Fabian Frei - Inside Fußball - Das Experten Portal

Fabian Frei

#wmquali #russia2018 #9.sieg #finale #portugal #evopower @pumafootball
#Anzeige Freue mich über meine neuen Fussballschuhe!#ChoosePower @pumafootball
#tb #28.3.2017 #6monthago #endlesslove #❤️ @freimuriel
#nighttoremember #glückwunsch #hoppfcb
#tb #6yearsago #ManU:FCB #3:3 #OldTrafford #goodlucktonight #believe
#sunday #with #my #
#matchday #gutetrainingswochebestätigen #aufjetzt #geMainzam #opelarena #bundesliga
#matchday #m05:h96 #bundesliga #endlichgehtswiederlos #wirzählenaufeuch #geMainzam #evopower #playLoud

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Fabian Frei

FSV Mainz 05: Jean-Philippe Gbamin verpasst die WM / Fabian Frei fehlt wegen ...

Einen Sieg gegen Marokko hätte Jean-Philippe Gbamin mit der Elfenbeinküste gebraucht. Er verlor aber 0:2. Foto: imago/Archiv. Zurück; 1 von 2; We......

Mehr 04:37 - 13.11.2017

Fabian Frei fehlt wegen Todesfall in der Familie

Dem Schweizer Nationalteam steht am Sonntag im Rückspiel der WM-Playoffs gegen Nordirland ein Akteur weniger zur Verfügung. Fabian Frei ist aus famili......

Mehr 10:41 - 12.11.2017

Gelandang Swiss Utamakan Keluarga Ketimbang Timnas

Football5Star.com, Indonesia – Timnas Swiss dipastikan tak diperkuat oleh gelandang Fabian Frei saat menjalani laga leg II play-off Piala Dunia 2018 melawan I......

Mehr 03:49 - 12.11.2017

Schweiz im Rückspiel ohne Fabian Frei

Fabian Frei steht dem Nationalteam am Sonntag im Rückspiel der WM-Barrage gegen Nordirland (Live-Ticker und Live-Stream ab 18 Uhr bei nzz.ch) nicht zur Ver......

Mehr 17:10 - 11.11.2017

Fabian Frei lascia il ritiro della Svizzera

Il giocatore è stato colpito da un lutto familiare e non prenderà parte alla sfida di ritorno dello spareggio mondiale contro l'Irlanda del Nord. Dal cant......

Mehr 16:42 - 11.11.2017

Fabian Frei lascia il ritiro della Svizzera

Il giocatore è stato colpito da un lutto familiare e non prenderà parte alla sfida di ritorno dello spareggio mondiale contro l'Irlanda del Nord. Dal cant......

Mehr 16:42 - 11.11.2017

Suisse

La Suisse devra composer sans Fabian Frei dimanche pour le match retour du barrage face à l'Irlande du Nord. Le milieu de Mayence est rentré chez lui en r......

Mehr 16:18 - 11.11.2017

Todesfall in der Familie: Nati im Barrage-Rückspiel ohne Fabian Frei

Nationaltrainer Vladimir Petkovic muss im entscheidenden Spiel um die WM-Teilnahme gegen Nordirland auf Fabian Frei verzichten. Der Mittelfeldspieler hat das Te......

Mehr 16:13 - 11.11.2017

Fabian Frei ne jouera pas dimanche

Le Thurgovien ne fera pas partie de l'équipe de Suisse face à l'Irlande du Nord, en raison d'un décès au sein de sa famille. storybild. Fabian F......

Mehr 16:05 - 11.11.2017

Fabian Frei ne jouera pas dimanche

Le Thurgovien ne fera pas partie de l'équipe de Suisse face à l'Irlande du Nord, en raison d'un décès au sein de sa famille. Fabian Frei. Image:......

