Ivo Ilicevic

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Ivo Ilicevic

"Beim HSV herrschte Chaos pur"

Exklusiv München - Nach seiner Zeit beim HSV spielte Ivo Ilicevic zuletzt kurz in Russland. Bei SPORT1 spricht er über die Hanseaten, Trainer Markus G......

Mehr 10:14 - 20.01.2017

"Beim HSV herrschte Chaos pur"

7. 11. Frankfurt. 31. 41. -3. 12. Leverkusen. 31. 36. -6. 13. Augsburg. 31. 35. -16. 14. Mainz. 31. 33. -11. 15. Wolfsburg. 31. 33. -19. 16. Hamburg. 31. 33. -2......

Mehr 14:03 - 19.01.2017

Ilicevic wechselt zu Machatschkala

Untouched For Centuries, Photographer Discovers Ancient Temple Deep UndergroundLifeDaily.com. Beitrag nicht entfernen. von Taboola von Taboola. Sport1 Newslette......

Mehr 18:26 - 24.08.2016

Ilicevic wechselt zu Machatschkala

Sport1. jetzt folgen: Steckbrief. Mittelfeld. Ivo Iličević. mehr ». Meistgelesene Artikel. Hamburger SV v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga HSV-Bosse reden si......

Mehr 16:26 - 24.08.2016

Hat sich Ex-HSVer Ilicevic verzockt?

Die Rückkehr von Ivica Olic nach München ist perfekt: Den einstigen Bayern-Stürmer zieht es zum Zweitligisten 1860. Gestern unterschrieb der 36-j......

Mehr 22:52 - 28.07.2016

Bei Klassenerhalt Ilicevic vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Wenn Eintracht Frankfurt am Montag im Relegations-Rückspiel in Nürnberg (20.30 Uhr, ARD und Sky) um den Klassenerhalt kämpft, zittert ein Noch-Ha......

Mehr 12:06 - 23.05.2016

Infos über Ivo Ilicevic

Der kroatische Fußballer Ivo Ilicevic wurde am 14. November 1986 in Aschaffenburg geboren. Durch seinen älteren Bruder Jakov, ebenfalls ein Fußballspieler, kam er mit sechs Jahren zum SV Viktoria Aschaffenburg. Dort trainierte er acht Jahre, bis er 2004 zum SV Darmstadt 98 wechselte. In Darmstadt spielte er zunächst in der A-Jugend. Schon sehr bald konnte er in die erste Mannschaft des Vereins aufsteigen, die von Bruno Labbadia trainiert wurde. Damals befand sich die Mannschaft allerdings noch in der Regionalliga. Gleich im ersten Spiel für den SV Darmstadt 98 schoss Ivo Ilicevic ein Tor und gehörte fortan zu den Stammspielern.

2006 gelang Ivo Ilicevic der Sprung in die Bundesliga. Beim VfL Bochum unterschrieb er einen Vertrag für vier Jahre. Auf seiner Position linkes Mittelfeld spielte er in seiner Zeit bei Bochum in 27 Spielen mit, schoss aber nur zwei Tore. Sein erstes Tor in der Bundesliga fiel am 24. September 2006 gegen Arminia Bielefeld. Zunächst trug er in Bochum die Rückennummer 14, bekam dann aber wie zuvor in Darmstadt wieder die 17.

2007/08 war die nächste Station von Ivo Ilicevic die Spielvereinigung Greuther Fürth. Zum Zweitligisten kam er von Bochum allerdings nur leihweise. Einen Vertrag konnte er dann in der Saison 2009/10 beim 1. FC Kaiserslautern unterschreiben. Auch dort erarbeitete er sich schnell einen Platz als Stammspieler in der Mannschaft. Mit vier Toren und sechs Vorlagen war er maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga beteiligt. Auch in der Saison 2010/11 spielte Ivo Ilicevic weiter für Kaiserslautern. In 21 Spielen gelangen ihm fünf Tore und sieben Vorlagen.

Der bisherige Höhepunkt in der Karriere von Ivo Ilicevic war 2011 der Wechsel zum Hamburger SV. Er unterschrieb dort einen Vertrag bis zum Sommer 2015. Sein Marktwert lag mittlerweile bei fünf Millionen Euro und sein Gehalt stieg auf ein Jahreseinkommen von knapp zwei Millionen Euro. Seine Zeit beim HSV war jedoch von vielen Verletzungen und Ausfällen geprägt. Als sein ehemaliger Trainer Bruno Labbadia im April 2015 wieder zum HSV kam, fand Ivo Ilicevic zu seiner alten Form zurück. Im Abstiegskampf des Vereins spielte er eine wichtige Rolle und erzielte im Relegationsspiel gegen den Karlsruher SC den Ausgleichstreffer. Die Saison 2015/16 überstand er ohne weitere Verletzungen. In 31 Spielen schoss er vier Tore und konnte drei Vorlagen geben. Trotzdem ließ er seinen Vertrag beim Hamburger SV zum Saisonende auslaufen.

Im Sommer 2016 wechselte Ivo Ilicevic nach Russland zum FK Anschi Machatschkala. Der Verein aus Dagestan war gerade erst wieder in die russische Premjer-Liga aufgestiegen. In zwölf Spielen konnte er dort zwei Tore erzielen. Obwohl er beim FK Anschi Machatschkala einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hatte, verließ er bereits im Januar 2017 den Verein wieder, um nach Kasachstan zu gehen. Für zunächst zwei Jahre verpflichtete er sich dort beim FK Qairat Almaty, einem der erfolgreichsten Vereine des Landes.

Auch in der kroatischen Nationalmannschaft kam Ivo Ilicevic mehrfach zum Einsatz. Bereits in der U-21-Mannschaft konnte er in mehreren Länderspielen für sein Heimatland Tore schießen. Unter dem Nationaltrainer Slaven Bilic wurde er 2008 schließlich in die erste Mannschaft Kroatiens berufen. Insgesamt kam er dort allerdings nur wenig zum Einsatz. Wegen seiner häufigen Verletzungspausen konnte er auch an der Fußball-Europameisterschaft 2012 nicht teilnehmen.

Mit seiner Freundin Olivia ist Ivo Ilicevic bereits seit seiner Zeit in Darmstadt zusammen. Nach eigenen Aussagen war sie für ihn eine wichtige Stütze als er von Verletzungen gebeutelt in einer Krise steckte. Eine weitere wichtige Bezugsperson war sein Vater, der im Dezember 2013 verstarb. Ivo Ilicevic hat außerdem noch vier Geschwister.


Alle Fußballer | Impressum