Fabian Johnson - Inside Fußball - Das Experten Portal

Fabian Johnson

Borussia hat gestern 2:2 gegen Leipzig gespielt, Fabi hat leider nicht gespielt
Wir haben in Leipzig 2:2 gespielt
Fabi sitzt zunächst auf der Bank ✨
Die Jungs sind mittlerweile in Leipzig gelandet
Quality time
Sarah ist die Freundin von Fabian Johnson, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Sean. Von den beiden gibt es aber leider kaum Bilder zusammen.
Oh Captain

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Fabian Johnson

Planspiele Setzt Dieter Hecking bei Fabian Johnson bald auf Veränderung?

Länderspielpause hin oder her – Coach Dieter Hecking nutzt die Tage ohne Liga-Stress dennoch, um den Konkurrenzkampf im Fohlen-Kader weiter anzuheizen. D......

Mehr 17:51 - 09.11.2017

Ginter und Johnson bei Galeria Kaufhof

Mönchengladbach. Die Atmosphäre war großartig - und in der Wartezeit sorgte ein DJ mit Informationen rund um die Spieler und Mannschaft von Boru......

Mehr 00:00 - 25.10.2017

Americans Abroad: Fabian Johnson scores but Mönchengladbach is throttled by ...

Fabian Johnson and Borussia Mönchengladbach took the pitch on Saturday with a chance to jump into the top four of the Bundesliga by the end of the matchday......

Mehr 02:23 - 22.10.2017

Americans Abroad: Fabian Johnson scores but Mönchengladbach is throttled by ...

Fabian Johnson and Borussia Mönchengladbach took the pitch on Saturday with a chance to jump into the top four of the Bundesliga by the end of the matchday......

Mehr 02:23 - 22.10.2017

Fabian Johnson scores for Gladbach vs. Bayer Leverkusen | 2017-18 ...

ANNOUNCER: Stindl-- it's a clever ball here to find Thorgan Hazard. In by Thorgan Hazard-- great ball in and what a start. And Fabian Johnson's first go......

Mehr 16:36 - 21.10.2017

Fabian Johnson scores for Gladbach vs. Bayer Leverkusen | 2017-18 ...

MIAMI — The Miami Heat will be without center Hassan Whiteside and the Indiana Pacers will play their second straight game without big man Myles Turner when t......

Mehr 16:35 - 21.10.2017

Gladbachs Flügel-Flitzer Nicht fit? US-Coach boxt Fabian Johnson aus Nationalelf

Flügel-Fohlen Fabian Johnson (hier mehr lesen) ist von US-Coach Bruce Arena (66) nicht für Amerikas entscheidende Spiele in der WM-Quali gegen Panama ......

Mehr 21:16 - 04.10.2017

Gladbachs Flügel-Flitzer Nicht fit? US-Coach boxt Fabian Johnson aus Nationalelf

Flügel-Fohlen Fabian Johnson (hier mehr lesen) ist von US-Coach Bruce Arena (66) nicht für Amerikas entscheidende Spiele in der WM-Quali gegen Panama ......

Mehr 21:16 - 04.10.2017

Fabian Johnson von Bruce Arena nicht für US-Nationalteam nominiert

Nationaltrainer Bruce Arena verzichtet in den beiden entscheidenden WM-Quali-Spielen der USA auf Fabian Johnson. Die Fans sind zum Teil entsetzt – obwohl ......

Mehr 13:20 - 02.10.2017

United States of America drops Fabian Johnson for 2018 World Cup qualifiers

Johnson also started Saturday, playing 78 minutes in Monchengladbach's 2-1 win over Hannover 96, but Arena still chose to leave him out of the upcoming qual......

Mehr 11:08 - 02.10.2017

Infos über Fabian Johnson

Fabian Marco Johnson ist ein deutscher Fußballspieler und wurde am 11. Dezember 1987 im bayerischen München geboren. Aktuell ist er seit dem 01. Juli 2014 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Seit 2011 ist er ebenfalls für die US-amerikanische Nationalmannschaft im Einsatz. Hauptsächlich spielt Johnson im linken Mittelfeld, kann aber auch als linker oder rechter Verteidiger eingesetzt werden. Fabian Johnson ist 1,83 m groß.

