Florian Jungwirth - Inside Fußball - Das Experten Portal

Florian Jungwirth

#FlorianJungwirth with the assist in the #Quakes74 3-0 win over Portland #ForwardAsOne
#minnesotaunited #sjearthquakes #tcfstadium #florianjungwirth #usa #canada #mls #mlssoccer #globalsoccerfanpage
#Gameday #Quakes74 #ForwardAsOne #FlorianJungwirth
Off to a strong start in San Jose, Florian Jungwirth eyes a dream matchup! http://bit.ly/2oNJrJa Dreams become reality when intentions become ACTION. Let us help you act on that! Visit us at www.soccermindsetacademy.com, follow us on twitter @SoccerMindsetAc and Instagram! #soccermindsetacademy #soccerislife #soccer #soccerminded #soccer⚽️ #mlssoccer #sanjoseearthquakes #florianjungwirth #strong
Florian Jungwirth wechselt in die USA zu den San José Earthquakes. Jungwirth: "Ich bedanke mich bei den Vereinsverantwortlichen, die ihr Wort gehalten haben, und es tut mir leid, wie das am Ende abgelaufen ist. Zudem wünsche ich den Lilien alles Gute, ich werde die Zeit immer in bester Erinnerung behalten." Ich wünsche dir Flo alles Gute und viel Erfolg weiterhin, danke für die Zeit in Darmstadt.
Am Deadline-Day heißen wir gleich 3 Neuzugänge herzlich Willkommen! Ein herzliches Willkommen am Bölle an Hamit Altintop (oben rechts) @hamitaltintopofficial , Wilson Kamavuaka (unten rechts) und Patrick Banggaard (unten links). Gebt alles, Jungs!
UFFICIALE: Florian Jungwirth e Victor Obinna rescindono il proprio contratto con il Darmstadt. Il primo andrà in USA, per giocare con i San Jose Earthquakes. *** OFFICIAL: Florian Jungwirth and Victor Obinna end their deals with @svdarmstadt1898. The first one is going to San Jose Earthquakes, a North-American team. #florianjungwirth #jungwirth #victorobinna #obinna #darmstadt #svdarmstadt #darmst
Wir wünschen unserer Lilie Flo Jungwirth, der heute 28 Jahre jung wirth, alles alles Gute zum Geburtstag!

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Florian Jungwirth

Wem langweilig ist und nichts zu tun hat......

Mehr 06:48 - 18.11.2017

Da will man einfach nur seinen Urlaub genießen und was passiert? Meine Frau schickt mich in die Wüste......

Mehr 18:24 - 16.11.2017

Ein unglaublich tolles erstes Jahr geht zu Ende! Mit dem Pokalhalbfinale und dem Einzug in die Playoffs war es mannschaftlich eine sehr erfolgreiche Saison. F&u......

Mehr 20:39 - 30.10.2017

Playoffs here we go......

Mehr 18:16 - 25.10.2017

Erfolg für Karlsfelder Fußballer in den USA

Der Karlsfelder Florian Jungwirth, Fußball-Profi, hat mit seiner kalifornischen Fußball-Mannschaft San José Earthquakes die Endrunde der Major Leag......

Mehr 21:54 - 23.10.2017

Deswegen lieben wir doch alle dieses Spiel. Momente die immer bleiben

https://www.facebook.com/sanjoseearthquakes/videos/10155226042614613/......

Mehr 18:49 - 23.10.2017

Einmal ausrasten bitte ......

Mehr 03:57 - 23.10.2017

Oh man, ich bin zu alt für diesen Scheiß......

Mehr 03:56 - 23.10.2017

Das warten hat endlich ein Ende!!! Heute steht das entscheidende Spiel um die Playoffs an. Aufgrund der mehr gewonnenen Spiele reicht uns ein Sieg um das gro&sz......

Mehr 16:49 - 22.10.2017

Hi Leute, hoffe euch geht es gut?
Hier ein paar Einblicke von unserem Auswärtsspiel in Vancouver. Ein wichtiger Punkt, den wir jetzt mit einem Sieg und ......

