Dominik Kaiser

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Dominik Kaiser

Dominik Kaiser, Philip Bucher und Carl Elsener auf der Shortlist

Die Jury des "Marketeer of the Year Award" gab die Shortlist für den neu geschaffenen Preis bekannt, der am 1. März 2018 in Zürich erst......

Mehr 10:55 - 08.02.2018

Todt: "Transfer sehr unwahrscheinlich"

Angesichts des feststehenden Verbleibs von Walace ist ein Wechsel von RB Leipzigs Dominik Kaiser zum Hamburger SV offenbar vom Tisch. "Dieser Transfer ist ......

Mehr 12:19 - 26.01.2018

Transfer unabhängig vom Trainerwechsel

Beim Hamburger SV wird für heute die offizielle Vorstellung von Bernd Hollerbach als Nachfolger des geschassten Cheftrainers Markus Gisdol erwartet. Neun T......

Mehr 11:45 - 22.01.2018

HSV offenbar vor Verpflichtung von Dominik Kaiser

Der kriselnde Hamburger SV steht offenbar vor einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dominik Kaiser von RB Leipzig. Der 29-Jährige soll noch in dieser W......

Mehr 19:14 - 17.01.2018

HSV offenbar vor Verpflichtung von Leipzigs Dominik Kaiser

Der HSV sucht dringend Verstärkung fürs Mittelfeld und könnte in Leipzig fündig geworden sein: Der ehemalige Bullen-Kapitän soll kommen......

Mehr 12:04 - 17.01.2018

HSV steht vor Verpflichtung von Kaiser

Der kriselnde Bundesligist Hamburger SV steht offenbar vor einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dominik Kaiser von RB Leipzig. Der 29-Jährige soll noc......

Mehr 11:46 - 17.01.2018

Infos über Dominik Kaiser

Dominik Kaiser wurde am 16. September 1988 in Mutlangen geboren. Er ist ein Mittelfeldspieler und derzeit beim RB Leipzig unter Vertrag. Hier trägt er die Rückennummer 24.

Seine Karriere begann Dominik Kaiser in verschiedenen Jugendfußballvereinen in Baden Württemberg. Erst im Alter von 17 Jahren war für Dominik Kaiser klar, dass er ein Profifußballer werden möchte. Denn er spielte bis dahin auch Tennis und war dabei nicht unbegabt, sein Herz schlug aber für den Fußball. In der Saison 2007/2008 spielte er regelmäßig beim 1. FC Normannia Gmünd in der Oberliga Baden Württembergs. Kaiser wechselte zur Saison 2009/10 zum TSG 1899 Hoffenheim II. Bei seinem Einstieg spielte Hoffenheim II noch in der Baden Württembergischen Oberliga, aber schon nach der ersten Saison stieg Dominik Kaiser mit dem Team in die Regionalliga Süd auf. Während dieser Spielzeit beim TSG 1899 Hoffenheim II trug er die Rückennummer 11.

Schon in der Saison 2010/11 bekam Dominik Kaiser die Chance, regelmäßig mit dem Profikader von Hoffenheim zu trainieren. So kam es, dass der Mittelfeldspieler dann am 14. Mai 2011 zum ersten Mal mit dem Hoffenheimer Bundesligateam spielen konnte.

Zum Saisonende 2012 wäre sein Vertrag beim TSG 1899 Hoffenheim II ausgelaufen, doch Dominik Kaiser entschied sich, um zwei weitere Jahre zu verlängern. Ende des Vertrages wäre dann der 30. Juni 2014 gewesen.

Aber schon zur Saison 2012/13 bekam Dominik Kaiser die Chance in die Regionalliga Nordost, zum RB Leipzig zu wechseln. Hier traf er dann auch wieder auf Ralf Rangnick, welcher ihn zu schon Hockenheimer Zeiten gefördert hatte. Zum Saisonende stieg er mit dem RB Leipzig dann in die dritte Liga auf und wurde in der darauffolgenden Saison 2013/14 als offensiver Mittelfeldspieler Stammspieler im Team. Mit seinem 13 Toren leistete Dominik Kaiser dann seinen Beitrag zum Aufstieg von RB Leipzigs in die 2. Bundesliga. Zugleich wurde Kaiser zum Spieler des Jahres in der dritten Liga gekürt. Er wurde im Januar 2014 zum ersten Mal Kapitän seiner Mannschaft RB Leipzig. Die folgende Saison in der 2. Bundesliga war für Kaiser sehr erfolgreich und er konnte sich als einer der besten Spieler einen Namen machen. Für einen Aufstieg in die 1. Bundesliga reichte es allerdings noch nicht. Als sich RB Leipzig in der Saison 2015/16 offensive Verstärkung ins Team holte, übernahm Dominik Kaiser in den Spielen eine eher defensive Rolle. Auch hier machte er einen guten Job und trug so auch mit zum Aufstieg von RB Leipzig in die Bundesliga bei. Er erzielte dann am 28.8.2016 sogar das erste Bundesligator für RB Leipzig beim Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Aktuell wird der Marktwert von Dominik Kaiser auf circa 3 Millionen Euro beziffert. Sein Gehalt liegt derzeit bei geschätzten 550 000 Euro im Jahr. Eine Klausel in seinem Vertrag mit dem RBB Leipzig regelt, dass er zusätzlich zu seinem Gehalt circa 300 000 Euro Prämie erhält, sollte RBB Leipzig die Champions League erreichen.

Dominik Kaiser, der 6 Semester Mathematik studierte, lebt privat eher bescheiden und ruhig. Seine Freundin Juliane lernte er in einem Tennis Club in Gmünd kennen. Sie studiert in Stuttgart Geschichte und Englisch auf Lehramt und ist nun schon seit gut 8 Jahren seine Freundin. Die Gemeinde Waldstetten ehrte den Kapitän des RB Leipzig im Sommer 2016. Er durfte sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Zu diesem Empfang begleiteten ihn seine Freundin und seine Familie. Nebenbei gab er dann auch eine Autogrammstunde und sprach mit dem Bürgermeister Michael Rembold über seine Zukunft. Natürlich machte Dominik Kaiser dabei deutlich klar, dass seine Bilderbuchkarriere noch lange kein Ende hat und er sich auf viele gute Spiele in der Bundesliga mit seinem Team des RB Leipzig freut.


Alle Fußballer | Impressum