Mehr 16:05 - 11.11.2017

Infos über Fabian Frei

Der aus der Schweiz stammende Fußballer Fabian Frei wurde am 8. Januar 1989 in Frauenfeld, einem Ort im Kanton Thurgau, geboren. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in seiner Jugend beim traditionsreichen FC Winterthur. Später ging er zum FC Basel, wo er bereits in die erste Mannschaft des Vereins aufgenommen wurde. In der Saison 2007/08 durfte Fabian Frei für die Mannschaft das erste Mal bei einem Ligaspiel auf dem Platz stehen. Im Dezember 2008 schoss er sein erstes Tor für den FC Basel. Der Verein konnte in der Saison die nationale Meisterschaft, den Schweizer Pokal und den internationalen Uhrencup gewinnen.

Um mehr Erfahrung zu sammeln wurde der noch junge Fabian Frei im Sommer 2009 an den ältesten Verein der Schweiz St. Gallen verliehen. Zwei Jahre später kam er zum FC Basel zurück und gewann mit dem Verein erneut die Schweizer Meisterschaft. Auch in der Saison 2012/13 konnte er an der andauernden Erfolgsserie des Vereins teilhaben. Zum dritten Mal wurde der Verein Schweizer Meister. International konnte der FC Basel ebenfalls gut abschneiden. In der Europa League schied er erst im Halbfinale gegen den FC Chelsea aus.

Fabian Frei blieb auch in den kommenden beiden Spielzeiten dem FC Basel treu. Zum dritten Mal wurde der Verein in der Saison 2013/14 Schweizer Meister und stand im Finale des Schweizer Cups, das er jedoch gegen den FC Zürich verlor. In der Europa League schied der FC Basel diesmal schon im Viertelfinale aus. Unter dem Trainer Murat Yakin kam Fabian Frei in der Saison 2013/14 in 66 Spielen zum Einsatz und schoss dabei insgesamt sieben Tore.

Mit zwölf Punkten Vorsprung gewann Fabian Frei in der Saison 2014/15 mit dem FC Basel zum fünften Mal in Folge die Schweizer Meisterschaft. Das Finale des Schweizer Cups verloren sie allerdings erneut, diesmal gegen den FC Sion. In der Champions League schaffte es der Verein sogar bis ins Achtelfinale. Fabian Frei konnte in der Spielzeit 2014/15 in 56 Spielen vier Tore erzielen.

Zur Saison 2015/16 wechselte er in die deutsche Bundesliga zu Mainz 05. Dort unterschrieb Fabian Frei einen Vertrag bis zum Jahr 2019. Sein Marktwert lag nun bei fünf Millionen Euro und auch sein Gehalt war deutlich gestiegen. Bei Mainz 05 spielt er ebenfalls im Mittelfeld und trägt die Rückennummer 20. Der Verein lag am Ende der Saison 2015/16 auf dem sechsten Tabellenplatz der Bundesliga und konnte sich für die Gruppenphase der Europa League qualifizieren. In der Hinrunde der Saison 2016/17 hatte Fabian Frei mit muskulären Problemen zu kämpfen und fiel in mehreren Spielen aus.

Für die Schweizer Nationalmannschaft kam Fabian Frei auch schon zum Einsatz. In den Jahren 2008 bis 2011 war er zunächst in der U-21-Mannschaft aktiv. Für die A-Nationalmannschaft der Schweiz spielt er seit 2011. In einem EM-Qualifikationsspiel gegen Wales im Oktober des selben Jahr wurde er das erste Mal eingesetzt. Auch während der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich war er im Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Der Trainer Vladimir Petkovic wechselte ihn gleich im Auftaktspiel ein. Während der übrigen Spiele musste er jedoch auf der Bank sitzen. Im Achtelfinale schied die Schweiz schließlich aus.

Der Vater von Fabian Frei ist der Fußballtrainer Markus Frei. Mit ihm qualifizierte sich 2002 die U-17-Nationalmannschaft der Schweiz zum ersten Mal für die Europameisterschaft. Die Mannschaft gewann mit ihrem Trainer sämtliche Gruppenspiele und wurde am Ende Europameister. Fabian Frei ist seit Anfang 2017 mit seiner langjährigen Freundin Muriel verheiratet. Beide kennen sich bereits seit ihrer Kindheit in Frauenfeld.


Alle Fußballer | Impressum