Gotoku Sakai - Inside Fußball - Das Experten Portal

Gotoku Sakai

#Repost @gekisaka (@get_repost) ・・・ 深く濃い藍色…日本代表がロシアW杯で着用する「勝色」の新ユニフォーム #日本代表 #daihyo #samuraiblue #勝色 #FIFA #worldcup #W杯 #ワールドカップ #ロシア #russia #soccer #football #japan #adidas #JFA #gekisaka #ゲキサカ #槙野智章 #酒井高徳
久々に勝ちました。勝つって大変。でも諦めなければ道は開ける、それはもしかしたら明日かも知れないし1年後かも知れない。誰にもわからないけれどその瞬間が来るまで頑張れるかが大事。 #継続は力なり #嬉しい #けど #ん? #重いんだけどどいてもらっていいかな? #重さに萎えてる感じが #写真からも伝わるでしょ Schöne Heim Sieg!!!! weiter immer weiter!!! Danke für eure super Support
Ich möchte jetzt hier alles klar machen was ich nach dem Spiel über tatsu wirklich gemeint. Es gab kleine Missverständnis zwischen ich und Medien weil meine Sprache nicht so perfekt und klar war, ich meinte nur sein Fitness ist noch nicht ganz Bundesliga Niveau ist und damit das er ab 50 Minuten nicht mehr Hilfen kann aber doch wir bis 90 Minuten seinen Leistung brauche! der ist auch genau so wich
2017/10/10(火) 19:30 キックオフ(予定) SAMURAI BLUE vs ハイチ代表 神奈川/日産スタジアム チケットはJFA.jpへ 皆さん、是非!是非!スタジアムに是非!足を是非!運んで是非!下さい!是非!宜しくお願いします! もう一度いいます。是非! #日本代表 #キリンチャレンジカップ #横浜
#Repost @eijikawashima01 (@get_repost) ・・・ 今日の散歩隊#日本代表 #ニュージーランド戦#豊田スタジアム 永嗣さんがインスタ始めたのでみなさんフォロー宜しくお願い致します
昨日はダービーでした。残念ながら引き分けでした。達哉 @tatsuyaito17 も初スタメンで闘いました!写真撮る時髪の毛気にするくらいまだ若い奴ですが僕達2人を応援よろしくお願いします
VS嵐に内田篤人軍団として出演しますー!良かったら見てくださいー
いつかの朝食を外で食べてる時の写真。おっさんにとってもらった笑 髪長い…自分で言うの変だけど別人みたい。長髪と短髪どっちが良いかな?

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Gotoku Sakai

Sakai erklärt seine Ito-Kritik

Markus Gisdol hätte gern mehr Ruhe um Tatsuya Ito. Doch das 20-jährige Offensivjuwel des Hamburger SV kommt dieser Tage nicht aus den Schlagzeilen. Sp......

Mehr 14:54 - 17.10.2017

HSV-Kapitän kritisiert Mitspieler

Nach der Niederlage in Mainz brodelt es offenbar beim Hamburger SV. Kapitän Gotoku Sakai kritisiert einen Mitspieler. Trainer Gisdol nimmt diesen in Schutz......

Mehr 14:01 - 15.10.2017

WM-Qualifikation Stress-Test für Wood und Sakai

Die HSV-Spieler Bobby Wood (l.) und Gotoku Sakai haben mit der WM-Quali einen straffen Spielplan. Foto: Picture-Alliance. Wenn das mal nicht stressige Dienstrei......

Mehr 06:07 - 06.10.2017

Gotoku Sakai gibt sich die Schuld

Auch im zweiten Liga-Spiel der neuen Saison gab es für Gotoku Sakai (26) beim HSV nur die Zuschauerrolle. Der Kapitän saß in Köln wie schon......

Mehr 06:12 - 28.08.2017

HSV-Bankdrücker Gotoku Sakai gibt sich die Schuld

Auch im zweiten Liga-Spiel der neuen Saison gab es für Gotoku Sakai (26) beim HSV nur die Zuschauerrolle. Der Kapitän saß in Köln wie schon......

Mehr 06:12 - 28.08.2017

Sakai spielt um einen neuen Vertrag

Letztlich musste er nur noch Ja sagen. Als Markus Gisdol ihn am Dienstag zur Seite zog, da ahnte Gotoku Sakai schon, was der Trainer von ihm wollte. „Er hat m......

Mehr 17:46 - 11.08.2017

Berater bestätigt Anfrage aus der Türkei

Gotoku Sakai wurde vor wenigen Tagen auch offiziell in seinem Amt als Kapitän des HSV bestätigt, er startet damit in seine zweite Saison als Spielf&uu......

Mehr 12:53 - 11.08.2017

Vom Trainer im Amt bestätigt: Gotoku Sakai bleibt HSV-Kapitän

Gotoku Sakai wird den Hamburger SV auch in der neuen Fußball-Bundesligasaison als Kapitän auf das Spielfeld führen. Wie der norddeutsche Traditi......

Mehr 13:54 - 09.08.2017

Hamburger SV: Sakai bleibt Kapitän

Gotoku Sakai bleibt auch in der kommenden Saison Kapitän des Hamburger SV. Dies verkündeten die Hanseaten am Mittwoch. Stellvertreter des Japaners sin......

