Felix Platte - Inside Fußball - Das Experten Portal

Felix Platte

Champions League time ⚽️
Gestern stand Felix leider noch nich im Kader
Felix hat heute seit seiner Rückkehr zum SVD 98 sein erstes Spiel wieder bestritten und direkt 2 Tore geschossen! Was mich einfach richtig gefreut hat und auch dadurch hat man nochmal bemerkt das er gar keine richtige Zeit mehr zum eingewöhnen gebraucht hat sondern direkt wieder in der Mannschaft war! #felixplatte#fp7#nevergiveup#immerweiter#aufgebenistkeineoption#aufgebenniemals#aufgebenkommtnich
Schönes Gefühl wieder mit den Jungs auf dem Platz gestanden zu haben
@felixplatte So nun ist es offiziell! Du hast einen 4 jahres Vertrag in Darmstadt unterschrieben! Ich glaub für dich is es jetzt genau der richtige Schritt einen neuen Weg zu gehen und eine neue Chance zu nutzen! Seit 2012 warst du bei uns von der U17 bis hin zu den Pfrofis! Du hast einiges bis uns erlebt hattest viele Höhen aber auch einige tiefen! Du hast Titel gewonnen aber auch Rückschläge erl
Endlich ist alles vom Tisch
Motor an, Kopf frei!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!✌ #felixplatte#fp15#nevergiveup#immerweiter#giballesaberniemalsauf#derwegisdasziel#gibgäs#selbstmadepic

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Felix Platte

Champions League Time ⚽️......

Mehr 21:54 - 13.09.2017

Sobiech über Platte: "Bringt zusätzliche Qualität"

Nach vier Spieltagen und dem gelungenen Saisonstart mit zehn Punkten scheinen beim SV Darmstadt 98 fürs Erste die meisten Stammplätze vergeben. Neuer ......

Mehr 16:54 - 06.09.2017

SV Darmstadt 98: Felix Platte mit gutem Einstand

Der SV Darmstadt 98 hat das aufgrund der Länderspiele pflichtspielfreie Wochenende zu einem Testspiel bei Viktoria Aschaffenburg genutzt. Beim Bayernligist......

Mehr 07:33 - 03.09.2017

Schönes Gefühl wieder mit den Jungs auf dem Platz gestanden zu haben ......

Mehr 18:59 - 02.09.2017

Felix Platte: Die neue alte Sturmhoffnung

In der Sommerpause hatte Trainer Torsten Frings im Tagblatt-Interview erklärt, er hoffe weiter auf einen Verbleib von Hamit Altintop und Felix Platte. Bei ......

Mehr 08:25 - 01.09.2017

Abschied vom FC Schalke 04: Felix Platte kann sich leise Kritik nicht verkneifen

Gelsenkirchen. Seit diesem Wochenende hat Felix Platte endlich - so sagt es der 21-Jährige selbst - Gewissheit. Er wird Schalke 04 verlassen und sich dem Z......

Mehr 10:32 - 27.08.2017

2. Liga: Darmstadt 98 verpflichtet Felix Platte von Schalke 04

Zweitligist SV Darmstadt 98 hat seinen Leihspieler Felix Platte fest verpflichtet. Der U21-Europameister unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bi......

Mehr 19:10 - 26.08.2017

Endlich ist alles vom Tisch ......

Mehr 11:55 - 26.08.2017

Darmstadt 98 verpflichtet Schalker Platte

Zweitligist SV Darmstadt 98 hat seinen Leihspieler Felix Platte fest verpflichtet. Der U21-Europameister unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Vertrag bi......

Mehr 09:59 - 26.08.2017

Bevorstehender Wechsel bestätigt

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat bestätigt, dass ein Wechsel von Felix Platte unmittelbar bevorsteht. Dabei wird es um einen endgültigen Ab......

Mehr 16:21 - 25.08.2017

Infos über Felix Platte

Felix Platte: Ein Mann fürs Offensive

Ob er nun in der Mitte, rechts außen oder als hängende Spitze eingesetzt wird: Stürmer Felix Platte ist in der Offensivabteilung zuhause. Allerdings lassen die Erfolge dort noch auf sich warten, denn der einen Meter neunzig große Einundzwanzigjährige hat nach immerhin zwölf Einsätzen in der ersten Bundesliga erst ein einziges Tor erzielt. Das fiel während seiner Zeit beim SV Darmstadt gegen den Hamburger SV am 22. April 2017.

