Jeffrey Gouweleeuw

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Jeffrey Gouweleeuw

Baums Pläne ohne Gouweleeuw

Der Ausfall von Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw ist für den FC Augsburg eine erhebliche Schwächung. Der Niederländer wird mit einem Innenbandteilri......

Mehr 12:05 - 01.02.2018

Jeffrey Gouweleeuw fehlt dem FCA wohl acht Wochen lang

Manuel Baum, der Trainer des FC Augsburg, rechnet damit, dass der Niederländer acht Wochen lang ausfällt. Warum die Verletzung des Verteidigers besond......

Mehr 19:47 - 31.01.2018

Zwangspause für Gouweleeuw

Wie eine Untersuchung am Montag ergab, hat sich der 26-Jährige einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Der Niederländer wurde beim Au......

Mehr 20:13 - 29.01.2018

Jeffrey Gouweleeuw fehlt dem FCA wohl länger

Bislang hatte der FC Augsburg in dieser Saison nur wenig Verletzungspech. Doch kurz nach Rückrunden-Auftakt verletzt sich ein Stammspieler. Warum das jetzt......

Mehr 19:34 - 29.01.2018

Sechs bis acht Wochen Pause?

Der FC Augsburg muss den aus Köln entführten Punkt anscheinend teuer bezahlen: Wie "Sky Sport News HD" vermeldet, handelt es sich bei der Ve......

Mehr 17:42 - 29.01.2018

FC Augsburg: Traumstart für Jeffrey Gouweleeuw

So kann das neue Jahr beginnen!Jeffrey Gouweleeuw wird heuer zum dritten Mal Vater! Freundin Edana ist schwanger, im April soll das Kind auf die Welt kommen. Au......

Mehr 22:03 - 11.01.2018

Infos über Jeffrey Gouweleeuw

Bei Jeffrey Gouweleeuw handelt es sich um einen Fußballspieler niederländischer Herkunft. Als Innenverteidiger hat er derzeit einen Vertrag beim FC Augsburg als deutschem Bundesligisten. Geboren ist er am 10. Juli 1991 in Heemskerk in den Niederlanden.

Die Karriere von Jeffrey Gouweleeuw

Jeffrey Gouweleeuw startete seine fußballerische Karriere bei ADO '20 und hatte dann im Jahr 2006 als 15-jähriger einen Wechsel in den Verein SC Heerenveen in die Jugend. Hier konnte er innerhalb der Saison 2010/2011 zur ersten Mannschaft aufrücken. Am 2. April 2011, also mit 20 Jahren, debütierte Jeffrey Gouweleeuw in der Eredivisie, wo er gemeinsam mit seiner Mannschaft in der Begegnung gegen Excelsior Rotterdam eine 2:3-Heimniederlage hinnehmen musste. Am 1. Oktober 2011 konnte Jeffrey Gouweleeuw sein erstes Ligator gegen Vitesse Arnheim erzielen. Das brachte Jeffrey Gouweleeuw und seiner Mannschaft einen Endstand von 1:1-Unentschieden in der 90. Minute.

Wechsel zum AZ Alkmaar

Zu Beginn der Spielzeit 2013/2014 hatte Jeffrey Gouweleeuw einen Wechsel, der ihn zum AZ Alkmaar als Ligakonkurrenten führte. Hier hatte Jeffrey Gouweleeuw seinen ersten EInsatz am 19. September 2013 gegen Maccabi Haifa innerhalb der Europa League. Das Auswärtsspiel hatte einen Endstand von 1:0.

Erstes Bundesligator

Mit der Saison 2015/2016 führte Jeffrey Gouweleeuw seine Mannschaft dann als Kapitän auf das Feld. Im Januar 2016 wurde Jeffrey Gouweleeuw dann allerdings vom FC Augsburg als deutschem Bundesligisten unter Vertrag genommen. Sein Debüt hatte Jeffrey Gouweleeuw am 14. Februar 2016. Hier spielte er mit seiner Mannschaft gegen den FC Bayern München innerhalb der Bundesliga. Die Begegnung brachte ihm und seiner Mannschaft eine 1:3-Heimniederlage ein. Der zweite Spieltag der Saison 2016/2017 brachte für Jeffrey Gouweleeuw und seine Mannschaft in der Begegnung gegen Werder Bremen zum einen 2:1-Auswärtssieg ein. Zum anderen erzielte Jeffrey Gouweleeuw in diesem Spiel sein erstes Tor innerhalb der Bundesliga.

Ein Lungenkollaps, den Jeffrey Gouweleeuw Anfang Oktober 2016 erlitt, ließ ihn bis zum Dezember des gleichen Jahres gesundheitsbedingt ausfallen.

Beim FC Augsburg trägt er als Abwehrspieler die Rückennummer 6.

Die Karriere von Gouweleeuw innerhalb der Nationalmannschaft

im Jahr 2007 bestritt Gouweleeuw ein Spiel für die niederländische U-17-Nationalmannschaft. Dann folgten zwei Einsätze von Gouweleeuw für die U-19-Mannschaft. Schließlich hatte er am 29. Februar 2012 bei der Begegnung gegen Schottland mit seiner Mannschaft ein 0:0-unentschieden zu verzeichnen.

Insgesamt hatte Jeffrey Gouweleeuw drei Einsätze innerhalb er U-21.

Relevante Verletzungen und Erkrankungen

Alle krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle Jeffrey Gouweleeuws lagen in der Saison 2016/2017. Das waren zum einen Rückenprobleme, die ihn von Februar bis März für 27 Tage außer Gefecht setzen. Gleich im März hatte er einen Kapselriss zu verzeichnen, der ihn für 29 Tage aus dem Spielbetrieb zog. Der Lungenkollaps, der operativ behandelt werden musste und den er im Oktober erlitt, zog ihn für 70 Tage aus dem Einsatz, wobei hier für längere Zeit unklar war, ob sein Einsatz als Leistungssportler überhaupt wieder möglich wird.

Das Gehalt von Jeffrey Gouweleeuw

Innerhalb der Saison 2017/2018 liegt das Einkommen Jeffrey Gouweleeuws bei 1,5 Millionen. Sein Marktwert wird mit 3,5 Millionen Euro beziffert.

Privates

Der erlittene Lungenkollaps ließ schon fast das Karriereende Gouweleeuws befüchten. Allerdings konnte er sich nach der Operation letztlich doch wieder regenerieren, um dann als vollwertiger Spiele auflaufen zu können. Gouweleeuw bezeichnet sich als Hundefreund und besitzt selbst einen 65 kg schweren Hund. Er liebt nach eigenen Aussagen die italienische Küche und bezeichnet die Lasagne als seine Leibspeise. Seine Freundin ist Edana Raquel Bernal Koelma, von der in der Öffentlichkeit weiter nichts bekannt ist.


Alle Fußballer | Impressum