Elkin Soto

Direkt zu: Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Elkin Soto

Vertrag von Elkin Soto nicht verlängert

Der letzte Auftritt in Mainz: Beim Abschiedsspiel von Nikolce Noveski Anfang September des vergangenen Jahres zeigte sich Elkin Soto (Mitte) noch einmal den 05-......

Mehr 00:08 - 31.01.2018

Vertrag von Elkin Soto nicht verlängert

Der letzte Auftritt in Mainz: Beim Abschiedsspiel von Nikolce Noveski Anfang September des vergangenen Jahres zeigte sich Elkin Soto (Mitte) noch einmal den 05-......

Mehr 00:04 - 31.01.2018

Me incomoda que no hayan sido directos conmigo: Elkin Soto

En entrevista con El Alargue de Caracol Radio, Elkin Soto expresó su molestia con el Once Caldas tras la no renovación de su contrato con el club. Soto de 37 ......

Mehr 16:43 - 27.01.2018

Elkin Soto habló de su no continuidad en el Once Caldas | Antena 2

El 'sultán' se defendió de las críticas negativas de la hinchada del club 'albo'.und weitere »......

Mehr 14:53 - 26.01.2018

"Tengo la cabeza hecha un nudo": Elkin Soto, tras la salida del Once Caldas

Foto | Archivo | LA PATRIA Elkin Soto no va más con el Once Caldas después de una novela en los últimos días. Viernes, Enero 26, 2018. lapatria.com. El Sult......

Mehr 06:03 - 26.01.2018

El Once Caldas volvió, sin Elkin Soto y sin Escalante

El equipo retornó a la ciudad procedente de Armenia. Se cayó el acuerdo con Escalante y de Soto no saben nada. El ciclo de preparación del Once Caldas en sue......

Mehr 06:03 - 15.01.2018

Infos über Elkin Soto

Elkin Soto - Der Mittelfeldstar aus Kolumbien

Elkin Soto war lange Jahre beim FSV Mainz unter Vertrag. Diese Zeit war zeitgleich auch einer der langfristigsten Höhepunkte auf seiner internationalen Fußballerkarriere, zumindest im europäischen Raum. Als junges Talent durchlief Elkin Soto eine solide Ausbildung in seiner Heimat, sowie bei einem der größten europäischen Top-Clubs der Geschichte. Als wichtige Stammkraft in der Nationalmannschaft spielte er über eine lange Zeit hinweg auf seiner Position und konnte einige Erfolge verbuchen. Derzeit trägt Elkin Soto die Rückennummer 16, die zusammen mit der 19 seine bevorzugte Rückennummer ist. Über sein privates Leben, und seine Freundin und Lebensgefährtin ist nur wenig bekannt. Sein aktuelles Gehalt ebenfalls nicht, allerdings gehört Elkin Soto zu den bekannten Stars im kolumbianischen Fußball und dürfte ausreichend verdienen.

Die Karriere des Mittelfeldstars

Die Ausbildung von Elkin Soto begann in seiner Heimat Kolumbien bei Athletico National und bei seinem Stammverein Once Caldas. Schon früh erkannte man hier sein Talent, seine Flexibilität und natürlich auch seinen bekannten und starken linken Fuß. Er wechselte eine Zeitlang auf Leihbasis zum Barcelona SC, schaffte es aber nicht die Verantwortlichen hier von sich zu überzeugen. So kam es, dass er trotz seiner 44 Einsätze und immerhin 7 Tore einen neuen Verein suchen musste. Der FSV Mainz nahm den gut ausgebildeten und hochmitivierten Spieler gerne auf und in 191 Einsätzen mit immerhin 14 Toren gehörte Elkin Soto zur Stammformation des Vereins. Dennoch schaffte es Elkin Soto nie einen Titel außerhalb seines Landes zu erringen, mit dem er seine Karriere im Ausland hätte krönen können. Zu seinen Titel in Kolumbien gehören der Copa Merconorte, der Copa Libertadores, sowie der Meisterschaftstitel in der Hinrunde der Saison 2003.

In der Nationalmannschaft von Kolumbien kam Soto insgesamt auf 25 Einsätze und 6 Tore. Damit ist er zwar kein Superstar des kolumbianischen Fußballs, aber eine der festen Größen und ein wichtiger Spieler für das kleine Land. Einen Titel konnte Elkin Soto mit der Nationalmannschaft nie gewinnen.

Elkin Soto - Ein Techniker mit starkem Schuss

Während seiner aktiven Zeit waren die Experten über die Leistung von Elkin Soto oft zwiegespalten. Er spielte solide, keine Frage. Als Spieler war er nur selten anfällig für äußere Einflüsse, immer im Dienst der Mannschaft und kein exaltierter Superstar. Trotz seiner zweifelsohne mehr aus guten Leistungen konnte Elkin Soto die Top-Mannschaften nie von sich begeistern, weswegen der FSV Mainz auch seine einzig langfristige Station im Ausland war. Der Verein hat es seinem treuen Spieler gedankt und ihm vertraut, und das hat sich letztlich gelohnt. Soto war immer für seinen Verein da und hat auf dem Platz das Maximum gegeben. Seine Treue zu den Fans, aber auch seine bescheidene Persönlichkeit und seine Fähigkeit mit jungen Spielern umzugehen haben ihn zu einem wichtigen Baustein in der Mannschaftsplanung des Vereins gemacht. Ein Teil des heutigen Erfolgs darf völlig mit Recht einem Spieler wie Soto zugeschrieben werden. In seiner Heimat bei Once Caldas gilt der Altstar als gesetzt und als zuverlässiger Spieler, der auch in brenzligen Situation aufgrund seiner Erfahrung und seiner Technik einen kühlen Kopf bewahren kann und so zu einer Bereicherung für das Spiel wird. Sein starker linker Fuß und seine Schussgenauigkeit machen ihn bei Once Caldas zu einem Meister für Standards. Mit 36 Jahren wird Soto vermutlich langsam an das Ende seiner Karriere denken und viele Fans werden ihn mit Sicherheit als Spieler und als Mensch vermissen.


Alle Fußballer | Impressum