Fabian Johnsons Vater ist Amerikaner, seine Mutter Deutsche, hat aber ebenfalls einen amerikanischen Vater.
Johnson wuchs seit seiner Geburt in Deutschland auf.
Mit drei Jahren begann er das Fußballspielen 1991 bei den Sportfreunden München. 1996 wechselte Johnson zum Nachwuchs des TSV 1860 München. Dort spielte er in der Jugend, später in der U-17 und in der U-19-Mannschaft des Vereins, bevor er am 11. Dezember 2004 beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers erstmalig für die zweite Mannschaft von 1860 München auf dem Platz stehen durfte. Für diese absolvierte er in der Regionalliga bis 2007 43 Spiele.

Am 19. März 2006 debütierte der 19-Jährige Fabian Johnson erstmals in der 2. Bundesliga und wurde im Spiel gegen den SC Paderborn 07 am Ende eingewechselt. Nachdem er zur Saison 2006/07 fester Teil der Profimannschaft wurde, bestritt er bis 2009 insgesamt 90 Spiele, in denen er vier Tore erzielen konnte.

Zum Ende der Saison 2008/09 wechselte Fabian Johnson gegen eine Ablösesumme von 1,10 Millionen Euro zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte er am 12. September 2009, wo er gegen Bayer 04 Leverkusen in der 76. Minute eingewechselt wurde. Das erste Bundesligator konnte er am 5. Dezember 2009 im Spiel gegen den SC Freiburg verbuchen. Während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg konnte sich Fabian Johnson allerdings nicht nachhaltig in der Mannschaft durchsetzen und kam nur zu 16 Spieleinsätzen, bei denen er ein Tor erzielte.

Zum 01. Juli 2011 wechselte Fabian Johnson für 700.000 Euro Ablöse zum Bundesligisten TSG Hoffenheim.
Nach drei Saisons und 87 Bundesligaspielen (5 Tore) unterschrieb Johnson 2014 einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach.
Bis jetzt stand Johnson für die Mannschaft in 68 Bundesligaspielen auf dem Platz und konnte 10 Tore verbuchen.
Seinen Marktwert konnte Fabian Johnson auf zwischenzeitlich 7 Millionen Euro steigern, derzeit beträgt er ca. 6 Millionen Euro. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2018. Aktuell erhält er ein Gehalt von ca. 1 Million Euro pro Jahr.

Zwischen 2003 und 2009 durchlief Fabian Johnson ebenso die Jugendmannschaften des DFB und war zuletzt in der U-21-Nationalmannschaft aktiv, für die er fünf Spiele bestritt und mit der er 2009 in Schweden den Europmeistertitel erringen konnte.
Nachdem er 2011 eine Einladung zur A-Nationalmannschaft der USA bekam, nahm Johnson diese an. Am 11. November 2011 stand er beim Spiel gegen Frankreich das erste Mal für die Mannschaft auf dem Platz. Mit der US-Nationalmannschaft nahm Johnson auch an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teil, kam allerdings nicht über das Achtelfinale hinaus. 2016 nahm er ebenfalls am kontinentalen Turnier der Nationalmannschaften Amerikas, der Copa América, teil und erreichte das Halbfinale.
Insgesamt stand Fabian Johnson mit der Rückennummer 23 bis jetzt 54 Mal für die US-Mannschaft auf dem Feld und konnte zwei Tore schießen (Stand 05. Juni 2017).

Privat ist Fabian Johnson mit seiner Freundin Sarah verheiratet. Im März brachte seine Frau ihren ersten gemeinsamen Sohn Sean zur Welt. Johnson hat einen älteren Bruder, Stephan Johnson. Auch dieser war zeitweise als Fußballer aktiv gewesen.


Alle Fußballer | Impressum