwächen. Manchmal hat Tojlan die Eigenschaft sich zu stark zurück zu halten und im Spiel zu versenken. Auch fehlt im die Eigenschaft einen Pass präzise zu spielen, der unter Umständen spielentscheidend ist. Im Bereich der Vorlagen ist die Leistung noch deutlich steigerungsfähig, weswegen der Einsatz als Flügelspieler nur bedingt möglich ist. In der klassischen Abwehrarbeit kann Jeremy Toljan aber immer überzeugen und liefert eine konstant gute Leistungen. Klar, es gibt noch immer einpaar Fehler im Stellungsspiel, aber davor ist kein Spieler auf dieser Position gefeit. Auch in der kommenden Saison wird Jeremy Toljan eine feste Größe sein und im Kader von Hoffenheim eine wichtige Rolle spielen. In der Klasse, in der Hoffenheim spielen möchte gibt es auch nur wenige ähnlich begabte und trainierte Alternativen für diesen Preis zu haben, weswegen die Chancen auf eine weitere Karriere beim Verein für die nächsten Jahre gesichert sein dürften. Aufgrund seiner Robustheit und seinem Einsatzwillen ist Toljan ein junger Musterprofi wie er im Buche steht und auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Kader!


Alle Fußballer | Impressum