Fabian Klos

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Fabian Klos

Saibene macht Klos Hoffnung auf die Startelf

Arminia Bielefeld eröffnet am Freitagabend den 24. Spieltag mit einem Heimspiel gegen Dynamo Dresden und versucht, die starke Serie von fünf Spielen o......

Mehr 16:28 - 21.02.2018

Spielt DSC-Stürmer Fabian Klos nicht von Anfang an gegen Berlin?

Bielefeld - Gesund und genesen kehrte Fabian Klos am Samstag nach überstandenen Magen-Darm-Problemen auf den Trainingsplatz zurück. Trotzdem gibt DSC-......

Mehr 06:00 - 05.02.2018

Liebe Arminen,
Ich lese viel und gerne Zeitung. Ich hab auch kein Problem mit kritischen Artikeln über meine und unsere Arminia in den lokalen Medien, w......

Mehr 13:28 - 27.01.2018

Arminia Bielefeld: Jeff Saibene rechnet mit Fabian Klos

Am Mittwoch wird Arminia Bielefeld aller Voraussicht nach mit dem Sturmduo Andreas Voglsammer und Fabian Klos ins erste Pflichtspiel im neuen Jahr gegen die SpV......

Mehr 08:55 - 23.01.2018

Stehen die Zeichen bei DSC-Stürmer Fabian Klos auf Abschied?

Sollten Angebote für Nils Teixeira (links) und Christoph Hemlein kommen, könnte die Zeit beim DSC bald enden. Bielefeld - Die Generalprobe vorm Zweitl......

Mehr 10:08 - 22.01.2018

Eintracht Braunschweig: Interesse an Fabian Klos bestätigt

Wenn Eintracht Braunschweig am Mittwoch zum Pflichtspielauftakt im neuen Jahr beim 1. FC Heidenheim gastiert, besitzt Trainer Torsten Lieberknecht in der Defens......

Mehr 07:04 - 22.01.2018

Infos über Fabian Klos

Fabian Klos ist von Beruf Stürmer und das nicht nur im wörtlichen Sinne: Seit Jahren ist er Kapitän und Leistungsträger der Bielefelder Arminia, doch zunächst einmal werfen wir einen Blick auf seinen fußballerischen Werdegang:

Laufbahn als Fußballer:

Der 29-Jährige Fabian Klos wurde am 2. Dezember 1987 im Niedersächsischen Gifhorn geboren. In seiner kompletten Jugendzeit spielte Klos bei seinem Heimatverein SV Meinenden. Klos wurde schnell als Stürmer eingesetzt, da er schon als Jugendlicher überdurchschnittlich groß war. Heute misst Fabian Klos ganze 194 cm. Bei SV Meinersen machte Fabian Klos auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Seine Torquote war von beginn an überdurchschnittlich hoch: In 92 Spielen netzte er ganze 74 mal ein. Im Alter von 20 Jahren wechselte Klos erstmals den Verein, blieb allerdings in unmittelbarer Nachbarschaft als er sich dem MTV Gifhorn anschloss. Er knüpfte nahtlos an seine Leistungen aus Meinersen an und erzielte in 58 Spielen 49 Tore. 2009, Klos war noch 21 Jahre alt, zog es Klos zu einem der großen Nachbarn, dem VfL Wolfsburg. In der Autostadt kam Klos in der Regel für die zweite Mannschaft des VFL zum Einsatz. Er erzielte in 65 Spielen die nicht zu unterschätzende Marke von 22 Treffern. Im Jahr 2011 schloss er sich der Bielefelder Arminia an. Bis heute erzielte Klos in 161 Spielen 74 Treffer. Fabian Klos ist Kapitän und die zentrale Führungsfigur auf der Alm. Seit Jahren bringt er kontinuierlich starke Leistungen. Er feierte Erfolge und Niederlagen mit "seiner" Arminia. Die Höhepunkte waren die Wiederaufstiege in die zweite Fußball-Bundesliga in den Jahren 2013 und 2015.

Eigenschaften, Vertrag und Privates:

Fabian Klos ist ein Kämpfer, der sich auch von Rückschlägen nie aus der Bahn werfen ließ. Im Oktober 2013 zog er sich eine ernsthafte Verletzung am Kopf zu, als er im Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern mit einem Gegenspieler zusammenstieß. Trotz einer Fraktur des Gesichtsschädels gab er nur 6 Wochen später sein Comeback. Fabian Klos gilt als Jahren durch seine vorbildliche Einstellung, sein Teamplan und nicht zuletzt aufgrund seiner Tore als Publikumsliebling auf der Alm. Wenn bei der Mannschaftsaufstellung sein Name gerufen wird skandieren die Fans "Fußballgott". Dies ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass Klos der Arminia auch in schwierigen Zeiten treu blieb, ein Gut was heute im Profifußball nur noch selten anzutreffen ist. Fabian Klos' große Stärke ist das Kopfballspiel, gepaart mit einem unglaublichen Torinstinkt. Zu einem wirklich außergewöhnlichen Stürmer macht ihn aber die Tatsache, dass er trotz seiner Körpergröße eine ausgesprochen versierte Technik an den Tag legt. Fabian Klos ist stets anspielbar, schafft Räume für seine Mitspieler und ist auch in der Lage den besser postierten Teamkollegen freizuspielen und in Szene zu setzen. Er viel weiterhin in seiner bisherigen Aktivenzeit nie durch Eskapaden oder dergleichen in der Öffentlichkeit auf. Vielmehr verfügt er über eine sehr realistische Selbsteinschätzung und benennt die Probleme seiner Mannschaft in Interviews ohne Vereinsinterne nach außen zu tragen. Klos hat einen Vertrag in Bielefeld noch bis zum Jahr 2019. Der im Sommer 2015 abgeschlossene Kontrakt bietet Fabian Klos ein Gehalt von jährlich 400.000 Euro. Damit sollte er in Bielefeld der alleinige Top-Verdiener sein. Seine Rückennummer ist die "Stürmernummer 9". Diese Nummer ist fest an Klos vergeben und wird sicherlich solange Klos in Bielefeld spielt an niemand anderen vergeben. Auch in diesem Jahr spielt die Bielefelder Arminia wieder gegen den Abstieg. Seit dem Jahre 2015 ist Fabian Klos mit seiner langjährigen Freundin Ann-Christin verheiratet.


Alle Fußballer | Impressum