Gerrit Holtmann - Inside Fußball - Das Experten Portal

Gerrit Holtmann

#eintrachtbraunschweig #gerritholtmann #20jahre #Geburtsdatum25. März #LandDeutschland #Größe183 cm #Gewicht73 kg #Familienstandledig #HobbiesFahrrad fahren, #Spazieren gehen #Im Verein seitJuli 2014 #Bisherige Vereine #Eintracht Braunschweig (U23), #JFV Bremerhaven (U19), SV #Werder Bremen (U19, U17, Jugend), #OSC Bremerhaven (Jugend)
Eintracht Braunschweig - SC Freiburg - 18.04.2016 - 2:2 #eintrachtbraunschweig #scfreiburg #2liga #eintrachtstadion #südkurve #torjubel #gerritholtmann #1-0 #coolesocke #wirsindeintracht #eintrachtistalles #geilesspiel #einspieldauert94minuten #gefühlteniederlage #lieberknecht#spielt#völkerball #thechickenbaltichronicles
Spieltag
Frohe Ostern
#eintrachtbraunschweig #gerritholtmann #maxsauer #saulodecarli #salimkhelifi

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Gerrit Holtmann

Zerrung in der Wade

Im jüngsten Testspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den SV Sandhausen (2:1) hat Gerrit Holtmann als Linksverteidiger wieder mal Eigenwerbung betreiben kön......

Mehr 12:24 - 18.10.2017

Holtmann empfiehlt sich für den Kader

Bereits in der Sommervorbereitung wurde Gerrit Holtmann vermehrt auf der Position des Linksverteidigers getestet und wusste dabei zu überzeugen. Zu einer K......

Mehr 18:09 - 07.10.2017

Holtmann trainiert wieder

Zum Auftakt der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 ist ein zuletzt angeschlagenes Duo ins Teamtraining des 1. FSV Mainz 05 zurückgekehr......

Mehr 17:13 - 15.08.2017

Sieht noch Steigerungspotenzial

Aufgrund der großen Konkurrenz kam Gerrit Holtmann in der abgelaufenen Saison nur auf eine überschaubare Anzahl an Spielminuten beim 1. FSV Mainz 05.......

Mehr 21:42 - 23.07.2017

Wird als Linksverteidiger getestet

Schon unter Martin Schmidt, bis Ende der vergangenen Bundesligasaison Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, wurde die Idee geboren, Gerrit Holtmanns Eignung für......

Mehr 20:58 - 05.07.2017

Wird als Linksverteidiger getestet

Schon unter Martin Schmidt, bis Ende der vergangenen Bundesligasaison Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05, wurde die Idee geboren, Gerrit Holtmanns Eignung für......

Mehr 20:58 - 05.07.2017

Holtmann soll in Mainz bleiben

Auf den ersten Blick hat Gerrit Holtmann ein eher durchwachsenes Jahr hinter sich. Fünf Einsätze in der Bundesliga stehen in der abgelaufenen Saison 2......

Mehr 22:36 - 06.06.2017

Holtmann soll in Mainz bleiben

Auf den ersten Blick hat Gerrit Holtmann ein eher durchwachsenes Jahr hinter sich. Fünf Einsätze in der Bundesliga stehen in der abgelaufenen Saison 2......

Mehr 22:36 - 06.06.2017

Eintracht Braunschweig: Kehrt Gerrit Holtmann zurück?

Den knapp verpassten Aufstieg kann und wird Eintracht Braunschweig sicherlich nicht innerhalb weniger Tage komplett aus den Kleidern schütteln können.......

Mehr 07:38 - 01.06.2017

Eintracht Braunschweig: Kehrt Gerrit Holtmann zurück?

Den knapp verpassten Aufstieg kann und wird Eintracht Braunschweig sicherlich nicht innerhalb weniger Tage komplett aus den Kleidern schütteln können.......

