Jean Zimmer - Inside Fußball - Das Experten Portal

Jean Zimmer

Hart erkämpfter Sieg heute in Sandhausen!
"Grillmeister" am Werk..
Nach einer turbulenten Woche, stand ich gestern das erste mal für die @f95 auf dem Platz! Danke für die Unterstützung beim Pokalfight in Bielefeld! Ich freu mich auf die Saison mit euch!
Schöner und lustiger Fanabend im Trainingslager #stubai #vfb
⚖️ #trainingscamp #austria #focus #schaumirindieaugen #vfb
Erste Einheit im Trainingslager ✔️
Always smile
⚽️❤️ #onelove #focus #preseason #vfb

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Jean Zimmer

Jetzt muss er seine Teufel ärgern

„Das sind die Geschichten, die der Fußball schreibt! Mein erstes Heimspiel für Fortuna – und dann geht es gleich gegen Kaiserslautern. Viele Freu......

Mehr 22:23 - 15.08.2017

Debüt für Fortuna Düsseldorf

Der Junge legt mal ein richtiges Tempo vor! Mittwoch reiste Jean Zimmer (23) in Düsseldorf an, am Donnerstag trainierte er erstmals mit der Mannschaft – ......

Mehr 22:23 - 15.08.2017

"Mein Vater ist mein bester Freund"

Düsseldorf. Fortuna hat Jean Zimmer (23) vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Das Trikot mit der Nummer 39 schenkte er seinem Vater. Der Abwehrspieler ist bereit......

Mehr 00:00 - 11.08.2017

Düsseldorf: Zimmer als Option fürs Pokalspiel

Fortuna Düsseldorf ist in der 1. Runde des DFB-Pokals auswärts bei Ligakonkurrent Arminia Bielefeld gefordert. "Die Chancen stehen 50:50", r......

Mehr 14:28 - 10.08.2017

Fortuna Düsseldorf: Jean Zimmer trainiert erstmals mit der Mannschaft

Fortuna Düsseldorf hat am Donnerstag Stuttgart-Verteidiger Jean Zimmer verpflichtet. Um 11 Uhr stand der 23-Jährige, der für die rechte Seite ein......

Mehr 12:13 - 10.08.2017

Fortuna verpflichtet Zimmer – und sucht noch einen Angreifer

Düsseldorf. Die Suche nach einem Rechtsverteidiger war erfolgreich: Fortuna Düsseldorf hat Jean Zimmer für ein Jahr vom VfB Stuttgart ausgeliehen......

Mehr 12:09 - 10.08.2017

Düsseldorf leiht Zimmer vom VfB aus

Nun ist es amtlich: Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Jean Zimmer. Der Rechtsverteidiger kommt vom VfB Stuttgart und wird für ein Jahr von de......

Mehr 10:49 - 10.08.2017

Fortuna Düsseldorf: Das ist Jean Zimmer

Jean Zimmer wurde am 6. Dezember 1993 im pfälzischen Bad Dürkheim geboren. Fußballerisches ausgebildet wurde er vom SV Bann und dem 1. FC Kaiser......

Mehr 10:18 - 10.08.2017

Zimmer steht bei Fortuna kurz vor der Unterschrift

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Nach Informationen unserer Redaktion hätte Jean Z......

Mehr 14:23 - 09.08.2017

Zimmer vor Leihe, Aogo vor Wechsel

Es geht Schlag auf Schlag beim VfB Stuttgart - und mittendrin ist der neue Sportvorstand Michael Reschke. Gestern machten die Schwaben die Nachricht offiziell, ......

