Felipe Santana

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Felipe Santana

Felipe Santana volta mal, mas sonha em reviravolta no Galo

A derrota para a Caldense, por 2 a 1, no Independência, no último sábado, pelo Campeonato Mineiro, mostrou o zagueiro Felipe Santana ainda com problemas defe......

Mehr 20:29 - 12.02.2018

Primeiro jogo do ano!!! WELCOME 2018

First game this year!!! Welcome 2018

Lg tele......

Mehr 18:17 - 10.02.2018

Na segunda temporada pelo Atlético, Felipe Santana espera chance e se diz ...

O zagueiro Felipe Santana, do Atlético, aguarda uma oportunidade como titular do time de Oswaldo de Oliveira. O treinador alvinegro, neste início de temporada......

Mehr 16:03 - 03.02.2018

Mais adaptado ao Brasil, Felipe Santana valoriza disputa por posição na defesa

Gabriel, Leonardo Silva, Felipe Santana, Iago Maidana, Matheus Mancini e Bremer. A disputa por dois lugares na zaga do Atlético-MG em 2018 passa por dois desse......

Mehr 17:44 - 02.02.2018

Wesley Safadão, Léo Santana, Gustavo Lima e Márcia Felipe vão animar Festa ...

Léo Santana, Márcia Felipe, Gustavo Lima e Wesley Safadão são algumas das atrações da Festa da Luz, tradicional festa de padroeira que acontece na cidade ......

Mehr 21:04 - 09.01.2018

Felipe Santana propõe solução caseira para resolver problemas da ...

O Atlético tem ido ao mercado em busca de um zagueiro. Essa talvez seja a maior deficiência da agremiação no momento. No entanto, dentro do grupo um jogador......

Mehr 22:58 - 02.01.2018

Infos über Felipe Santana

Der brasilianische Fußballer Felipe Santana wurde am 17. März 1986 in Rio Claro geboren. Er ist mittlerweile 31 Jahre alt. Der 1,94 m große Fußballer spielt in der Abwehr als Innenverteidiger und ist ein Rechtsfuß. Felipe Santana spielt seit dem 1. Januar 2017 im Verein Clube Atlético Mineiro. Sein Vertrag läuft am 31. Dezember 2018 aus. Seine Hauptposition ist der Innenverteidiger, die Nebenposition befindet sich im defensiven Mittelfeld. Der aktuelle Marktwert von Felipe Santana liegt bei etwa 2 Millionen Euro, der höchste Marktwert betrug 2012 etwa 5 Millionen Euro. Das derzeitige Gehalt des Fußballspielers liegt also etwa bei 2 Millionen Euro pro Jahr.

Die Karriere von Felipe Santana

Während der Saison 2008/2009 wechselte Felipe Santana vom Erstligisten Figureirense FC aus Brasilien zu Borussia Dortmund in Deutschland und erhielt dort die Rückennummer 5. Dort erhielt er einen Vertrag bis 2013. Sein Debüt gab er im September 2008 als seine Mannschaft gegen 1899 Hoffenheim spielte. Zu diesem Zeitpunkt wurde er erstmalig von seinem Trainer Jürgen Klopp aufgestellt. Schon in diesem Spiel erzielte Felipe Santana sein erstes Tor bei Dortmund. Mit seinem deutschen Verein wurde er 2011 und 2012 Deutscher Meister. Mitte des Jahres 2012 verlängerte Felipe Santana seinen Vertrag beim BVB um ein weiteres Jahr. Aufsehen erregte er während des Viertefinal-Rückspiels der Champions League, als er in der 92. Minute ein wichtiges Tor erzielte. Damit gewann seine Mannschaft gegen den Verein FC Malaga mit 3:2. Nachdem Ende der Saison 2013/2014 wechselte Felipe Santana zum FC Schalke 04, dem Erzrivalen des BVB Dortmund. Doch schon in der Hinrunde konnte er keinen Stammplatz durchsetzen und spielte ausschließlich in den letzten Partien 2013. Zu diesem Zeitpunkt sprang er für verletzte Mitspieler ein. Im Januar 2015 wurde er bis zum Ende der Saison an den Verein Olympiakos Piräus nach Griechenland verleihen. Dort wurde er nicht nur Pokalsieger, sondern auch griechischer Meister. Vor der kommenden Saison scheiterte der Wechsel zum 1. FC Köln, da sich Santana einen Muskelfaserriss der Wade zugezogen hatte.

Weitere Wechsel des Fußballers Santana zu verschiedenen Vereinen

Januar 2016 wechselte der brasilianische Fußballspieler dann zum russischen Verein FK Kuban Krasnodar und spielte dort in der ersten Liga. Nach einem weiteren Jahr war Santana dann vom 1. Juli 2016 bis zum 1. Januar 2017 ohne Verein. Felipe Santana gilt als sprintstarker und sprungstarker Manndecker, der als junger Spieler von vielen brasilianischen Experten hochgelobt wurde. Fachleute verglichen ihn wegen seines Spielverständnisses und seiner speziellen Fähigkeiten mit Naido, einem Abwehrspieler des FC Schalke 04.

Privates, Erfolge und Auszeichnungen des Fußballers

Santana hat eine Freundin, eine Bankberaterin namens Patrizia, mit der er bereits seit einigen Jahren liiert ist. Seine größten Erfolge feierte Felipe Santana nicht nur mit dem Figueirense FC. Mit diesem Verein wurde er Campeonato-Catarinense-Gewinner. Auch mit Borussia Dortmund konnte er Erfolge verbuchen. Wie bereits erwähnt, wurde er zweimal in Folge mit dem deutschen Verein 2011 und 2012 deutscher Meister, 2012 DFB-Pokal-Sieger und 2013 Finalist der Champions League. Mit dem Verein Olympiakos Piräus wurde er 2015 griechischer Meister und griechischer Pokalsieger. 2011 erhielt er zusammen mit seinen Teamkollegen von Borussia Dortmund die Auszeichnung "Mannschaft des Jahres". Ob Felipe Santana mit seinem neuen Verein in Brasilien an die vergangenen Erfolge in Deutschland und Griechenland anknüpfen kann, werden die nächsten Monate zeigen. Grundsätzlich besitzt der brasilianische Fußballspieler aber das Potenzial und die Eigenschaften, um weiterhin erfolgreich sein zu können.


Alle Fußballer | Impressum