Havard Nordtveit - Inside Fußball - Das Experten Portal

Havard Nordtveit

Miss my princess! ❤️ #elva
Nothing you wear is more important than your smile!
Another 3 points!
Bringing 3 points home to Hoffenheim with a little help from this guy!
Proud!
Heute spielt Howie mit der TSG gegen die Bayern ! Viel Glück! ⚽
Howie - voller Vorfreude auf die neue NFL Saison
Wie findet ihr die Transfers? #Tsg #Hoffenheim #HavardNordtveit #NicoSchulz #JustinHoogma #SergeGnabry #RobertZulj

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Havard Nordtveit

Fraglich fürs Spiel gegen Wolfsburg

Überraschend fehlte Hoffenheims Havard Nordtveit gestern beim Aufeinandertreffen mit Istanbul Basaksehir in der Europa League gänzlich im Aufgebot der......

Mehr 10:44 - 20.10.2017

Norwegen mit Rune Jarstein und Havard Nordtveit gegen Löw-Team

Oslo - Mit den Bundesliga-Spielern Rune Jarstein von Hertha BSC und Håvard Nordtveit von 1899 Hoffenheim geht die norwegische Fußball-Nationalmannschaft ......

Mehr 14:24 - 22.08.2017

Havard Nordtveit: Atmosfer Bundesliga Lebih Baik Ketimbang Liga Primer Inggris

Rekrutan anyar Hoffenheim itu tidak punya keraguan untuk menyebut atmsofer di kompetisi Jerman lebih bagus ketimbang yang ada di Inggris. Share0Tweet0Email0Shar......

Mehr 08:04 - 30.07.2017

Atmosphere Better In Germany – Former West Ham Star Havard Nordtveit

Former West Ham midfielder Havard Nordtveit has revealed that he prefers playing in the Bundesliga to the Premier League. The Hammers signed the 27-year-old fro......

Mehr 13:28 - 28.07.2017

"In Deutschland ist es leichter für uns"

Mönchengladbach. Niemand fiel Markus Feldhoff im Kabinengang um den Hals. Werder Bremens Co-Trainer gehörte zwar zum Kreis der Ex-Borussen beim Teleko......

Mehr 00:00 - 17.07.2017

Bei der TSG als Verteidiger eingeplant

Bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach machte sich Havard Nordtveit vor allem unter Trainer André Schubert einen Namen als Defensivallrounder. Je nach Bedar......

Mehr 16:23 - 05.07.2017

Bei der TSG als Verteidiger eingeplant

Bei Ex-Klub Borussia Mönchengladbach machte sich Havard Nordtveit vor allem unter Trainer André Schubert einen Namen als Defensivallrounder. Je nach Bedar......

Mehr 16:23 - 05.07.2017

West Ham United fans react to Havard Nordtveit departure on Twitter

West Ham fans have given a mixed reaction to the departure of Norway international Havard Nordtveit on Twitter after he joined Hoffenheim.und weitere &raqu......

Mehr 08:02 - 22.06.2017

Hoffenheim verpflichtet Havard Nordtveit

"Håvard ist auch außerhalb des Platzes eine echte Persönlichkeit", sagte Rosen und stellte klar: "Ohne seine Bereitschaft, finanziell......

Mehr 12:48 - 21.06.2017

Havard Nordtveit Resmi Transfer ke Hoffenheim

Liga Jerman - Havard Nordtveit akhirnya resmi memperkuat kubu Hoffenheim. Ia sudah meninggalkan skuad West Ham United ke Jerman.......

Mehr 08:30 - 21.06.2017

Infos über Havard Nordtveit

Havard Nordtveit ist 27 Jahre jung und wurde 1990 im norwegischen Vats in der Provinz Rogaland geboren. Er ist norwegischer Nationalität und spielt seit der Saison 2016/17 als Defensivspieler beim britischen Premier League Verein West Ham United Fußball.

