Janik Haberer

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Janik Haberer

Janik Haberer ist gegen Werder Bremen wieder dabei

Einen Rückkehrer wird es in der Aufstellung gegen Werder Bremen definitiv geben. Janik Haberer rückt nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in die......

Mehr 18:08 - 15.02.2018

Höfler und Haberer fehlen in Hannover

Freiburg. Der seit nun neun Spielen unbesiegte SC Freiburg reist mit Personalproblemen zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker)......

Mehr 16:48 - 08.02.2018

Janik Haberer vom SC Freiburg vor Pokalspiel gegen Werder ...

Nils Petersen steht beim SC Freiburg derzeit im Fokus. Doch in der Offensivabteilung der Breisgauer versteckt sich mit Janik Haberer ein junges Allround-Talent.......

Mehr 13:58 - 20.12.2017

Kuriose Szene Eigener Spieler senst Freiburg-Trainer Streich um

Spaß beiseite: Die Grätsche von Freiburgs Janik Haberer gegen seinen eigenen Trainer Christian Streich war natürlich nicht absichtlich, ist aber......

Mehr 10:37 - 05.11.2017

Kuriose Szene Eigener Spieler senst Freiburg-Trainer Streich um

Spaß beiseite: Die Grätsche von Freiburgs Janik Haberer gegen seinen eigenen Trainer Christian Streich war natürlich nicht absichtlich, ist aber......

Mehr 18:09 - 04.11.2017

Janik Haberer: „Heynckes wird Mannschaft das Bayern-Gen einimpfen“

Unterhaching, Hoffenheim, Bochum, Freiburg – so verlief der Weg in die Bundesliga für Janik Haberer vom SC Freiburg. Nun ist der gebürtige Allgä......

Mehr 06:53 - 13.10.2017

Infos über Janik Haberer

Der 23-Fußballspieler Janik Haberer wurde am 2.4.1994 in Wangen im Allgäu geboren. Ursprünglich ist die angestammte Position von Panik Hagerer im zentralen Mittelfeld, allerdings kommt der junge aus dem Allgäu auch gelegentlich als Mittelstürmer zum Einsatz.

Stationen und Clubs:

Janik Haberer begann seine fußballerische Laufbahn beim lokalen FC Wangen. Hier spielte er von 1999-2005. Im Anschluss wechselte Janik Haberer als 11-Jähriger zum größeren FV Ravensburg. Mit 15 ging er im Anschluss zum FC Memmingen, wo er allerdings nur ein Jahr lang spielte. 2011 schloss er sich der SpVgg Unterhaching an. Vor den Toren Münchens sollte er 3 Jahre seine letzten Spiele im Jugendfußball absolvieren. In Unterhaching kam Janik Haberer bereits als 18-Jähriger für die Herrenmannschaft zum Einsatz. In 53 Einsätzen für die Profis erzielte er in 53 Spielen 10 Tor.e Die Reserve konnte sich über ein Tor von Janik Haberer bei 7 Einsätzen freuen. 2014 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim. Hier kam er allerdings ausschließlich für die Reservemannschaft zum Einsatz, ein kleiner Rückschlag in der noch so jungen Karriere Haberers - hatte er sich doch vom Wechsel zu den Kraichgauern deutlich mehr versprochen. In Hoffenheim enttäuscht zog es ihn ins Ruhrgebiet: 2015 wurde Janik Haberer zum VFL Bochum ausgeliehen. Haberer überzeugte und wurde an der Castroper Straße wieder zum Stammspieler. In nur einer Saison machte er fast alle Spiele und kam 33 mal zum Einsatz. Dabei gelangen ihm auch 3 Tore. Seit 2016 spielt Janik Haberer nun für den SC Freiburg. In der laufenden Saison wurde er 23 ml von Christian Streich eingesetzt und sammelte so einige erste Bundesligaerfahrungen. Auch an der Dreisam gelangen ihm bisher 3 Tore. Seinen ersten Bundesligatreffer markierte er beim 1-1 Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen.

Talent auf bestem Wege:

Janik Haberer ist eines der größten Talente was wir im Deutschen Profifußball haben. Er ist mit 187 Zentimetern Körpergröße äußerst durchsetzungsstark, hat ein hervorragendes Kopfballspiel, besticht aber auch durch Schnelligkeit präzise Flanken und eine gute Technik. Haberer kam bislang 16 mal für Juniorenauswahlmannschaften des DFB zum Einsatz. Die U19, U20 und U21 berief Janik Haberer in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ins Team. In Freiburg trägt Janik Haberer die Rückennummer 19 und kommt ausschließlich im Mittelfeld zum Einsatz. Die Konkurrenzsituation um die etablierten Stürmer Niederlechner und Petersen lässt ihm wenig Aussicht auf einen Platz im Angriff. Janik Haberer zählt zu den vielen jungen Wilden in Freiburg. Er wird von Trainer Streich gefördert und gefordert, so dass er im Breisgau einen weiteren großen Entwicklungssschritt verzeichnen konnte. Diese Entwicklung ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, Haberer kann sich in vielen Dingen noch verbessern. Wie in Freiburg immer üblich, gibt es keinerlei Details zu seinem Vertrag. Ein etwaiges Gehalt ist daher für die Öffentlichkeit nicht transparent.

Privates und Perspektiven:

Vom Privatleben des Janik Haberer ist bekannt, dass er seit Jahren eine Freundin hat. Sie begleitete ihn über seine Stationen hinweg und scheint bedingungslos an seiner Seite zu stehen. Haberer ist wie so viele seiner Kollegen sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Wer sich über Neuigkeiten über seine Karriere informieren möchte ist hier bestens aufgehoben. Zur Zeit kann man davon ausgehen, dass Haberer auch nächste Saison im Trikot des SC Freiburg auflaufen wird, allerdings ist das Geschäft so schnelllebig und gerade der SC Freiburg hatte in der Vergangenheit immer wieder das Problem, dass finanzstärkere Konkurrenten die Talente aus dem Breisgau weglockten. Umso bemerkenswerter ist es, wie der SC Freiburg dies seit Jahren immer wieder kompensiert und aus wenig Mitteln viel macht. Bis zum letzten Spieltag hat der Sportclub noch die Möglichkeit sich für die Europa League zu qualifizieren, eine Leistung, die in Freiburg immer einer Sensation gleich kommt. Für Janik Haberer wäre es eine neue großartige Herausforderung, die ihn in fußballerischer Hinsicht erneut weiterbringen würde.


Alle Fußballer | Impressum