Mehr 13:29 - 09.08.2017

Sakai bleibt Kapitän des HSV

Der neue Kapitän des Hamburger SV ist der alte: Gotoku Sakai wurde von Trainer Markus Gisdol im Amt bestätigt, das er am 20. November 2016 im Spiel ge......

Mehr 13:06 - 09.08.2017

Infos über Gotoku Sakai

Gotoku Sakai ist ein japanischer Profifußballspieler mit Wurzeln in Deutschland. Derzeit ist Sakai beim Hamburger SV unter Vertrag und ist dort Kapitän der Mannschaft mit der Rückennummer 24.
Der Verteidiger ist außerdem fester Bestandteil der japanischen Nationalmannschaft.

[h1]Vereinskarriere[/h1]

Der am 14. März 1991 in New York geborene Sohn einer deutschen Mutter und eines japanischen Vaters unterschrieb seinen ersten Profivertrag 2009 beim J. League Verein Albirex Niigata wo er bis 2012 spielte.

Im Januar 2011 wurde Gotoku Sakai von Albirex Niigata an den VfB Stuttgart inklusive einer Kaufoption ausgeliehen und bestritt sein Bundesligadebüt am 11. Februar 2012 gegen Hertha BSC. Stuttgart gewann diese Partie mit 5:0. In seiner ersten Saison beim VfB Stuttgart stand Gotoku Sakai 11-mal in der Startelf und lieferte fünf Torvorlagen.

Anfang 2013 nutzte der VfB Stuttgart die 2011 vereinbarte Kaufoption und Sakai unterschrieb einen vollen Vertrag bei Stuttgart, der bis Juni 2016 lief. Zwischen 2012 und 2015 stand Sakai in 87 Spielen für den VfB Stuttgart auf dem Platz.

In der Saison 2015/16 wechselte Gotoku Sakai dann zum Hamburger SV. Hier kehrte er zur Rückennummer 24 zurück, die er schon in seiner ersten Profimannschaft in Niigata trug und laut Sakai seine Lieblingszahl ist. Trotz anfänglich wenigen Einsätzen konnte sich Sakai in der Mannschaft etablieren und wird 2015 sogar zum Mannschaftskapitän ernannt.

Beim Hamburger SV ist Gotoku Sakai noch bis Juni 2018 unter Vertrag. Seine Ablösesumme beim Wechsel vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV lag bei EUR 700.000. Schätzungen über sein Gehalt liegen derzeit nicht vor.

[h1]Nationalmannschaft[/h1]

Gotoku Sakai spielte erfolgreich in verschiedene Altersklassen der japanischen Nationalmannschaft (U-18, U-19, U-20) sowie im Olympischen Team.

Im Jahr 2011 wurde Gotoku Sakai erstmals in die A-Mannschaft berufen, konnte zu dem Zeitpunkt aber aufgrund einer Verletzung nicht an der Asienmeisterschaft 2011 teilnehmen. Er debütierte daraufhin für die A-Mannschaft im September 2012, in einer Partie gegen die Vereinigten Arabischen Emirate im Kirin Cup. Ende 2012 wurde er endgültig in die japanische A-Nationalmannschaft berufen.

Mit der Nationalmannschaft qualifizierte sich Sakai für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, kam jedoch bei den Gruppenspielen während der WM nicht zum Einsatz.

[h1] Stärken und Schwächen[/h1]

Gotoku Sakai, der schon mit Philipp Lahm verglichen wurde, hat seine Stärken als defensiver Spieler vor allem beim Verteidigen und arbeitet viel auf dem Platz. Auch Durchhaltevermögen hat Sakai während seiner Karriere beweisen müssen: Nach wenigen Einsätzen in seiner letzten Saison beim VfB Stuttgart, kam er anfangs auch beim Hamburger SV nicht zum Zug. Den offensiv überlegenen Matthias Ostrzolek und Dennis Diekmeier wurde oft der Vortritt gelassen und Gotoku Sakai kam nur als Alternative zum Einsatz.

Doch mittlerweile kann Sakai auch beim Hamburger SV seine spielerischen Stärken - guter linker und rechter Fuß, Dribbelstärke und defensive Stabilität - als Mannschaftskapitän unter Beweis stellen.

[h1]Besondere Erfolge[/h1]

Gotoku erlebte seinen größten Vereinserfolg bisher beim VfB Stuttgart, mit dem er in der Saison 2012/13 bis ins Finale des DFB-Pokals kam, dort aber dem 1. FC Bayern 3:2 unterlag.

Durch seine Ernennung zum Kapitän beim Hamburger SV wurde Gotoku Sakai außerdem zum ersten Spielführer in einem Verein der vier großen europäischen Fußball Ligen (Bundesliga, Premier League, Serie A und Liga Espanola).

[h1]Privatleben[/h1]

Die Frage nach einer Freundin ist bei Gotoku Sakai schnell beantwortet: Der Deutsch-Japaner ist seit 2010 verheiratet und hat mit seiner Frau zwei kleine Töchter im Alter von 2 und 4 Jahren.


Alle Fußballer | Impressum