Heimische Anfänge
In seinem Heimatverein SK Vats machte Havard Nordtveit seine ersten fußballerischen Erfahrungen. Nach einem kurzen Wechsel zum etwas größeren Skjold IL wurde er bei einem Turnier vom FK Haugesund, einem recht erfolgreichen norwegischen Fußballclub, entdeckt. Dort wurde er dann auch unter Vertrag genommen und spielte als gerade mal 16jähriger in der dortigen U19. Nach nur einem Jahr spielte Havard Nordtveit, immer noch 16 Jahre jung, bereits in der zweithöchsten norwegischen Liga für seinen Verein FC Haugesund. Außerdem spielte er noch in der U16-Nationalelf seines Landes, deren Kapitän er bald wurde. Viele internationale Scouts interessierten sich für ihn und schauten ihm beim Spiel in Haugesund zu, da er sehr bald den Ruf innehatte, eines der besten Abwehrtalente Europas zu sein.

Diverse Wechsel und Auslandserfahrungen
Nach nur kurzer Spielzeit für Haugesund interessierte sich bereits Manchester United für Havard Nordtveit, aber sein Verein lehnte den Wechsel ab. Im Sommer 2007 schließlich, gerade mal 17 Jahre alt, wechselte der Defensivspieler zum FC Arsenal, der ihn für eine Ablösesumme von ca. 1,8 Millionen Euro dem FC Hausgesund abkaufte. In der Reserve-Mannschaft des britischen Vereins avancierte er bald zum Kapitän und zeigte konstant gute Leistungen. Zum Saisonende 2007/08 wurde er in den Profikader nominiert, aber er wurde nicht eingesetzt. Arsenal war eine Kooperation mit UD Salamance eingeganen, einem spanischen Zweitligisten. Dorthin wurde Havard Nordtveit in der Folgesaison für ein halbes Jahr ausgeliehen. Da er aber auch dort nicht genügend zum Einsatz kam, holte Arsenal ihn bereits nach der Hälfte der Zeit nach England zurück. Dann folgte ein kurzer Aufenthalt beim norwegischen Lillestrom SK und anschließend wurde Havard Nordtveit zum 1. FC Nürnberg verliehen, der gerade in die Bundesliga aufgestiegen war. In der Hinrunde der Saison 2009/10 spielte er ständig, aber der 1. FC Nürnberg startete als Abstiegskandidat in die Rückrunde. Das kostete Nordtveit seinen Stammplatz und kam nicht mehr häufig zum Einsatz.

Borussia Mönchengladbach als wichtige Station
Im Winter 2010 schließlich gab es einen erneuten Wechsel für Havard Nordtveit, und zwar zu Borussia Mönchengladbach, wo er stetig einen Stammplatz besetzte, erst als Rechtsverteider oder Innenverteidiger, später im defensiven Mittelfeld platziert, blieb er in der Stammelf. In der Folgesaison kam er zu mehr als 30 Einsätzen, und Mönchengladbach konnte sich für die Play-offs zur UEFA Champions League qualifizieren. Mönchengladbach war eine wichtige Station für Havard Nordtveit, der mehrmals als Kapitän eingesetzt wurde und Führungsqualifikation zeigte. Bis zum Ende der Saison 2015/16 blieb er beim Erstligisten und spielte auch wettbewerbsübergreifend.

Weitere Einsätze: britische Liga und Nationalmannschaft
Als im Sommer 2016 sein Vertrag bei Mönchengladbach auslief, interessierte sich West Ham United für Havard Nordtveit, und er wechselte zur neuen Saison ins East-End von London. Hier läuft für ihn ein Fünfjahresvertrag. Sein Gehalt ist unbekannt, sein Marktwert beläuft sich auf 6 Millionen Euro. Außerdem spielt er in allen Jugendauswahlen seines Heimatlandes Norwegen sowie seit 2011 in der A-Nationalmannschaft.

Kurz zur Person
Havard Nordtveit ist mit fast ein Meter neunzig ein großer Fußballspieler. Auf seinem Rücken prangte schon so manche Rückennummer, aktuell trägt er die 4 für West Ham United und in der Nationalmannschaft die 6. Seine Freundin Anna Berg heiratete Havard Nordtveit 2014. Das junge Glück wurde von einem Sohn gekrönt.


Alle Fußballer | Impressum