Mehr 12:08 - 09.08.2017

Infos über Jean Zimmer

Der deutsche Fußballer Jean Zimmer wurde am 6. Dezember 1993 in Bad Dürkheim geboren. Seit 1.07.2016 spielt er beim VfB Stuttgart in der Abwehr und als rechter Verteidiger. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2020. Der 1,72 Meter große Spieler wurde vom 1. FC Kaiserslautern übernommen, in dessen Jugend er schon als elfjähriger spielte. Jean Zimmer trägt beim VfB Stuttgart die Rückennummer 6. Er gilt als mittelmäßige Techniker, der diese Schwäche aber durch seinen Einsatz und seine Leidenschaft ausgleicht. Sein geschätztes jährliches Gehalt beträgt in etwa 0,5 Millionen Euro.

Schon als Zehnjähriger auf dem Betzenberg aktiv

Jean Zimmer zählte zum starken Jahrgang 1992/93 und durchlief bei den Roten Teufeln sämtliche Jugendteams. Ehemaliger Mitspieler ist beispielsweise Dominique Heintz, der heute beim 1. FC Köln als Stammspieler unter Vertrag steht. Ebenso Willi Orban, der heute Kapitän bei RB Leipzig ist. Jean Zimmer verließ Kaiserslautern aus zwei Gründen. Sein Heimatverein benötigte Geld und er träumte von einem besseren Gehalt. Mit dem FCK spielte Zimmer in der 2. Liga, Stuttgart hingegen befand sich zur damaligen Zeit noch in der ersten Bundesliga. Es wird über eine 2.000.000-Euro-Ablösesumme spekuliert.

Der Beginn seiner Karriere

2004 kam Jean Zimmer über den SV Bann in die Jugendabteilung des 1. FCK. Im Jahr 2010/11 wurde er mit der A-Jugend der Roten Teufel deutscher Vizemeister. Seinen ersten Vertrag als Profi unterschrieb er zur Saison 2013/14, und obwohl Jean Zimmer in den Kader der ersten Mannschaft berufen wurde, kam er erst regelmäßig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Ingolstadt gab er am 23. Dezember 2013 sein Profidebüt. Sein Startfeldebüt folgte am 11. April 2014 beim 3:2-Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli. Schon eine Woche darauf folgte sein DFB-Pokal-Debüt bei einem Halbfinal-Auswärtsspiel gegen Bayern München.

Jean Zimmer in der deutschen Nationalmannschaft

Bisher bestritt Zimmer zwei Länderspiele für die U-21. Sein erstes Spiel in der deutschen Nationalmannschaft bestritt der Spieler am 13. November 2014 gegen die Niederlande.

Durch Trainerwechsel ausgebremst

Nach dem Abstieg des VfB Stuttgart brannte Jean Zimmer geradezu darauf, seinen Verein in die Erste Bundesliga zu kicken. Unter dem derzeitigen Trainer Jos Luhukay bekam er die Gelegenheit und wurde regelmäßig eingesetzt, sodass er für den VfB an den ersten acht Spieltagen auf dem Rasen stand. Dann erfolgte ein Trainerwechsel und Hannes Wolf, der nun den VfB Stuttgart trainierte, setzte Jean Zimmer nur noch sporadisch ein. Deprimierend für den jungen Spieler: Die Mannschaft zeigte über mehrere Monate hinweg, dass sie auch ohne ihn Spiele gewinnen kann. Dennoch fühlt sich Jean Zimmer nach eigener Aussage in Stuttgart sehr wohl.

Wie hält sich Jean Zimmer in Form?

Neben dem Fußball trainiert der Spieler auch noch andere Sportarten, um sich fit zu halten. Beispielsweise, Karate und Tennis. Seine Kondition ist erstklassig, weshalb er auf dem Platz als Kämpfer gilt. Sich selbst bezeichnet Zimmer als "kleiner Terrier", der verbissen kämpft und eher über Tacklings als über brillante Spieltechniken ins Spiel kommt.

Der Spieler privat

Für Zimmer ist die Familie das Wichtigste. Besonders zu seinem Vater pflegt er eine besonders enge Beziehung, weil diese immer ein offenes Ohr für ihn hat. Mit Freundin Sara Magdalena lebt der Spieler in der Stuttgarter Innenstadt.


Alle Fußballer | Impressum