Dennis Erdmann

Direkt zu: Freundin | Gehalt | Marktwert


Aktuelle News von Dennis Erdmann

FCM hat Verteidiger gezähmt Erdmann ist jetzt ein Ex-Rüpel

Der Drittligakracher in Rostock wird für einen FCM-Star besonders emotional... Abwehr-Ass Dennis Erdmann (27) machte von 2015 bis 2017 73 Spiele für H......

Mehr 09:55 - 22.02.2018

ICH WILL ......

Mehr 14:38 - 28.01.2018

Wichtiger Sieg !!

#earthman #spielt #türsteher #das #einzige #was #er #kann......

Mehr 14:34 - 19.11.2017

Dennis Erdmann: „Die Sache ist für mich gegessen“

DORTMUND Dennis Erdmann und Borussia Dortmund. Das ist seit einem DFB-Pokalspiel im März 2015 eine besondere Beziehung. Ein Foul an Marco Reus erhitzte dam......

Mehr 16:51 - 24.10.2017

Dennis Erdmann: „Die Sache ist für mich gegessen“

DORTMUND Dennis Erdmann und Borussia Dortmund. Das ist seit einem DFB-Pokalspiel im März 2015 eine besondere Beziehung. Ein Foul an Marco Reus erhitzte dam......

Mehr 16:51 - 24.10.2017

Dennis Erdmann: „Die Sache ist für mich gegessen“

DORTMUND Dennis Erdmann und Borussia Dortmund. Das ist seit einem DFB-Pokalspiel im März 2015 eine besondere Beziehung. Ein Foul an Marco Reus erhitzte dam......

Mehr 16:51 - 24.10.2017

Infos über Dennis Erdmann

Dennis Erdmann wurde am 22. November in Frechen geboren. Schon als kleiner Junge spielte er in der Jugend des SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919. Im Jahr 2006 wechselte Erdmann dann zu Blau-Weiß Kerpen und spielte auch dort in der Jugendmannschaft. Für den SC Brühl 06/45 und den SV Bergisch Gladbach 09 spielte Dennis Erdmann in der Saison 2010/11 sowie 2011/12. In der Regionalliga stand er zwischen 2012 und 2014 bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 unter Vertrag. Hier absolvierte er für den FC Schalke 04 insgesamt 55 Pflichtspiele und schoss dabei 4 Tore. Dennis Erdmann wechselte schließlich im Jahr 2014 ablösefrei zum Drittligisten Dynamo Dresden. Sein erstes Pflichtspiel hatte er dort am 26. Juli 2014 gegen den VfB Stuttgart II. Mit seiner Mannschaft gewann er hier mit 2:1.

Auch nicht ganz so Fußballbegeisterten wird der Name Dennis Erdmann seit dem DFB-Pokalspiel am 3. März 2015 ein Begriff sein. Denn in diesem Spiel gegen Borussia Dortmund foulte er den Dortmunder Spieler Marco Reus abseits des eigentlichen Spielgeschehens und sorgte damit für einige Schlagzeilen. Denn während er sein Foul als kleinen "Pferdekuss" verharmloste, fand BVB-Manager Michale Zorc, dass ein solcher Spieler nichts auf dem Platz zu suchen habe. Nachdem sich der Verein Dynamo Dresden bei Reus entschuldigte und Dennis Erdmann dem folgte, verzichtete Reus auf eine Anzeige wegen Körperverletzung. Erdmann gilt als harter Spieler, der von sich selbst sagt, er würde zur Not auch den Papst foulen, wenn sein Team dadurch gewinnen würde.

Obwohl der Vertrag von Dennis Erdmann noch bis Ende 2016 lief, wurde er vorzeitig zum Saisonende 2014/15 aufgehoben. Daraufhin unterschrieb Erdmann einen Vertrag über zwei Jahre, beginnend mit der Saison 2015/16, beim FC Hansa Rostock in der dritten Liga. In seiner ersten Saison absolvierte er 32 Ligaspiele und ein DFB-Pokalspiel. Beim FC Hansa Rostock trug Erdmann die Rückennummer 13. Während eines Auswärtsspiels gegen Wiesbaden am 25.11.2016 rammte ihm Philipp Müller von der gegnerischen Mannschaft einen Schuh ins Gesicht, welches bei Dennis Erdmann einen siebenfachen Nasenbeinbruch und eine Quetschung des Augennervs zur Folge hatte. Davon ließ sich der 188 cm große Spieler jedoch nicht beeindrucken und postet sogar Bilder aus dem Krankenhaus. In der Saison 2017 hat ihn der 1. FC Magdeburg unter Vertrag genommen. Über sein Gehalt gibt es derzeit keine Angaben. Sein offizieller Marktwert wird mit circa 300 000 Euro angegeben.

Ins Auge sticht, neben zahlreichen anderen Tattoos vor allem sein Kussmund-Tattoo am Hals. Dieses lies er sich, als er noch beim FC Schalke 04 spielte, für seine damalige Freundin stechen. Ob es aktuell eine Freundin gibt, darüber spricht Dennis Erdmann ebenso wenig wie über sein Gehalt beim 1.FC Magdeburg. Zu Hause warten seine beiden Border Collies Ginger und Elvis auf ihn, wenn er mal wieder auf dem Platz steht oder im Trainingslager ist. In dieser Zeit werden die Hunde von seinen Eltern oder seiner ehemaligen Freundin betreut. Steckt also hinter dem als "Fußballrüpel" bekannten Dennis Erdmann doch ein weicher Kerl? Auf dem Platz jedenfalls kennt er keine Gnade. Hier werden Gegner von ihm gefoult oder auch mal mit rüden Worten beleidigt. Darauf angesprochen erklärte Dennis Erdmann in einem 2015 durchgeführten "Sport-Bild" Interview, dass er sich nicht verbiegen lasse. Es interessiert ihn nicht, ob er als Fußballstar oder Fußballrüpel bezeichnet wird, er spiele einfach mit dem Herzen, so Erdmann. Schließlich sei Fußball ja ein Männersport und da gehören auch mal kernige Sprüche oder Zweikämpfe mit dazu. Allerdings ohne das dabei bestimmte Grenzen überschritten werden dürften. Der 1. FC Magdeburg stört sich nicht an seinem Temperament, sondern nahm ihn auch gerade deswegen unter Vertrag. Ist er doch der Schrecken der Gegenspieler und gibt dabei alles für sein Team.


Alle Fußballer | Impressum