Mehr 07:38 - 01.06.2017

Infos über Gerrit Holtmann

Gerrit Holtmann ist ein Spieler beim Erstligisten-Verein 1. FSV Mainz 05 und spielt seit 2016 als Flügelstürmer. Er ist 1.83 m groß und wurde am 25.3.1995 geboren. Seine Karriere begann bei Sparta Bremerhaven. Gerrit Holtmann spielte danach auch für die Leher Turnerschaft und OSC Bremerhaven. Im Jahr 2010 wechselte er in seiner Jugend zu Werder Bremen und ging drei Jahre später nach Bremerhaven zurück. In der Saison 2014/15 wurde er in der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig in der Regionalliga aufgenommen. Sein erstes Tor erzielte Gerrit Holtmann beim 3:00 Sieg gegen die Freie Turnerschaft Braunschweig, der in der 32. Minute erfolgte. Im Jahr 2015 gelang ihm der Sprung in die zweite Bundesliga, wo er in die erste Mannschaft von Eintracht Braunschweig hochgestuft wurde. Sein erstes Tor in dieser Liga erzielte er im Sieg gegen den FSV Frankfurt. Kurz nach seiner Einwechslung schoss er das 2:00 in der 71. Minute und verhalf der Mannschaft endgültig zum Sieg. Der Vertrag bei Eintracht Braunschweig lief 2019 aus und wurde nicht verlängert.

Dennoch konnte Gerrit Holtmann auf sein Talent bauen und erhielt einen Vertrag in der ersten Bundesliga bei 1. FSV Mainz 05. Er erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und debütierte beim Auswärtssieg gegen Werder Bremen. In der letzten Spielminute bereitete er das Siegtor für Pablo de Blasis vor. In der Nationalmannschaft nahm er am Spiel gegen die Türkei am 7. Oktober 2015 teil. Er wurde in der 62. Minute für Max Dittgen eingewechselt. Zur Zeit trägt er die Rückennummer 38 bei 1. FSV Mainz 05. In der U20-Nationalmannschaft trug er die Nummern 7 und 17. Sein aktueller Marktwert beträgt 1,75 Millionen, das verhältnismäßig für ein hohes Gehalt spricht. Neben seiner Hauptposition als Stürmer Linkaußen, wird er manchmal auch für die Positionen Rechtsaußen und als Hängende Spitze vorgesehen.

Der Trainer des 1. FSV Mainz 05 "Martin Schmidt" sieht vor allem seine Vielseitigkeit und seine flinke Stürmer-Fähigkeit als Gewinn für die Mannschaft. Doch betont er, dass Gerrit Holtmann noch in anderen Positionen experimentell eingesetzt wird. So lobt Martin Schmidt zum Beispiel auch seine Flanken, die dem Linksfuß-Begabten anscheinend treffgenau gelingen. Deswegen kommt Gerrit Holtmann auch gerne in den defensiven Positionen zum Tragen, da er hierbei die schnelleren Fortschritte mache. Für einen Stürmer fehle es ihm noch an Struktur, die sein Tempodribbling und seine offensive Spielweise behindere.

Seine von ihm selbst als "holprig" titulierte Anfangsschwierigkeiten in seiner Fußballkarriere bezieht Gerrit Holtmann auf seine private Umstände. Der Bremer bekam an seinem 18. Geburtstag die Nachricht, dass er die Leistung für Werder Bremen nicht erbringen könnte. Auf diese Nachricht hin war er sehr geknickt und es fiel ihm schwer, sich wieder Selbstvertrauen zuzusprechen. Seine steten Auf und Abs bei den Spielen und Trainings begründet Gerrit Holtmann damit, dass er aufgrund des frühen Todes des Vaters sehr belastet war. Mit 14 Jahren musste er miterleben, wie sein Vater an Krebs erkrankte und so vom Leben schied. Laut seinen Aussagen kompensierte er diese Erfahrungen in seinem jugendlichen Alter mit Diskos, Parties und falschen Freunden. Sein bescheidenes Selbstbild kommt immer wieder in einigen Interviews zum Ausdruck. Es scheint aber so, dass Gerrit Holtmann sich voller Selbstvertrauen in die Zukunft wendet. So sagte er einmal zu seiner Beförderung in die erste Bundesliga: "In Braunschweig wurde ich Mr. Höhenflug genannt. Ich will nicht Mr. Absturz werden." Angaben über eine Freundin oder Lebensgefährtin sind nicht bekannt.


Alle Fußballer | Impressum