Direkter Sprung nach Schalke

Geboren wurde Felix Platte im Februar 1996 in der kleinen nordrhein-westfälischen Gemeinde Höxter. Es sollte nicht lange dauern, bis er mit dem Fußballspielen begann: Schon im Alter von vier Jahren meldeten seine Eltern ihn in seinem ersten Sportverein, nämlich dem TSV Sabbenhausen an, wo er am allerliebsten den Fußball über den Platz kickte. Von dort ging es nach einem kleinen Abstecher in den TuS WE Lüdge, ebenfalls ein Lokalverein, in Richtung Jugendabteilung des nächstgelegenen Proficlubs: Das war der SC Paderborn 07, seit den Achtziger Jahren permanent in der dritten Liga beheimatet.

Mit neunzehn hatte Felix Platte es scheinbar schon geschafft, denn er unterschrieb seinen ersten Vertrag als Profi direkt in der ersten Bundesliga bei Schalke 04. Das verdankte er dem Schalker Cheftrainer Jens Keller, der den jungen Stürmer schon zuvor in der B-Jugend protegierte. So kam Felix Platte ab 2015 nicht nur in der Mannschaft der A-Junioren zum Einsatz, sondern trainierte auch bald schon im Profikader mit. Sein Vater gemahnte dem Sohn damals, er solle den Ball nicht nur auf dem Fußballplatz flachhalten: Ein Profivertrag sei nicht gleichbedeutend mit einem Millionengehalt. Geschweige denn eine Garantie für die große Karriere.

Zweiter Anlauf beim SV Darmstadt

An die elterliche Warnung dürfte Felix Platte sich in der folgenden Saison noch oft erinnert haben. In der Winterpause 2014/2015 flog er zwar mit ins Schalker Profitrainingslager in Katar, stand in der folgenden Rückrunde auch zweimal im Aufgebot der ersten Mannschaft und debütierte schließlich am 21. Spieltag in der Bundesliga. Doch die elf Minuten nach Einwechslung gegen die Frankfurter Eintracht endeten in einer Niederlage - wie auch der erste Einsatz in der Champion's League im Achtelfinalshinspiel gegen Real Madrid, wo Platte früh im Spiel für den angeschlagenen Huntelaar kam. Erstmals in der Startelf eines Bundesligaspiels stand er schließlich am 22. Spieltag gegen Werder Bremen. In der darauffolgenden Hinrunde spielte er dank hartnäckiger Hüftprobleme nur einmal in der ersten Mannschaft.

Angesichts des ausbleibenden Erfolgs und des bis 2018 laufenden Vertrags mit Schalke überrascht nicht, dass sich Platte sehr wohlwollend äußerte, als der Verein ihn im Februar 2016 an den Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 verlieh. Im südhessischen Trikot mit Rückennummer 19 fasste er sicherer Fuß. Trotz ausbleibender Tore wurde die Leihe von Darmstadt für die kommende Saison verlängert.

International früher flügge

Anbetracht des eher gemächlichen Anlaufs seiner Bundesligakarriere hat Felix Platte sich erstaunlich oft und gut im internationalen Fußball präsentiert: Mit U-17 und U-19 gewann er 2013 und 2014 den westdeutschen Meisterschaftstitel. In der UEFA Youth League erreichte seine Mannschaft das Halbfinale. Im Februar 2016 - unmittelbar nach seinem zwanzigsten Geburtstag - absolvierte Felix Platte sein erstes Spiel für die deutsche U-20. Dort war er bislang zweimal im Einsatz.

Zuletzt die (für einige) wichtigste Frage: Hat Felix Platte eine Freundin?

Eine der am Häufigsten gestellten Fragen im Internet ist nicht etwa die nach dem Gehalt des jungen Spielers, nach seiner Rückennummer oder Position. Stattdessen interessiert Fans vor allem eins: ob Felix Platte eine Freundin hat.

Leider ist die Antwort nicht bekannt. Öffentlich hat sich der Stürmer zu dem Thema noch nicht geäußert. Aufgrund der ausbleibenden Tore konnte leider noch nicht herausgefunden werden, welche Dame nach seinen Treffern am Lautesten jubelt.


Alle Fußballer | Impressum