Jan Rosenthal - Inside Fußball - Das Experten Portal

Jan Rosenthal

Endlich wieder auf dem Platz
#sonnenalm
Heute steht mein 2️⃣0️⃣0️⃣. BL-Spiel an! #bundesliga #sv98 #jubiläum
Matchday ⚜️ #d98scf
Unser 2 tes Jahr #svdarmstadt98 #fcbayern #lilien #dumusstkämpfen #johnnyheimes #böllenfalltor #janrosenthal #peterniemeyer #bundesliga @janehlers_photography
Jan Rosenthal @janrosenthal10 #JanRosenthal #Rosenthal #JR10 #Darmstadt #Darmstadt98 #Lilien
Wir wünschen unserer Lilie @janrosenthal10 alles, alles gute zum 31. Geburtstag. Bleib fit und gesund, Jan!
Happy Birthday, Rosi!

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Jan Rosenthal

Kicker & Künstler mit eigener Ausstellung

Im Jagdschloss Bickenbach zwischen Darmstadt und Bensheim gibt es aktuell und noch bis zum 10. Januar 2018 die Werke eines besonders sportlichen Künstlers ......

Mehr 13:12 - 17.11.2017

Meine erste Vernissage! ......

Mehr 14:46 - 11.11.2017

Jan Rosenthal: Gute Erinnerungen an Braunschweig

Immer wieder wurde der mittlerweile 31 Jahre alte Offensivspieler von Verletzungen zurückgeworfen. Seit mehr als zwei Spielzeiten ist er in einem Liga-Spie......

Mehr 09:18 - 04.11.2017

SV Darmstadt 98: Wird Jan Rosenthal nochmal wichtig?

Seit nunmehr vier Spielen, in denen es nur zu zwei mageren Punkten reichte, wartet der SV Darmstadt 98 nun schon auf einen Sieg und ist dadurch in der Tabelle i......

Mehr 07:29 - 17.10.2017

Keine Zweifel an Jan Rosenthal

Der offensive Mittelfeldspieler Jan Rosenthal könnte Darmstadt 98 zu mehr Souveränität verhelfen. Trainer Torsten Frings hat ihm positive Signale......

Mehr 12:36 - 16.10.2017

Jan Rosenthal weiß, dass er Geduld haben muss

DARMSTADT - Jan Rosenthal ist zurück im Lilien-Trikot: Im Testspiel gegen den Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg hat der offensive Mittelfeldspieler des......

Mehr 18:10 - 05.09.2017

Jan Rosenthal weiß, dass er Geduld haben muss

Ein bisschen zögerlich ist er naturgemäß immer noch: Jan Rosenthal (rechts) am Samstag im Duell mit dem Aschaffenburger und Ex-Darmstädter ......

Mehr 18:09 - 05.09.2017

Comeback im Testspiel

Die Länderspielpause nutzte der SV Darmstadt 98, um bei einem Testspiel beim Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg der zweiten Garde zu Spielpraxis zu verh......

Mehr 14:59 - 04.09.2017

Rosenthal feiert im Testspiel sein Comeback

Das Testspiel am Samstagnachmittag beim Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg nutzte Darmstadts Trainer Torsten Frings, um jenen Spielern längere Einsä......

Mehr 12:24 - 03.09.2017

Rosenthal zurück, Sorgen um Holland und Sirigu

Jan Rosenthal wirbelt am Mittwoch als einziger mit einem neongelben Leibchen über den Trainingsplatz. Die auffallende Arbeitskleidung sollte auch dazu dien......

Mehr 16:35 - 09.08.2017

Infos über Jan Rosenthal

Jan Rosenthal - Der Mittelstürmer mit Finesse
Jan Rosenthal ist ein Spieler, wie man ihn nur selten trifft. Der Stürmer gilt als ruhig und ausgeglichen, vielleicht sogar zu ruhig und ausgeglichen für seine Position. Er spielt meisten als Mittelstürmer, hängende Spitzer oder auf dem linken Flügel und gilt als temporeicher und feinsinniger Techniker. Derzeit steht er beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag und absolvierte dort in der letzten Saison immerhin 19 Einsätze. Über sein Gehalt, und sein privates Leben ist nur wenig bekannt. Er hat eine Freundin, trägt die Rückennummer 10 und gilt als zuverlässiger Musterprofi.

