Donis Avdijaj

Direkt zu: instagram | Freundin | Gehalt


Aktuelle News von Donis Avdijaj

Donis Avdijaj: Der Fighter

Wenn es bei Schalke 04 nicht klappt, werde ich MMA-Fighter. Das könnten die Gedanken von Donis Avdijaj sein. Der Ex-Sturm-Graz-Spieler veröffentlichte......

Mehr 20:26 - 14.02.2018

Zum Zungeschnalzen! Schalke-Ausleihe Donis Avdijaj schießt Traumtor für ...

Tilburg. Seit der FC Schalke 04 Donis Avdijaj an Roda Kerkrade verliehen hat, läuft es bei dem abstiegsbedrohten Ex-Verein von Huub Stevens. Nach der Winte......

Mehr 21:23 - 02.02.2018

Schalke: Donis Avdijaj bedankt sich bei Huub Stevens | Fußball

Donis Avdijaj hat sich nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Roda JC Kerkrade über die sozialen Netzwerke zu Wort gemeldet.......

Mehr 19:20 - 17.01.2018

Donis Avdijaj: Der Missverstandene und sein Streben nach Glück

Aufgrund kleinerer Fehltritte gilt Donis Avdijaj in der Bundesliga als Skandalprofi. Fernab der deutschen Medien sucht er nun in Holland sein Glück. HINTER......

Mehr 13:35 - 17.01.2018

Schalke parkt Avdijaj in Kerkrade

Donis Avdijaj und Schalke 04: Das passt nicht mehr zusammen. Schon im Sommer sollte der 21-Jährige wechseln, ein neuer Verein fand sich damals nicht. Das h......

Mehr 18:22 - 15.01.2018

FC Schalke 04: Donis Avdijaj wechselt in die Niederlande

Gelsenkirchen. Donis Avdijaj spielt bis zum Saisonende in Schwarz-Gelb: Der FC Schalke 04 leiht den 21-jährigen Offensivspieler bis zum 30. Juni 2018 an de......

Mehr 18:13 - 15.01.2018

Infos über Donis Avdijaj

Infos über den Fußballer Donis Avdijaj von FC Schalke 04

Donis Avdijaj ist ein am 25. August 1996 in Osnabrück geborener deutscher Fußballspieler mit Wurzeln aus Kosovo. Zurzeit steht der 21-Jährige mit der Rückennummer 27 beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Er spielt jedoch aufgrund eines Ausleihvertrags derzeit beim Roda Kerkrade.

Seine Spielerkarriere und bisherigen Erfolge

Donis Avdijaj begann bereits im Alter von fünf beim Sportverein SV Atter mit dem Fußballspielen. Dort spielte er fünf Jahre und wechselte dann mit 10 zum VfL Osnabrück in die dortige Jugendabteilung. Vier Jahre später wechselte er dann in die Nachwuchsmannschaft des FC Schalke 04. Dort spielte er in der U-17 und schaffte es 15 Tore insgesamt 26 Spielen zu schießen.

In der kommenden Saison schaffte es Donis Avdijaj 44 Tore bei den insgesamt 25 Ligaspielen zu erzielen. Als Donis Avdijaj dann bei der U-19 spielte, gewann sein Verein in der Saison 12/13 den Westfalenpokal. In der gleichen Saison führte er seine Mannschaft mit seinem Tor mit 1:0 gegen den Borussia Dortmund zum Sieg. In der Saison 14/15 trat Avdijaj das erste Mal der Profimannschaft bei und hatte dort sein erstes Spiel gegen den FC Chelsea. In der zweiten Mannschaft des Schalke 04 wurde er insgesamt 11 mal eingesetzt und schoss vier Tore. In derselben Saison spielte er leihweise beim SK Sturm Graz. Er konnte hier insgesamt sechs Treffer erzielen.

In der Europa League schied seine Mannschaft zwar aus, Donis Avdijaj konnte in diesem Spiel gegen Rubin Kassan jedoch ein Tor erzielen. Am vierten Spieltag gewann der SK Sturm Graz gegen den Wolfsberger AC und am nächsten Tag erneut gegen den Rapid Wien. Ende 2015 hatte Donis Avdijaj einige Probleme mit seiner Hüfte und den Oberschenkeln und müsste so mehrere Monate aussetzen. Sein Comback hatte er in einem Spiel gegen den SC Ried im Februar 2016.

Nachdem sein Leihvertrag auslief, kehrte Donis Avdijaj wieder zum FC Schalke zurück. Mitte 2016 hatte Donis Avdijaj erneute gesundheitliche Probleme, diesmal war es eine Verletzung am rechten Knie. Erst im November hatte er sein erstes Spiel in der Saison gegen den OGC Nizza. Der FC Schalke 04 gewann dieses Spiel mit 2:0. Donis Avdijaj selbst schoss das erste Tor für seine Mannschaft im Dezember des Jahres in einem Spiel gegen den Hamburger SV. Sein Debüt im WM-Qualifikationsspiel hatte Donis Avdijaj im März 2017. Dort wurde er von Kosovo im Spiel gegen Island in der 74. Spielminute eingewechselt.

Zurzeit läuft sein aktueller Lehvertrag für die Winterpause 17/18 mit dem niederländischen Verein Roda Kerkrade, der in der ersten Liga spielt. Sein jetziger Vertrag mit dem FC Schalke 04 läuft bis zum Jahr 2019. Dieser enthält eine Ausstiegsklausel von 49 Millionen Euro. Diese vergleichsweise hohe Summe lässt nur erahnen, wie hoch auch sein Gehalt im Jahr sein muss. Im Vergleich zu anderen Spielern seiner Position, sollte es sich jedoch im 5-stelligen Bereich befinden.

Das Privatleben des Fußballstars

Den Nachrichten zu Folge sollte Donis Avdijaj im Jahr 2014 an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen haben, bei dem sein Mercedes einem Totalschaden erlitt. Später stellte sich jedoch heraus, dass diese Geschichte nur von den Medien erfunden wurde, um für Aufregung zu sorgen. Mitte 2016 war Donis Avdijaj dann aufgrund eines weiteren Skandals in den Nachrichten. So soll er über eine rote Ampel gefahren sein, was zu einer Gefährdung einer Passantin führte, die sich jedoch nicht verletzte. Zudem sorgte er beim Einparken für kleinere Schrammen an zwei Autos.

Was sein Privatleben betrifft, hält sich der Fußballer eher bedeckt. Es gibt bisher keine Informationen darüber, ob er eine Freundin hat oder doch Single ist. Auch seinem Instagram-Account nach zu urteilen scheint es derzeit keine Frau in seinem Leben zu geben, da er nur Bilder von sich beim Fußballspielen oder im Urlaub mit seinen Freunden posted.


Alle Fußballer | Impressum