Mehr 04:43 - 19.10.2017

Infos über Florian Jungwirth

Florian Jungwirth ist ein deutscher Fußballer, der zur Zeit in den U.S.A beim dem Verein San Jose Earthquakes unter Vertrag steht. Er wurde am 27.01.1989 in Gräfelfing geboren. Seine Fußballkarriere begann in Karlsfeld beim nordwestlichen Rand von München im Landkreis Dachau im Verein TSV Eintracht Karlsfeld. Florian Jungwirth wechselte als Jugendlicher in die Mannschaft TSV 1860 München und war dort in allen Klassen, von der U-11 bis zur U-19 als Nachwuchsspieler tätig. Seinen ersten Erfolg erlebte er in der U-17-Nachwuchsmannschaft im Jahr 2006, mit der er die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft gewann. Ein Jahr später holte er mit der U-19 den DFB-Junioren-Vereinspokal. Seine Spielposition sind Defensives Mittelfeld und Abwehr.

Bevor Florian Jungwirth im Seniorenbereich im Spiel gegen VfR Aalen debütierte, war er in der Regionalligakader der U-23 aufgenommen. Im Sommer 2008 wurde Florian Jungwirth in die Profimannschaft gewechselt. Die meiste Zeit wurde er als Ersatzspieler eingesetzt, so dass er bei den Spielen häufiger auf der Bank anzutreffen war. Erst der Wechsel zum Drittligisten-Verein Dynamo Dresden im Jahr 2010 brachte Florian Jungwirth häufiger auf das Fußballfeld. Nach 11 Einsätzen mit Dynamo Dresden zog sich der aufstrebende Fußballer einen verheerenden Kreuzbandriss. Aufgrund dessen musste er sich ein gesamtes halbes Jahr zurückziehen. Nach der Rehabilitation kam Florian Jungwirth im Spiel gegen Hansa Rostock zurück und erzielte mit seiner Mannschaft ein 2:2 gegen Hansa Rostock in der zweiten Hälfte der Saison 2010/11. In dieser Spielzeit erreichte er mit SG Dynamo Dresden den Aufstieg in die 2. Bundesliga gegen den Verein VfL Osnabrück. In der zweiten Liga angekommen, spielte Florian Jungwirth noch 53 Spiele für Dynamo Dresden bis sein Vertrag im Sommer 2013 auslief, der nicht verlängert wurde.

Danach bot sich ihm der Wechsel zu VfL Bochum an, wo er einen Zweijahresvertrag erhielt. Nach einem Jahr aber löste sich das Verhältnis auf vertraglicher Basis auf und Florian Jungwirth wechselte direkt zum damaligen Zweitligisten SV Darmstadt 98 an. Just in dieser Saison stieg er mit der Mannschaft in die Bundesliga auf. Als guter Abwehrspieler hat er in 27 Einsätzen zum Aufstieg von SV Darmstadt 98 unterstützt. In der ersten Liga debütierte er gegen Hannover 96. Sein Entschluss, Ende Januar 2017 in die Major League Soccer zu den San Jose Earthquakes zu wechseln, beendete seine erfolgreiche Phase bei SV Darmstadt 98.

Florian Jungwirth wurde in der U-16 bis zur U-20-Nationalmannschaft als Stammspieler eingesetzt. Im Jahr 2008 war er auch Kapitän bei der Europameisterschaft in Tschechien, wo sie auch den Titel holten. Im darauffolgenden Jahr war er Kapitän bei der Nationalmannschaft in Ägypten. Dort erzielte er auch sein erstes internationales Tor. Er wurde im August 2008 mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber als einer der talentiertesten Fußballer Deutschlands vom DFB ausgezeichnet. Die bevorzugte Rückennummer für sein Trikot ist die 23. Diese Zahl trug er sowohl bei SV Darmstadt 98 als auch aktuell in der amerikanischen Liga. Bei München zu Beginn seiner Karriere trug er die Rückennummer 13. Florian Jungwirths Gehalt hat sich im Laufe seiner Karriere gesteigert. Sein aktueller Marktwert beträgt 1,25 Millionen Euro.

Seine Freundin und Frau Kathleen (ehemalig Guhr) ist eine engagierte Tierschützerin. Florian und Kathleen waren aufgrund ihrer Tierliebe für die Organisationen "Vergessene Pfoten e.V." aktiv. Als sie noch in Bochum wohnten, adoptierten sie zwei Hunde. Kathleen Jungwirth ist gelernte Versicherungskauffrau, schulte aber zur Ernährungsberaterin und Personaltrainerin um. Die beiden sind auch mit dem Fußballer-Paar Marco und Lara Sailer gut befreundet.


Alle Fußballer | Impressum