Die Karriere
Der in Deutschland geborene Jan Rosenthal wurde in jungen Jahren beim SV Staffhorst ausgebildet. Von dort aus ging es nach 10 Jahren direkt in die Junioren-Abteilung von Hannover 96. Hier spielte er auch für die ersten 5 Jahre seiner Profilaufbahn und galt als junges Talent mit großartigen Perspektiven. Nach einigen Wechseln, unter anderem zum SC Freiburg und zu Eintracht Frankfurt kam er schließlich nach Darmstadt zu den "Lilien". Hier steht er bis heute unter Vertrag, und das wird sich aller Voraussicht nach auch nicht ändern. Jan Rostenthal verfügt über einiges an Erfahrung in der ersten und der zweiten Bundesliga und ist deswegen eine wichtige Stütze des doch recht kleinen Vereins. Auf dem Platz glänzt er vor allem durch seine Zuverlässigkeit und seine solide Leistung, allerdings hapert es etwas bei der Anzahl der Tore.

In der Nationalmannschaft kam Jan Rosenthal lediglich in der Jugendauswahl zum Einsatz. Die Einsätze können an zwei Händen abgezählt werden und der große Durchbruch war aufgrund seiner mangelnden Torgefährlichkeit nicht möglich. Gegen Schottland kam er einmal als DFB-Auswahlspieler und Mannschaftskapitän der DFB-Auswahlelf zum Einsatz. Er gewann bis jetzt in der Liga zwei Titel: den Vizemeister der zweiten Bundesliga, sowie den Titel als Aufsteiger in die erste Bundesliga.

Die Zukunft von Jan Rosenthal
Experten, aber auf Fans bemängeln immer wieder die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. Jan Rosenthal ist mit Sicherheit kein edler Techniker, aber ein solider Stürmer mit vielen guten Eigenschaften. Nur der finale Abschluss scheint ihm große Schwierigkeiten zu bereiten. Hier liefert er fast immer unterdurchschnittliche Werte und kann nicht an die Erfolge der Kollegen aus der eigenen Mannschaft anknüpfen. Jan Rosenthal ist deswegen oft auf die Rolle als Reservist beschränkt und kann nur wenig zur Torgefährlichkeit der Mannschaft beitragen. Wenn es aber darum geht die Lücken zu schließen, Ergebnisse zu halten oder einfach nur ein Spiel durchzubringen, dann ist Jan Rosenthal genau der richtige. Auch wenn der Knoten ewig nicht platzt, liefert er doch immer ein solides Spiel ab und kann der Mannschaft eine wichtige Stütze sein. Sein Passspiel ist ausgezeichnet und Jan Rostenhal ist auf dem Platz, und auch abseits davon immer ein Diener der Mannschaft. Ein Musterprofi, der sein Geschäft versteht und ohne große Auffälligkeiten auf dem Rasen agieren kann ist immer eine wichtige Stütze. Gerade in jungen Mannschaften, in denen die jungen Wilden immer wieder gerne über die Stränge schlagen können Spieler wie Jan Rosenthal ein wichtiges Element sein und die notwendige Ruhe in das Spiel einbringen. Jan Rostenthal wird im Laufe seiner Karriere mit Sicherheit kein Top-Stürmer mehr werden. Der Zenit ist mit seinen 30 Jahren schon weit überschritten. Aber als Stabilisator im Sturm ist er unverzichtbar für Darmstadt und kann noch immer wertvolle Impulse für das gesamte Spiel setzen und so seinen Teil zum Erfolg beitragen.


Alle Fußballer | Impressum